Android Apps kompatibel mit Iphone Apps?

C

craxx99

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Es gibt die App "Malen mit Freunden", wo man Begriffe zeichnet und deine Freunde oder eine zufällig Person den Begriff erraten muss.
Die App gibt es für Android und Iphone.

Mich Interessiert ob ich das Spiel mit einem Spielen kann der ein Iphone hat und ich ein Android?

Vielen Dank für die Antwort.

P.S. Wie verhält es sich bei Whatsapp?
 
Also Whatsapp funktioniert auf jeden Fall plattformübergreifend. Und ich denke mal dein Malprogramm wahrscheinlich auch. Musst du halt einfach ausprobieren.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Ich will mir erst ein android kaufen und hab daher erst gefragt ob im Allgemeinen die Apps plattformübergreifend sind.

Danke aber für deine Antwort.
 
du willst jetzt doch nicht wissen ob du zbs. eine deiner iphone apps auf einem androiden installieren kannst oder?
 
craxx99 schrieb:
Ich will mir erst ein android kaufen und hab daher erst gefragt ob im Allgemeinen die Apps plattformübergreifend sind.

Danke aber für deine Antwort.

Es gibt App Entwickler die ihre Apps zB WhatsApp für Android und iOS programmieren.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
craxx99 schrieb:
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Es gibt die App "Malen mit Freunden", wo man Begriffe zeichnet und deine Freunde oder eine zufällig Person den Begriff erraten muss.
Die App gibt es für Android und Iphone.

Mich Interessiert ob ich das Spiel mit einem Spielen kann der ein Iphone hat und ich ein Android?

Vielen Dank für die Antwort.

P.S. Wie verhält es sich bei Whatsapp?

also wer whatsapp hat, kann mit jedem anderen, der es auch hat schreiben! habe bekannte mit iphone und whatsapp
genauso ist es bei malen mit freunden

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
Nein, natürlich nicht.

Vorneweg: Ich habe noch kein Android Handy.

Also es gibt eine App auf Malen mit Freunden

die gibts als Android und Iphone App. Meine Frage ist ob ich das Spiel oder allgemein Spiele mit jemandem spielen kann der z.B. ein Iphone hat und ich ein Android.

Vielen Dank für die Info.
 
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Das ist wahrscheinlich von App zu App unterschiedlich. Wenn der Hersteller es vorgehen hat, funktionieren die Apps auch plattformübergreifend. Wenn er es nicht vorgesehen hat, funktionieren sie eben nicht.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
craxx99 schrieb:
Nein, natürlich nicht.

Vorneweg: Ich habe noch kein Android Handy.

Also es gibt eine App auf Malen mit Freunden

die gibts als Android und Iphone App. Meine Frage ist ob ich das Spiel oder allgemein Spiele mit jemandem spielen kann der z.B. ein Iphone hat und ich ein Android.

Vielen Dank für die Info.

lies meinen post

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)


ausserdem: ein bekannter hat iphone und whatsapp ich habe s3 und whatsapp --->ich schreibe ihm auf whatsapp und er antwortet in whatsapp

uiiiiiii
 
Bei malen mit Freunden funktioniert es auf jeden Fall. Ansonsten hängt es natürlich immer von der App ab, aber in den meisten Fällen sollten apps die es für mehrere Plattformen gibt auch plattformübergreifend kommunizieren (sofern das zu ihrer Aufgabe gehört), sonst wäre es ja irgendwie sinnlos. ZB kannst du mit Skype oder Facebook usw. ja auch jeden Kontakt anschreiben völlig egal ob der nun iphone, android oder PC nutzt.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
234
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.270
IceMan87
IceMan87
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten