App / Widget zum DIY-Sprache lernen

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,
weil ich nicht genau weiß, wie das heißt wonach ich eigentlich suche ;-) beschreibe ich euch mal worum es geht:
Ich bringe mir gerade 'learning-by-doing' Wörter und Phrasen der Sprache meiner Freundin bei. Ich stehe am Anfang, das ist eher noch so 'Einfacher Reise-Wortschatz' ;-)
Im Moment löse ich das einfach mit einer auf dem Homescreen verknüpften Textdatei, in der ich selbst eine gewisse Struktur angelegt habe. Da schau ich dann immer wieder mal rein, wenn mir eine Phrase fehlt, oder notiere eine neue, wenn was dazu kommt. Das ist aber sehr hölzern und uneffizient.

Deshalb suche ich eine App, die Idealerweise folgende Funktionen abdeckt:
- Selbst definierte Deutsche Übersetzungen und die Wörter anzeigen / blättern / neu eintragen / suchen eintragen kann
- Gerne mit selbstdefinierten Kategorien, also z.B. Basicwörter / Alltag / Liebe /....
- Wichtig wäre, dass ich schnell suchen kann. Wenn mir wieder die Phrase für 'Guten Appetit' fehlt, einfach nach 'Appe' suchen, und sofort werden alle Wortpaare ausgespuckt.
- Favoriten für wichtige Wörter
- Widget mit den wichtigsten Wörtern oder ggf. allen Wörtern (scrollbar) wäre sehr hilfreich
- Eine Art Lern/Spielmodus für unterwegs würde die App perfekt machen. Entweder klassisch Karteikartensystem, oder sogar mit MultipleChoice und Punkten. Aber das wär nur die Sahne auf dem Kuchen ;-)

Kennt ihr da überhaupt was? Ich habe nur so 'fest verdrahtete' Sprachlernapps gefunden. Ich brauche aber eine, bei der ich den Inhalt nach und nach selbst aufbaue. Wär echt super hilfreich, das mit der Textdatei ist wirklich recht umständlich...

Dank euch und viele Grüße! :)
 

Ähnliche Themen

P
  • powerpaul92
Antworten
3
Aufrufe
723
powerpaul92
P
GerdS
Antworten
1
Aufrufe
416
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
8
Aufrufe
259
anddroid
A
Zurück
Oben Unten