Android als Car-PC nutzen?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
kennt jemand eine App, mit der man z.B. ein 7" Tablet als Car-PC nutzen kann?
Zunächst testhalber mobil, später aber auch als Festeinbau.

Ich denke an eine einfach zu bedienende Oberfläche, die folgendes anbietet:

- Navigation mit GPS
- Freisprechen über Bluetooth
- ODB-Auto Daten ähnlich Torque oder Dashcommand
- Verwaltungs-App für Benzinverbrauch und Wirtschaftlichkeisberechnung z.B. aCar
- Radio und Music
- evtl. Video und TV
- Rückfahrkamera
- evtl. Fahrzeugspezifische Apps z.B. myOpel

Gibt es so etwas schon oder mus man selbst Hand anlegen?
 
- Freisprechen dürfte schon ich ganz einfach sein, weil das Tab in vielen Fällen nicht telefonieren kann (auch mit UMTS-Karte). Da müsste man genau schauen.

- viele Tabs haben m.W. kein eingebautes FM-Radio.

- Rückfahr-Cam... ist mir unklar, auf welcher technischen Basis. Als IP-Cam?

nicht zu vernachlässigen dürfte aber die Problematik des Akkus sein, der ständig am Ladegerät hängt, wenn das Auto betrieben wird (Festeinbau). Bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer gut geht.
 
tja, vielleicht kauft man sich ein fertiges Teil, es gibt Doppel-DIN Auto PC auf Android Basis, die kosten aber um dei 400 EUR und ein Tablett hab ich ja eh schon (eigentlich sind es zwei Huawei Meda Pads 7")

Hier ein paar Lösungsansätze:

- Freisprechen mit diesem Pad kein Problem, weil UMTS und Tel.-App.

- Radio per Internet oder man verzichtet darauf und bleibt beim eingebauten Autoradio

- RearCam als WIFI IP-Cam

Also als Einzel-App gibts das alles schon aber wohl noch nicht als eine Car-PC Suite mit einheitlicher GUI etc. wobei diese China-Radios ja auch eine Android Software als benutzeroberfläche laufen haben, aber die wirds wohl kaum einzeln geben....

Gruß
Hardy
 
Hallo,

wenn du bezüglich Freisprechen (Tab als Bluetooth-Headset nutzen) eine Lösung hast, würde es sicherlich sehr vielen Leuten helfen. Bin seit Längerem auf der Suche nach einer Lösung.

Danke und mfg, Ümit
 
Ich habe mein Nexus 7 ins Auto eingebaut und kann es auch leicht wieder entnehmen. Ich benutze Car Widget Pro. Bin sehr zufrieden damit. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Kisl476
K
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.073
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten