Android Handy als Überwachungskamera (mit Skype ?)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Handy als Überwachungskamera (mit Skype ?) im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
S

ssunshine

Neues Mitglied
Hi Leute;

Ich plane in 1 Woche für einige Zeit ins Ausland zu gehen un dachte mir dass ich in meiner Abwesenheit einfach eine Überwachungskamera in der Wohnung plaziere.

Jetzt habe ich schon einige Apps gefunden die das anbieten aber noch keine die das erfüllt was ich gern hätte, und zwar auch von außerhalb des Heimnetzwerkes auf die Kamera zuzugreifen.

Daher bin ich zu folgender Idee gekommen:

Kann man Skype so einstellen oder hacken dass Videoanrufe automatisch angenommen werden ? Dann würde ich das Handy einfach angemeldet lassen und einfach meinen Skype Account anrufen, dann könnte sehen ob alles in Ordnung ist.

Geht das ? Hat wer vielleicht andere Ideen ?

Bitte um Hilfe, in 5 Tagen gehts los ....

Danke !
 
S

ssunshine

Neues Mitglied
So nach ein wenig rumspielen hab ich entdeckt dass es ganz einfach über die PC Version geht, aber leider nicht über die Android Version.

Kennt jemand hier einen Tipp ?
 
M

macjoshua

Neues Mitglied
Ich würde die App: IP Webcam nutzen und das ganze via Tasker steuern.
Dann könntest du mit einem anderen Handy anrufen oder eine SMS senden und
die App würde gestartet.
 
O

ozeanpferd

Neues Mitglied
Aber nicht vergessen, das Handy auf Lautlos zu stellen, damit die Einbrecher auch nichts bemerken ;)
 
Ähnliche Themen - Android Handy als Überwachungskamera (mit Skype ?) Antworten Datum
3
2
0