Android löscht Kalender-Einträge auf dem Zimbra Server

W

ws_smi

Neues Mitglied
0
Hallo Community

Ich habe da ein Klitzekleines Problemchen. Ich Synchronisiere via Exchange mit dem HTC Sensation (android: 2.3.4; HTC Sense Version: 3.0) den Kalender auf unserem Zimbra-Server (Zimbra 7.1.2). Ich habe mal in den Einstellungen die Synchronisation so eingestellt, dass er mir alle Termine syncen soll. Ich hatte dann kürzlich mal die Einstellung so geändert, dass es nur noch die letzten 2 Wochen synct. Hat dann auch geklappt, ich hatte auf den Handy nur noch die letzten 2 Wochen. Leider hatte ich auch auf dem Server (Via Webmail-Login) nur noch die letzten 2 Wochen. Alle älteren Termine waren weg. Das zurückstellen auf dem Handy auf "alles syncronisieren" hat nichts gebracht.

Ich konnte das Backup zurückspielen. Habe das gleiche nochmals gemacht und siehe da, die Termin sind immer weg wenn ich die Einstellung anpasse.

Nun frage ich mich ob das evtl. am Handy selber liegt oder am Zimbra-Server. Weiss jemand weiter? Gibt es da evtl. einen Patch?

In anderen Foren habe ich übrigens bereits geschaut und leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Also, es ist ja so, dass wir bei uns einen Zimbra-Server am laufen haben. Bei diesem ist es möglich die eigene Domain zu hosten. Somit kann man für jede Domain angeben welche Dienste man möchte. Bei meiner Domain ist die Mobile-Option aktiviert, also sozusagen via Push die Nachrichten und die Kontakte und Kalender synchronisieren. Deswegen ist es bei mir gar nicht notwenfig irgend einen Google Kalender zu verwenden. ich kann ja direkt over-the-air mit dem Kalender Synchronisieren, welcher über meine Domain auf dem Zimbra-Server läuft.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
779
Sempervivum
S
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten