1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. friedger, 15.01.2009 #1
    friedger

friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich wollte hier mal den Web client zum Android Market erwähnen: Cyrket - Android Market Browser. Gibt es noch andere?
    Da kann man nämlich schön sehen, was es schon alles gibt und die tollen Kommentare lesen. Mal sehen, ob es auch eine deutsche Version davon geben wird...

Gruß,
    Friedger

grissli1 gefällt das.
  2. r0m, 16.01.2009 #2
    r0m

r0m Android-Hilfe.de Mitglied

Hey,

deine Seite kannte ich noch gar nicht, ist echt klasse!

Habe noch AppVee Android Apps - Daily Android app video reviews! - im Repertuar. Da wird auch jedes einzelne Programm beschrieben und dazu gibts noch zu jedem Programm ein kleines Filmchen, welches auch unter YouTube einzusehen ist.

LG,
    r0m

3. ses, 16.01.2009 #3
    ses

ses Administrator Mitarbeiter

Hallo,

gibt es von Google eine Schnittstellen mit der man die Apps auslesen kann?

Gruß Sebastian

4. Markus, 19.01.2009 #4
    Markus

Markus Gewerbliches Mitglied

Da gibt's bestimmt ne API - aTrackDog scannt z.B. nach neuen Versionen der installierten Apps.

Details würden mich auch interessieren...

5. friedger, 20.01.2009 #5
    friedger

friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

Ich vermute, dass aTrackDog die Infos vom Client, also vom Handy aufsammelt, sobald eine neue Version auf mindestens einem Handy installiert ist, auf dem aTrackDog installiert ist, kann diese Information an andere aTrackDog Benutzer weitergegeben werden.

Es gibt tatsächlich eine API von Android Market: http://android.clients.google.com/market/api/ApiRequest?version=1

Aber die Details kenne ich leider nicht :-(

Friedger

Radagast und Wolfsson gefällt das.
  6. MichaelS, 06.03.2010 #6
    MichaelS

MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

7. Bubi, 07.03.2010 #7
    Bubi

Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

8. light.blue.sky, 07.03.2010 #8
    light.blue.sky

light.blue.sky Erfahrener Benutzer

Hi Leutz!

Danke für die Tipps.

9. helga, 07.03.2010 #9
    helga

helga Android-Hilfe.de Mitglied

hier sieht man sehr gut, wie man per API auf den Market zugreifen kann:

MarketSession.java - android-market-api - Project Hosting on Google Code

dort wird zuerst ein Token übers Google-Login geholt und mithilfe dieses Token kann man dann auf den Market mit diversen Einstellungen zugreifen.
    Hatte das mal spaßeshalber kurz getestet per php, aber nach dem Login zu http://android.clients.google.com/market/api/ApiRequest blieb ich hängen, da dann eine Meldung mit falscher http-Version kam. Jemand der etwas mehr Erfahrung in php hat, würde sicher diese Hürde auch noch hinbekommen, sodass man den Market auch via php abrufen kann.

Die Seite wird geladen...