Android - Kalenderkondition => Uhrzeit falsch

D

demaya

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich nutze Locale bisher nur mit Zeit, jetzt habe ich 2 ma in der Woche Training. Ich möchte Locale nicht mit GPS Ortung nutzen, deswegen fällt dies gleich weg.

In meinem Kalender habe ich die Termine immer eingetragen und entsprechend auf wiederholend gesetzt.

In Locale kann ich die Termine auswählen und es funktioniert auch, leider allerdings eine Stunde zu früh ;-) Also er benutzt nicht die deutsche Zeit sondern verwendet die GMT+/- 0 Zeitzone.

Kennt jemand einen Trick, wie ich Locale dazu bekomme die Uhrzeit richtig auszulesen ohne meine Termine um eine Stunde anzupassen? ;-)

Danke
 
Ich glaube es hat mit den Systemeinstellungen zu tun.

Ich probier mal etwas aus.

Grüße
 
Welche Zeitzone hast Du denn auf dem Handy (und welche beim Google Kalender) eingestellt? Und mit welcher Zeitzone wurden die Termine erstellt? ;)

Denk dran, noch haben wir hier Sommerzeit, also effektiv GMT+2 - das ändert sich allerdings an diesem Sonntag.
 
Es war die falsche Zeitzone!

Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
262
dieserdepo
D
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.073
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten