Android-Oberfläche per upnp/dlna ausgeben?!

noplan

noplan

Ambitioniertes Mitglied
9
Mithilfe verschiedener Apps (BubbleUPNP, Skifta...) kann man ja Videos, Bilder und Musik per upnp und dlna an den Fernseher oder an PC-Server-Programme ausgeben.
Gibts auch eine Möglichkeit, die gesamte Android-Oberfläche so auszugeben, also nicht nur eine Mediendatei/einen Medienstream, sondern eben das ganze GUI?
 
das ganze nennt sich "display mirroring" und ist derzeit unter android
nur über "miracast" möglich

da miracast relativ neu ist unterstützen es zurzeit auch nur drei geräte
(Galaxy S3, Nexus 4 und das Optimus G)

es gibt aber noch ein ähnliches projekt (Android Transporter) was sich derzeit noch in der entwicklung befindet.
mehr infos auf der offiziellen website E.S.R.Labs
 
  • Danke
Reaktionen: noplan
Danke, habe gerade den Punkt "Kabellose Übertragung" in den Display-Einstellungen gefunden, hätte ja nicht gedacht, dass sowas von Haus aus dabei ist :)
Jetzt gibts scheinbar leider keine Server-Software dafür. Ich habe einen Windows 7 HTPC an meinem TV, über den ich streamen wollte, mal schauen, ob in naher Zukunft was kommt.
 
was für ein smartphone und tv hast du den?
 
Ich habe ein Nexus 4 und einen billigen 47" Blaupunkt Fernseher ohne irgendwelche Smart-TV Eigenschaften. Bislang mache ich alles über den HTPC der am TV hängt, teilweise per XBMC (Videos, Bilder, Musik), teilweise per Browser (Flash, Streams, Webseiten), dafür brauche ich dann immer Maus und Tastatur, deshalb wäre es viel einfacher das alles über das Smartphone zu machen.
BubbleUPNP läuft schon ganz nett mit XBMC zusammen, aber man kann es eben nur für Videos, Bilder und Musik nutzen, Webseiten, Handyspiele usw. werden nicht übertragen.
 
Du könntest Webkey benutzen und das dann am HTPC per Browser aufrufen. Flüssig wird das aber nicht laufen.
 
An sich ne gute Idee, aber flüssig wäre schon ein Muss (z.B. für Spiele) und so richtig schick siehts auch nicht aus, wenn man nur die kleine Oberfläche im Browser sieht.
 
noplan schrieb:
Ich habe ein Nexus 4 und einen billigen 47" Blaupunkt Fernseher ohne irgendwelche Smart-TV Eigenschaften. Bislang mache ich alles über den HTPC der am TV hängt, teilweise per XBMC (Videos, Bilder, Musik), teilweise per Browser (Flash, Streams, Webseiten), dafür brauche ich dann immer Maus und Tastatur, deshalb wäre es viel einfacher das alles über das Smartphone zu machen.
BubbleUPNP läuft schon ganz nett mit XBMC zusammen, aber man kann es eben nur für Videos, Bilder und Musik nutzen, Webseiten, Handyspiele usw. werden nicht übertragen.

wenn dein tv miracast nicht unterstüzt, müsstet dur dir einen externen empfänger kaufen bspw. Belkin Screencast TV Adapter für Intel Wireless Display: Amazon.de: Computer & Zubehör

alternativ würde ich dir empfhelen dich mal über android hdmi tv sticks schlau zumachen die gibt es ab 40 €
infos dazu gibt es hier Android Mini-PC USB-/HDMI-Sticks auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.381
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
424
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten