Umwandlung einer SMS in eine MMS wegen Emoji-Nutzung verhindern

K

kleines_hexchen

Neues Mitglied
0
Hallo...

Ich weiss nicht,ob ich hier richtig bin.
Und zwar habe ich mir ein Samsung Galaxy S4 zugelegt,hatte vorher Iphone.Soooo nun meine Frage,weil mir bei dem vorinstallierten Nachrichten App bei Samsung die Emoji fehlen,hatte ich mir die oben genannte App heruntergeladen,kostet für mich das senden und empfangen von Nachrichten Geld?Weil in den Einstellungen irgendwas von Credits-Aufladen steht und ich habe eine komplett Flat aber mir wurden 0,29 € abgezogen und ich habe keine MMs oder dergleichen versendet.Kann das durch Chomb SMS kommen? Ich dachte,dass funktioniert so in der Art wie WhatsApp....Kann mir da wohl jemand was zu sagen,der sich damit auskennt?

Ich danke im vorraus

Gruß Hexchen
 
Hi,

wenn ich einen Smilie aus der internen Samsung Tastatur im Note 3 in eine SMS einfüge wird diese als MMS versendet...was ja Geld kostet und nicht in einer SMS Flat mit inbegriffen ist.

Was soll der Quatsch bzw. wie stellt man das ab? Kann ja wohl nicht gewollt sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Weil es keine SMS mehr ist wenn du eine GRAFIK einfügst!
 
Das sind keine Smileys, das sind Emoji. Das sind Zeichen, die im Unicode-Zeichensatz vorhanden sind.

Ich vermute einfach mal, das SMS kein Unicode kann, darum wird die Nachricht in MMS konvertiert.

Wenn du die normalen Smileys, AKA Emoticons verwenden willst, musst du sie wohl von Hand eintippen : /
 
...oder Du drückst Menü -> Smiley einfügen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Smileys aus der internen Samsung Tastatur sind aber normal die Android Smileys, oder ist das beim Note 3 anders gelöst?
 
Danke an alle für die schnelle, wenn auch unbefriedigende, Antwort.

ratrax schrieb:
Smileys aus der internen Samsung Tastatur sind aber normal die Android Smileys, oder ist das beim Note 3 anders gelöst?
Wird wohl wenn du dir die ersten 4 antworten durchliest. Absolut unverständlich da es beim Note 2 auch so ging aber ist wohl beim 3er so, gewollt oder ungewollt...

Ist natürlich toll das man jetzt für ein Smilie 39 Cent oder was ne MMS kostet zahlen muss anstatt das diese ganz ganz normal in Standard Symbole umgewandelt werden :mad2:

Kann man MMS nicht irgendwo unterbinden bzw. ausschalten, nicht das mir das noch mal ausversehen passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschick doch mal ne Sims in 'Unicode'oder 'Automatisch', anstatt in 'GSM-Alphabet'. (Oder was in 'UMTS-Netzen' dort verwendet wird)
Vielleicht bleibt es dann ne SMS

Einstellungen > SMS-Einstellungen/Eingabemodus > (ok, im Note 2)

Edit: Vergesslichkeit!

MMS unterbinden? Die sollten unterbunden sein, wenn du den MMS APN deaktivierst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch Go SMS da kannst du Smilys einfügen ohne ende und es bleibt eine SMS.
 
Es sind letztendlich auch die Android-Smileys (also vom Code her), nur hat Samsung diese halt durch (mMn schickere) ersetzt.
 
Hallo Zusammen,

sehe ich das richtig, dass bei Benutzung der LG eigenen Smileys eine SMS in eine MMS umgewandelt wird?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit wie man das umgehen kann.

Gruß, Alex
 
Kann man nicht umgehen
 
Danke für die schnelle Antwort.
Schöner Mist :angry:
 
und was hast du gelesen?
Oder was sollen wir mit der Aussage machen?
 
Das man sich bei gerne einmal bei xda selbst auf die Suche machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Sei mir nicht böse, aber normal ist das nicht.
Eine aussagekräftigere Aussage verbieten mir die Forenregeln
 
Hey, bleibt doch ruhig ;)

Gruß, Alex
 
@alexf:
Der ist als Heißläufer bekannt, der will bei jedem Thread mit irgendjemandem Stress anfangen ;)
Einfach ignorieren.

Hast du den Link oben gesehen? Eventuell hilft dir das ja. Und eben sonst alternativ auf Hangouts umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Der Link ist da, warum nicht gleich so.
Wusste übrigens nicht das ich so einen Bekanntheitsgrad habe
 

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
258
Matze61
Matze61
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
173
holms
holms
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
427
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten