Android - Crestron Visu KNX-Bus funktioniert nicht

S

silverblue1

Neues Mitglied
0
Guten Abend Forum!

Ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und verfasse nun meinen ersten Thread. Ich habe einen KNX-Bus und bin gerade dabei, mich nach dem Einzug in unser EFH damit zu beschäftigen.

Gestern wollte das ausführende Unternehmen die Crestron Visualisierung in Betrieb nehmen. Dazu möchte ich ein Samsung Galaxy 8.9 Tablet nutzen, was ja laut Crestron möglich sein sollte. Wenn ich mich jedoch anmelde, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung am Tablet (auch am Smartphone Galaxy S3):

"Archive Error. There was a Problem with the downloaded archive. Please close the application and try again. If this error persists, please contact your installer."

Mein Techniker hat diese Meldung scheinbar noch nie gesehen, als er es mit seinem IPad probiert hat, funktionierte es tadellos. Wir haben weder im WWW noch bei Crestron eine Lösung gefunden und er meint, dass die Fehlermeldung vom Tab stammt. Die Einstellungen am Galaxy habe ich bereits überprüft und leider nichts gefunden.

Nun meine Frage:
Kennt irgendwer diese Fehlermeldung auf einem Android-Gerät und kann mir weiterhelfen?

Danke für dieses tolle Forum.

LG Silverblue
 
Hallo, silverblue1, willkommen bei AH.

Die Suche nach "Crestron" liefert hier bei AH als einzigen Treffer Deinen Thread - diese Firma (wo nicht einmal wirklich klar ist, welcher der mehreren Treffer in Google Play der von Dir benutzten App entspricht) ist hier also nicht prominent vertreten.
& aufgrund der Tatsache, daß eine Google-Suche nach der von Dir angegebenen Fehlermeldung als ersten (& einzigen relevanten!) Treffer einen Post im KNX-Forum liefert, der Deinem hier (einschl. des Lobs auf das Forum) fast wie ein Ei dem anderen gleicht und wo Du auch bereits eine Antwort erhalten hast, wird Dein Thread in den App-Bereich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hävksitol,

Danke für deine Nachricht.
Ich wusste nicht, dass man einen Sachverhalt nur in einem Forum erfragen darf. Der Thread dort ist natürlich von mir, auch in einem dritten Forum habe ich die Sache erfragt. Nachdem ich sowohl hier als auch dort schon einige interessante Sachen nachlesen durfte, kam das Lob auch überall. Bin generell ein eifriger Forenuser.
Es tut mir also leid - ich wollte hier deshalb nachfragen, weil ich ja nicht weiß, ob sich die Fehlermeldung auf das Tab oder den Bus bezieht.

Mit besten Grüßen
Silverblue
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.609
plumbumente
plumbumente
sashn
Antworten
9
Aufrufe
996
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
395
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten