1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HisAirness, 03.07.2010 #1
    HisAirness

    HisAirness Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Gemeinde,
    und schon wieder muss ich mich an euch wenden da mir die Suche in meinen Fragen keine ausreichenden und vor allem aktuellen Antworten liefern konnte.
    Meine erste Frage ist:

    Ist es möglich - ohne irgendwelche Eingriffe, die das Handy instabil bzw. sogar die Garantie gefährden - die Apps auf der SD Karte abzuspeichern bzw rüberzuschieben?
    Meine noch 83mb interner Speicher machen mir irgendwie Angst^^

    Darüber hinaus hab ich ein massives Problem mit dem Wecker, sobald ich diesen einstelle, zeigt er mir auch noch an, wann der Wecker klingelt.
    Das Handy ist über nacht an, aber klingelt am nächsten morgen nicht?
    Habe auch schon eine Wecker App ausprobiert, aber hier genau das gleiche Problem, an was kann dieses Phänomen liegen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Ein hoffnungsvoller,
    Andi
     
  2. norbert, 03.07.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    nur zur Sicherheit, hast du bei dem jeweiligen Wecker auch darauf geachtet, einen Klingelton einzustellen?
    Als zweites würde ich mal nachsehen, welche Lautstärke für den Wecker eingestellt ist (Android unterscheidet ich glaub 6 unterschiedliche Lautstärken - Klingelton, Medien, Wecker, ...)
     
  3. presseonkel, 04.07.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    Moin,
    Probleme mit dem Wecker unter 2.1 (hast Du doch drauf, oder?) sind bekannt. Da gibt es schon ausführliche Treads dazu...
    https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-bugs-probleme-uebersicht.10679.html

    Sollte mit dem angekündigten Bugfix (SHOLS_U2_02.36.0) u.a. behoben werden. Dies sollte zeitnah erscheinen.
    https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/bugfix-rom-fuer-das-milestone.30934.html

    Apps2SD gehen nur mit Root. Oder Du wartest auf das Update 2.2 (Froyo). Dann geht es auch ohne Root. Eine App dafür, die Du einfach auf Dein (ungerootetes) Handy lädst, gibt es nicht..

    (Ich hab Dir jetzt mal die Treads für das Milestone herausgesucht-sollte es auch im Desire-Forum geben...)
     
  4. tom66, 04.07.2010 #4
    tom66

    tom66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem Wecker liegt häufig an einem Task-Killer. Dort wird dann wohl irgendein Task gekillt, der für die Weckfunktion zuständig ist. Hast du einen Task-Killer im Einsatz, dann würde ich den mal abschalten, das Handy neustarten und die Geschicht mit dem Wecker nochmal ausprobieren ...
     
  5. HisAirness, 04.07.2010 #5
    HisAirness

    HisAirness Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann danke ich euch mal recht herzlich für eure Tipps bzw. Meinungen.
    Mit dem Wecker werde ich das so diese Nacht mal ausprobieren, hatte in der Tat wirklich nen Task Killer und den auch ab und an ja mal benutzt.
    Von dem her bin ich auf heute Nacht gespannt.

    Und mit dem App Problem muss ich wohl halt warten, bis das Update (hoffentlich bald!) kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Bluetooth Fitness Apps Sonstige Apps & Widgets 26.03.2018
App-Symbol erscheint nicht Sonstige Apps & Widgets 11.03.2018
Suche Apps selber machen am Handy Sonstige Apps & Widgets 21.02.2018
Widgets fehlen für mehrere apps Sonstige Apps & Widgets 27.01.2018
Wecker Xtreme + Timer Sonstige Apps & Widgets 25.01.2018
Suche Wecker-App mit Tasker Integration Sonstige Apps & Widgets 25.01.2018
Suche 2 Apps immer im Vordergrund Sonstige Apps & Widgets 03.01.2018
Apps auf SD-Card Sonstige Apps & Widgets 02.01.2018
Android beschränkt machen..? App? Sonstige Apps & Widgets 01.01.2018
Java-Apps (.jar-Datei) auf Android? Sonstige Apps & Widgets 07.12.2017
Du betrachtest das Thema "2 Apps => Apps auf SD Karte + funktionierenden(?)Wecker" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",