Android-Timer muten

Y

yellowgreen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne den vorinstallierten Timer nutzen um Lernaktivitäten zu organisieren. Also ein Zeitzähler, der eine voreingestellte Dauer runterzählt und mich informiert, wenn die Zeit vorbei ist (keine Stoppuhr!)

Die Frage lautet: Wie kann man den Timer davon abhalten, permanent zu ticken, während die Zeit abläuft?? (Abgesehen davon, das ganze Handy zu muten)

Optional: Und warum finde ich dazu nichts im Internet? Mögen alle anderen permanent tickende Timer??
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
ich nutze den systemseitig installierten Timer (Klick auf die Uhr im Startscreen), da tickt nichts, obwohl ich eben gerade alle verfügbaren Lautstärkeregler auf max gestellt habe.
 
H

Hastenichgesehen

Erfahrenes Mitglied
Hier auf meinem HUAWEI tickt der Timer auch.
Stelle doch mal einem Makroeditor bei Nutzung des Timers auf Vibrieren/Lautlos und beim Beenden wieder auf Töne.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Scheint eine App zu sein, die der Hersteller gegenüber dem stock Android ausgetauscht hat...
Also...
Mit Automatisierung stumm schalten, oder einen anderen Timer benutzen...
@yellowgreen , welches Gerät hast Du?
 
Y

yellowgreen

Neues Mitglied
Threadstarter
Auch ein Huawei (Y7).

Ich nutze auch den Timer der Uhr.

Verstehe, dann wird das anders nicht lösbar sein. Ist mir ein Rätzel, wie man diese Einstellmöglichkeit dem Verbraucher vorenthalten kann.
Ich stelle dann lieber auf lautlos, anstatt Timer mit Werbe-Popups zu nutzen.

Danke bis hierhin.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...und ich kaufe eher ein Gerät das nicht nervt, und nicht nur schön aussieht und Top Hardware hat...
...ein Grund, warum ich nicht nach einem Timer ohne Popup suchen musste, und wenn... Ich habe mein Gerät mit CustomROM, root-Zugang und Werbeblocker so stumm gehalten, dass ich sogar eine App, die normalerweise Werbung anzeigt, ... als ohne-Werbung lobte... ;)
Hilft Dir nicht?
...weitere Timer suchen! ;)
 
Y

yellowgreen

Neues Mitglied
Threadstarter
Ah ok. Werbung blocken ist natürlich super.

Doch hilft mir. Dankeschön.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Alternativ könntest du auch die Uhr-App von google installieren, die wird eigentlich immer mit installiert (ggf. auch bei dir, nur dass es nicht die Standardapp ist), enthält keine Werbung und tickt nicht.
 
Oben Unten