App / Script zum Akku laden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Testratte

Neues Mitglied
4
Moin zusammen...

Bin auf der Suche nach ner App / einem Script mit dem man dem Tablet sagen kann jetz laden / nicht laden. Hintergrund ist, das ich mein Tablet an die Wand hängen möchte und es dauerhaft mit dem Netzteil verbinden will/muss da die Kabel hinter die Wand sollen.

Danke für Vorschläge und Tips

Nein, sobald der Netzstecker steckt, wird geladen. Wenn du den Akku rausnehmen kannst gibt es da aber auch keine Probleme :)

Ok das is zwar nich die Antwort die ich lesen wollte aber dank. :rolleyes2::sad:

Ja, leider. Aber die Lade-Funktion wird ja nicht vom Telefon bereitgestellt, sondern einfach nur "empfangen". Der USB Port deines Tablets nutzt daher die Spannung vom Netzstecker, ob du willst oder nicht :)
Als zweite Alternative kann man natürlich auch eine Steckdosenleiste kaufen, die einen seperaten Kippschalter hat. Damit hast du dann das Problem gelöst. Wenn das Tablet nach Strom fragt, einfach den Schalter umlegen.

Andere Frage: Warum muss es unbedingt ein Tablet sein. Es gibt auch Fernseher mit Touchscreen und App-Funktionalität, die man sich an die Wand hängen kann.

Gruß

Soll nur für die Küche sein. Für Wetter und Newsticker. Also 7"...grösser nicht. Mehr genehmigt mir die Küchenchefin nicht. :winki: