App um daten/benachrichtigungen/apps zu versteken

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App um daten/benachrichtigungen/apps zu versteken im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
F

f.lars

Neues Mitglied
Hi bin neu hier im Forum lese seit einiger zeit mit und kann nur sagen das hier erstklassige Anleitungen und Vorschläge zu finden sind aber zu meinem Problem habe ich nix finden können.
ein Couseng(15Jahre) hat das Problem das sein Dad immer seine Nachrichten durchsucht, App's und Daten wen irgendwo eine sperre auftaucht muss er den Code eingeben oder das Handy ist weg.
Meine Vorstellung wäre ein loock screen wo man auf eine alternative Oberfläche (ohne Benachrichtigungen und mit nur ausgewählten apps) kommen würde schön wäre ohne root aber auch kein Problem mit.
Sein Handy: Samsung Galaxy S3 mini noch ohne Root
Vorab schon mal danke
 
W

__W__

Guru
f.lars schrieb:
Meine Vorstellung wäre ein loock screen wo man auf eine alternative Oberfläche (ohne Benachrichtigungen und mit nur ausgewählten apps) kommen würde ...
:sneaky: Vergiss DAS :sneaky:.
Für wie dämlich hälst du denn den Dad? Spätesten wenn er mal in die Systemeinstellungen oder den App-Drawer geht oder auch nur eine App deines "virtuellen" Desktops aufruft, müßtest du ein komplettes, funktionierendes, zweites System parrat haben.

Gruß __W__

PS: Wie wäre es erst mal mit 'ner Rechtschreib-App, dann bräuchte man den Text nicht dreimal zum Verstehen lesen :D .
 
F

f.lars

Neues Mitglied
@ __W__
Halte ihn eigentlich nicht für dämlich nur er hat keine Ahnung von Technik es geht nur darum als alternative einen aufgeräumten Screen zu haben wo keine Nachrichten von Whatsapp oder E-mails sind kein Zugang zum app's Menü nur Telefonbuch ausgewählte app's
 
W

__W__

Guru
f.lars schrieb:
...es geht nur darum als alternative einen aufgeräumten Screen zu haben wo keine Nachrichten von Whatsapp oder E-mails sind kein Zugang zum app's Menü nur Telefonbuch ausgewählte app's
Das ganze nennt sich Profil und läßt sich normalerweise in den Systemeinstellungen bearbeiten.
Alle Benachrichtigungen mußt du aber abschalten und darauf verzichten, da diese in jedem Screen/Profil angezeigt werden, es sei denn du deaktivierst die komplette Status-/Benachrichtigungsleiste - ob das für einzelne Profile möglich ist wage ich zu bezweifeln.

Gruß __W__
 
F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
also mit dem go launcher kann man apps im app-menü verstecken...
 
W

wut

Gast
Mit dem LauncherPro kann man auch Apps im Appdrawer verschwinden lassen.

Aber krasser 'Dad', der bei einem 15-Jährigen so stark in die Privatsphäre eingreift...
 
F

f.lars

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten:biggrin:
Der Launcher pro ist schon eine gute Idee, man kann die app's und die Benachrichtigunsleiste verstecken.
Jetzt wäre noch ein lockscreen schön wo man ohne es zu merken zwischen dem Launcher pro und dem Touchwiz unbemerkt wechseln kann.
 
W

wut

Gast
Wie umständlich darf den Wechsel sein?

Man kann ja die jeweiligen Launcher als "Standard" festlegen. Wenn man das aber nicht macht, erscheint beim Drücken auf die Home-Taste die Aufforderung einen Launcher zu wählen. Man müsste dann direkt vor der "Kontrolle" LauncherPro schnell als Standard festlegen und dann sollte alles geritzt sein.

Wäre halt aber etwas umständlich im Alltag, da man den Standard wieder löschen müsste, um den anderen Launcher zu starten. Er dein Kumpel legt eine Geste fest, mit er LauncherPro direkt starten kann.

Evtl. auch eine Hardware-Taste damit mappen...
 
F

f.lars

Neues Mitglied
das mit dem umschalten über die Home-taste würde wahrscheinlich auffallen und als versuch meinen Onkel zu täuschen ausgelegt oder er würde fragen was er da gemacht hat und soll das wiederholen mit der andern Option.
Über eine Hardware-taste wäre eine Möglichkeit wie und worüber geht so was.
 
F

f.lars

Neues Mitglied
Keymapping würde Probleme machen wen Lautstärke oder so geändert werden sollten besser wäre ein lockscreen wo man einen Befehl"com.fede.launcher.Launcher" hinter einer Schaltfläche hinterlegen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Danke für die Hilfe:rolleyes2:
Habe den Launcher Pro als alternative Oberfläche
und Widget Locker als lock screen, wo ich auf eine schaltfläche eine verknüpfung auf activities gelegt habe, wo der Befehl "com.fede.launcher.Launcher" hinterlegt ist.
Nur kann leider nicht sagen wo activities herkommt.:huh:
Thx F.Lars
 
Ähnliche Themen - App um daten/benachrichtigungen/apps zu versteken Antworten Datum
2
1
10