Android und MS Access

K

kumu

Neues Mitglied
0
Hallo,
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, sich eine MS Access-Datenbank unter Android (bei mir 1.6 auf G1) anzeigen zu lassen?
Das einzige wa ich gefunden habe ist Wireless Database (o.ä.) welches abeer leider auf meinem G1 immer abstürzt.

Weiß jemand Rat?

Gruß und Dank

Kumu
 
Also soweit ich weiß ist das nicht möglich!
 
Also möglich ist das eigentlich schon - wie gesagt mit Wireless Database viewer plus - aber leider funzt das halt auf meinem G1 nicht und stürzt immer ab.
kumu
 
Jaein! Das bist du im Irrtum. Mit Wireless Database kann man sich keine Access-DB's in diesem Sinne anschauen. Dieses Programm extrahiert die von dir ausgewählten Tabellen und überträgt sie an dein Mobile, sodass du dir die Tabellen anschauen kannst. Übrigens hatte ich heute morgen ein Update dieser App drauf!
 
Das würde mir ja im Prinzip auch schon reichen, zumal man in der Desktopanwendung die Tabellen auch noch nach Spalten sortieren kann. Aber scheinbar funktioniert das auf dem G1 nicht.
Schade eigentlich.
 
kumu schrieb:
Das würde mir ja im Prinzip auch schon reichen, zumal man in der Desktopanwendung die Tabellen auch noch nach Spalten sortieren kann. Aber scheinbar funktioniert das auf dem G1 nicht.
Schade eigentlich.

Ich weiß der Thread ist schon ein wenig alt.
Aber vielleicht stoßen ja noch andere darauf bei der Suche nach einer Access Datenbank.

Ich arbeite schon seit Jahren mit Handbase auf Windows Mobile. Und das gibt es auch für Android.
HanDBase for Android

Gruß
Andi
 
Der Cellica Wireless Database viewer plus läuft bei mr sehr gut. Das ganze ist aber nach 10 Tagen kostenpflichtig. Hat den Vorteil, dass ich auf dem PC ohne großen Aufwand neben Accessdateien auch Excel-Datein verknüpfen kann. Diese werden dann sofort auf das Androidteil gesynct. Bei der DanDBase ist das ganze ein riesiges Gewurschtle. Die HanDbase kostet auch Geld. Also mir gefällt Cellica wesentlich besser.

Viele Grüße
hejo
 
Hi,
ich hol den Thread nochmal aus der Versenkung....
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Access-DB mit Abfragen und Formularen auf einem Android-System anzuschauen?
Die Tabellen anzuschauen ist ja kein Ding, da gibts ja genug Apps für....
aber Abfragen, Formulare und Berichte?:confused:
 
snirf schrieb:
Hi,
ich hol den Thread nochmal aus der Versenkung....
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Access-DB mit Abfragen und Formularen auf einem Android-System anzuschauen?
Die Tabellen anzuschauen ist ja kein Ding, da gibts ja genug Apps für....
aber Abfragen, Formulare und Berichte?:confused:

DU kannst mit Cellica und Handbase eigene Formulare erstellen und dort auch auf verschiedene Tabellen zu greifen. Du kannst auch begrenzt verschiedene Tabellen im Formular miteinander verknüpfen. Z.B. Kundennummer mit den Aufträgen. Aber wie mächtig die einzelnen Apps sind, das solltest du dir an Hand der Anleitungen selber anschauen.

Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.149
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
956
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
387
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten