[App Vorstellung] Die Cocktail App

S

sixi

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo,
wollte euch eine App vorstellen, dich ich entwickelt habe. Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine App für Cocktail-Rezepte. Für Anregungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge dürft ihr mich gerne kontaktieren.

small_logo.png

Market Link: Android Market: Die Cocktail App Lite
AndroidPit Market: [app]de.cocktailapp.lite[/app]
Beschreibung:

Viele leckere Cocktail Rezepte, übersichtlich und anschaulich!

Funktionen:
* Viele Cocktail-Rezepte, in der Vollversion über 1000 leckere Cocktail-Rezepte
* Übersichtlich in passenden Kategorien sortiert
* Erstelle eine Liste mit deinen Favoriten für den schnellen Zugriff **
* Suchfunktion, um schneller deinen Cocktail des Abends zu genießen **
* Bewerte Cocktails und sehe dir die bestbewerteten an
* Mach ein Foto von deinen Kreationen und teile Sie mit anderen
* Teile deinen Freunden mit (über Facebook und andere), welches Rezept du ausprobierst
* Alle Rezepte offline verfügbar - es wird keine Internetverbindung benötigt (das Hoch- und Herunterladen von Fotos, sowie die Bewertungsfunktion benötigt eine Internetverbindung)
* "Meine Bar" - Welche Zutaten hast du? Vorhandene werden mit grünem Haken in der Zutatenliste angezeigt
* "Shaker" - zeigt alle Rezepte, die du mit deinen Zutaten zubereiten kannst

** nicht in der Lite-Version verfügbar

Screenshots:
Startbildschirm / Alle Kategorien
startscreen.png
categories.png


Kategorieansicht / Rezept
category.png
recipe.png


Details zu den Zutaten / Favoriten
ingredient.png
favorites.png


Teilen / Top-Bewertete Drinks
share.png
topdrinks.png


Suchfunktion
search.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie mal runtergeladen,ist aber echt praktisch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sieht auf jeden Fall sehr nice aus.
Auch mit den ganzen Infos!

Nehm gleich mal die Pro, da kann man nicht viel verkehrt machen :cool2:

Allerdings vielleicht noch als kleine Anregung:
Bei der Zutatenübersicht wäre zum Beispiel nicht schlecht, wenn jede 2. Zutat mit (leichtem) grau (oder so) hinterlegt ist. Da die Maßeinheit linksbündig ist und die Zutat rechts, nicht das man in der Spalte verrutscht :smile: (oder vielleicht die Möglichkeit sowas in den Optionen zu aktivieren)
 
Rizzen schrieb:
Allerdings vielleicht noch als kleine Anregung:
Bei der Zutatenübersicht wäre zum Beispiel nicht schlecht, wenn jede 2. Zutat mit (leichtem) grau (oder so) hinterlegt ist. Da die Maßeinheit linksbündig ist und die Zutat rechts, nicht das man in der Spalte verrutscht :smile: (oder vielleicht die Möglichkeit sowas in den Optionen zu aktivieren)

Da haste Recht :) Ist eingebaut und dann in dem nächsten Update enthalten.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Nach Anregung von mehreren Benutzern, nun mit neuen Funktionen:

* "Meine Bar" - Welche Zutaten hast du? Vorhandene werden mit grünem Haken in der Zutatenliste angezeigt
* "Shaker" - zeigt alle Rezepte, die du mit deinen Zutaten zubereiten kannst

Viel Spaß damit!
Grüße,
sixi
 
Eine neue Version ist im Android Market sowie im AndroidPIT App Center verfügbar!

Hauptänderungen:
★ Tablet-Untersützung - egal ob Honeycomb oder Android 2.x-Tablets
★ Komplett überarbeitetes Aussehen! Greife noch schneller auf die Rezepte zu!
★ Kommentarfunktion - Bewerte und Kommentiere deine Lieblings-Cocktails!
★ Facebook Integration - Teile deinen Freunden mit, welche Drinks dir gefallen

GooglePlus: http://gplus.to/cocktailapp
Facebook: Die Cocktail App | Facebook
 
sixi schrieb:
Für Anregungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Ich benutze dafür schon die App: Cocktail Flow, werde mir aber auch deine App anschauen, um dabei beide Apps vergleichen zu können. ;)

... kann man mit deiner App auch selbst kreierte Cocktails in der App abspeichern, quasi unter Favoriten ??


EDIT:
Was ist der Unterschied zur "bezahl-Version" ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
620
hagex
hagex
A
Antworten
4
Aufrufe
102
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten