App kann nicht installiert werden, wegen Sicherheitseinstellungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klarasprudel

klarasprudel

Neues Mitglied
0
Hallo!! Frohe Ostern auch hier, an alle!!

Ich wollte gerade My Phone explorer installieren. Da kam die Meldung: Wegen meiner Sicherheitseinstellungen nicht möglich. HÄ?! Wo finde ich diese und wie ändere ich das?!:mellow: Ich habe diese schon mal irgendwo gesehen,aber wo weiß ich nicht mehr. Da konnte man zwischen mehreren auswählen....:confused:

LG

Im Menü
Unter
-Sicherheit
-Unbekannte Quellen

Installation erlauben

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Razr.neuss schrieb:
Im Menü
Unter
-Sicherheit
-Unbekannte Quellen

Installation erlauben

Hab ich schon aus probiert, geht nicht...es gibt da irgendwo ne Einstellung wo man Sicherheitsstufen auswählen kann....aber wo??!

Mir ist da nichts bekannt...

Das sollte meines Wissens nach funktionieren

Es gibt keine Sicherheitsstufen für die Installation. Im Play Store gibt es eine Einstellung, welche Stufen Dir angezeigt werden, das hat aber nichts damit zu tun, was installiert werden kann.

Wurde Dir Dein Handy von einem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt, der Dir zertifikatsgeschützen Zugang erlaubt? Oder handelt es um ein freies uneingeschränktes Handy? Falls Letzeres, beschreib' doch mal genau, was Du unternommen hast (also nicht einfach „installiert”, sondern was von wo) und welcher Art die Meldung genau ist (Screenshot).

• Danke
Reaktionen: klarasprudel
mizch schrieb:
Es gibt keine Sicherheitsstufen für die Installation. Im Play Store gibt es eine Einstellung, welche Stufen Dir angezeigt werden, das hat aber nichts damit zu tun, was installiert werden kann.

Wurde Dir Dein Handy von einem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt, der Dir zertifikatsgeschützen Zugang erlaubt? Oder handelt es um ein freies uneingeschränktes Handy? Falls Letzeres, beschreib' doch mal genau, was Du unternommen hast (also nicht einfach „installiert”, sondern was von wo) und welcher Art die Meldung genau ist (Screenshot).

Doch, ich musste im Play Store die Einstellung ändern. Da hatte ich das auch gesehen. Jetzt funzt es!!!:thumbup:

Nach der App-Installation am besten wieder ändern, damit sich keine Apps unbemerkt installieren lassen. Dann besser per Hand immer pro App erlauben, das sollte ja nicht so oft vorkommen.

ja, dieses Problem hatte ich auch. Ich hatte bei Google+ irgendwas nicht mit Ja beantwortet und ab da funktionierte die Installation der Apps nicht mehr. Ich dachte zuerst, da ich die Speicherkarte gewechselt hatte, es liegt daran. Ich weiß aber nicht was ich geändert habe, doch es funktionierte plötzlich wieder.