Amazon App (Amazon-Store): Wie abschalten sofortiger kauf ohne erneute Passwort eing?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cadillac

Gast
Hi,

also ich habe für meinen Androiden nun die App direkt über den Amazon Store da man dadurch im Gegensatz zum Google Playstore mehr möglichkeiten hat z.B. auch InstandVideo.

Aber ein Problem haben ich.

Da ich meinen Account auch bei meinen Eltern angelegt habe damit diese auch Videos gucken können, ist durch den Login nun alles offen zum Kauf.

Das passt mir nicht.

Kann man da irgendwo einstellen dass ein Kauf nur per Passwort möglich sein soll.

Also ich habe für mein Konto sämtliches 1-Click-Optionen deaktiviert - werde also sowohl im Browser am PC als auch in der App zu Angabe meines Kennwortes aufgefordert, wenn ich etwas kaufen will.
Scheint man auch getrennt für Mobil und PC einstellen zu können, falls dir das ansonsten wichtig ist. Jeweils unter "mein Konto" mal schauen.

Achso. Also am PC ist das auch immer aus. Vor kurzem habe ich Instant Video abonniert und ich dachte das steht dass man das aktivieren muss.

Nun habe ich das aus gemacht aber. Da steht dass das nur dazu ist um per Warenkorb einzukaufen. Mal sehen ob ich per Warenkorb nun nach meinem Passwort gefragt werde oder nich.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Nein mit One Click deaktiviert kann trotzdem ohne Passwort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, ich habe es probiert, hier will er ein Passwort.
Und die Prime-Filme kann ich trotzdem normal starten. Eventuell halt keinen content kaufen, aber das will ich persönlich eh nicht.

• Danke
Reaktionen: cadillac
Echt? Du nutzt auch die Amazon App vom Amazon Store und nicht die vom Playstore?

Mist was kann das sein. Vielleicht sollte ich mich nun an und dann anmelden. Mal sehen.

Kann ich nicht beschwören, aber ich glaube. Damals gab es in dem großen Fred zu der App eine Anleitung, wie man den Videokram ans laufen kriegt, und danach habe ich das gemacht :blushing: meine, das ging über den amazon store.

Habe es extra eben noch mal via Warenkorb probiert - ich kann noch auf zur kasse klicken, aber dann kommt die PW-Abfrage.
Ich hatte das 1-Click via PC-Browser in den Kontoeinstellungen für alle deaktiviert. Finde das ganze da aber auch etwas schlecht nachvollziehbar.
Schlimm genug, daß man in der App, direkt in die Liste der Bestellungen kommt, am PC muß ich trotz vorheriger Anmeldung noch mal Kennwort eingeben, wenn ich DA rein will. Ist der Grund, warum ich das meiner Familie nicht einrichte, geht die nix an... :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Warte, mir fällt grad noch was ein: es kann sein, daß ich am PC mal mein Kennwort für das Konto geändert habe, vielleicht fragt der deshalb beim Kaufen via App?? Habe das da nie wieder eingegeben. Kaufe allerdings grundsätzlich nicht mobil...
Wie auch immer Video abspielen geht trotzdem. Das war definitiv auf meinem Sony Blue Ray auch so - ich brauchte da nicht noch mal das neue Kennwort eingeben, hat so weiter funktioniert.

Ah ok. Ich ändere mal das Passwort mal sehen.

ps
An und abmelden ging nicht und ich nutze mobiles einkaufen auch nie. Deswegen stört mich das ja dass da jetzt jeder aus versehen was kaufen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Hat gelappt. Passwort geändert. Kauf geht nix mehr und InstandVideo läuft weiterhin. Mal sehen ob es einen Cookie gibt oder was auch immer welcher demnächst ablaufen wird.

Meinst du Cookie auf dem Androiden? Ist bei mir schon sehr lange her, das mit der PW-Änderung ;)
Ich finde die App sicherheitsmäßig im Grund untragbar, so wie sie ist. Wie du sagst, wer das Phone hat, kann (normalerweise) lustig einkaufen, das geht doch GAR nicht! Von daher auch ein Unding, daß man die Videos nicht unabhängig vom Shopping-Part ansehen/einrichten kann.

• Danke
Reaktionen: cadillac