Android Auto mit EV

U

ub3107

Neues Mitglied
0
Die Google-Hotline hat mich mit meiner Anfrage an dieses Forum verwiesen:
Ich benutze ein Elektroauto, wozu ich Apps verschiedener Ladestationen-Anbieter auf Android nutze.
Leider kann ich diese Apps nicht aus Android-Auto aufrufen, was bedeutet, dass ich auf dem Auto-Display, das über Android Auto gekoppelt ist, die zum weiteren Fortkommen notwendige Ladung nicht auslösen kann. Ich bin gezwungen, Auto und Telefon erst zu entkoppeln. Zumindest konnte die Google Hotline mir keinen Weg aufzeigen.
Kennt jemand den Grund, warum Google das Einkaufen etc. während der Fahrt erlaubt, aber nicht das Weiterkommen ermöglicht und wie man erreichen kann, dass Auto-Apps in Android Auto genutzt werden können?
 
ub3107 schrieb:
Kennt jemand den Grund, warum Google das Einkaufen etc. während der Fahrt erlaubt, aber nicht das Weiterkommen ermöglicht und wie man erreichen kann, dass Auto-Apps in Android Auto genutzt werden können?
Für diese Frage verweist dich die Google-Hotline auf dieses Forum hier? :1f631::1f60e:

*ungläubigdieaugenreib*

Mal als Idee: Kenne dein Gerät nicht, aber ich kann mein Handy weiterhin bedienen auch wenn es mit Android Auto gekoppelt ist (außer die Android-Auto-Apps um die es aber nicht geht).
 
Nur für Interessierte die Mail von Google:

"
Hallo Uwe,
Danke vielmals für das nette Gespräch! Wir bieten Support für Play Store an.
Besuchen Sie die Google-Hilfe, um eine Antwort auf Ihre Frage zu erhalten. Klicken Sie auf den doppelten Abwärtspfeil, um alle Produkte zu sehen.
Weitere Informationen erhalten Sie auch in unseren Hilfeforen. Die Google-Community besteht aus kompetenten Nutzern, die Ihnen gerne weiterhelfen und Sie bei den verschiedensten Problemen unterstützen.
Viele Grüße
Gigi
Ihr Google-Kundenservice

686CF8C010F6B2172664B80A443CB1877D89
Google-Hilfe
© Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA
"

Im Gespräch wurde mir keine Antwort auf meine Frage gegeben und bzgl. einer Adresse, die meine Frage beantworten kann, kam diese Mail. In der Google-Hilfe hatte ich vor meinem Anruf keine Antwort gefunden.
Ich bin mehr als enttäuscht von der Google Unterstützung. Immerhin verdienen die Milliarden mit unseren Daten. :-(

Bzgl. der Handy-Bedienung. Es liegt in einer verdeckten Ladeschale und möchte es nicht für die wenigen Handgriffe herausholen.
 
ub3107 schrieb:
Die Google-Hotline hat mich mit meiner Anfrage an dieses Forum verwiesen:
Ok, das lese ich aber nicht in der Mail. Hätte mich auch gewundert ;).

ub3107 schrieb:
Bzgl. der Handy-Bedienung. Es liegt in einer verdeckten Ladeschale und möchte es nicht für die wenigen Handgriffe herausholen.
Dann sieht es schlecht aus.

Du könntest versuchen, statt Android Auto dein komplettes Display per "Mirror Link" zu spiegeln. Da musst du aber mal googlen, ich kenne mich da nicht aus.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
397
hagex
hagex
c9hris
  • c9hris
Antworten
0
Aufrufe
385
c9hris
c9hris
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.185
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten