Apps für die Kamera

Y

YearOne

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo da mein SGS2 ziemlich schlechte Fotos schiest habe ich mir die kostenlose HDR Kamera App zugelegt,allerdings keine veränderung festgestellt ich poste jetzt mal ein vorher und nacher Foto,kann mir jemand sagen ob es eine App gibt die die Fotoqualität deutlich verbessert,oder ob ich was machen kann ein Update zum beispiel um die Fotoqualität zu verbesssern?
 

Anhänge

  • 20111127_191700.jpg
    20111127_191700.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 301
  • 2011-11-28_20-44-21_HDR.jpg
    2011-11-28_20-44-21_HDR.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 308
Es kommt sicher mehr auf das Motiv an bei HDR Fotos :)

Schau mal hier ...
http://www.eyeAppsLLC.com/Gallery.html

... und 'Pro HDR Camera' soll auch die bessere App sein ;)

Harry

Sent from my Desire HD
 
Ich benutze zusätzlich noch die HDR Camera+ und bin vollstens zufrieden damit! ;)
 
Ja in normalem Licht merkst du von HDR ja auch nicht arg viel....
 
Was stört dich denn an der Fotoqualität?

Was man auf den Bildern sieht ist starkes Rauschen, das sieht man auf beiden Bildern. Ist aber auch nicht verwunderlich im dunklen Zimmer (auch wenn ein Licht brennt) mit den kleinen Sensoren die in Handy-Cams verbaut werden. (und zusätzlich immer mehr Pixel auf dem gleichen Platz unterbringen müssen, weil ja jeder 5-8MP im Handy will)

Willst du Bilder vergleichen um zu sehen ob sich wirklich was verändert hat, dann musst du auch das gleiche Motiv unter gleichen Bedingungen fotografieren.

HDR bringt nur etwas wenn ein grosser Dynamikumfang nötig wird, also vereinfacht gesagt sehr helle und dunkle Stellen.
Darum gibts da als Beispielbilder immer Aussenaufnahmen.

Aber: Das Rauschen in Innenaufnahmen kann eine solche Technik nicht verhindern oder optimieren, sonst nur eine Rauschunterdrückung, die wieder zu anderen Problemen führt.

und somit komme ich wieder retour auf meinen ersten Absatz:
- Was stört dich?
Der fehlende Dynamikumfang kanns nicht sein, denn den würdest du auf dem von dir geposteten Testbildern gar nicht bemerken
 
Du kannst versuchen das Rauschen durch Reduktion der ISO-Zahl wegzubekommen, sofern das in der App geht.
 
Bei den Lichtverhältnissen führt das nur zu langen Verschlusszeiten, also wirds dann verwackelt.
Eine Handy-Cam ist keine DSLR, da hilft auch die beste App nichts ;)
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.253
IceMan87
IceMan87
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
228
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten