Auto-Update von Apps verhindern

M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich möchte das automatische Update von Apps verhindern.

Konkret geht es um AnkiDroid, was zur Zeit in Version 1.1.1 einen bösen bug hat. Also habe ich eine ältere Version 1.1 manuell installiert.
Aber diese wird ständig geupdated und somit wieder buggy.

Kann ich das unterbinden, ohne die Internetverbindung dafür kappen zu müssen?
 
hallo,
im play store unter einstellungen den haken bei "automatische app-updates" entfernen.
 
Runner65 schrieb:
im play store unter einstellungen den haken bei "automatische app-updates" entfernen.

...wo sol das gehen im play-store?
ich finde das in meinen play-store nicht. :confused:
 
schlumpfie schrieb:
...wo sol das gehen im play-store?
ich finde das in meinen play-store nicht. :confused:

wenn du im playstore eine app aufrufst, ist unten die option, bei der du den haken rausmachen kannst ...
 
Wenn Du generell keine Automatischen Updates runtergeladen haben möchtest ABER darüber benachrichtigt werden willst:

Google Play Store --> dann Menue Taste (links unten) --> Einstellungen

Dort kannste alles einstellen was so Deine Apps betrifft.
 
... toll.
da gibt's 2 Möglichkeiten:
- Ich möchte Neuigkeiten und Angebote zu Google Play erhalten.
- Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, wenn Entwickler auf meine Erfahrungsberichte zu ihren Apps antworten.

das ist doch gar nicht um was es geht.
Es geht darum die Update's zu unterdrücken.
Ich hab mittlerweile schon 10 Apps die ich nicht updaten will, weil die neueren Versionen eine Verschlimmbesserung ist.
Z.B. Google Translate, stürzt bei der aktuellen Version beim SMS Translate immer ab.
die Vorgängerversion macht das ohne Probleme, etc. etc.
Es gibt einen schönen IT-Spruch: Never touch a running system.
Und dieser bewahrheitet sich immer wieder.
sers
 
Sorry schlumpfie, aber genau das habe ich beschrieben. Ich habe ein S2 mit ICS Version 4.0.3 und wenn ich im Play Store bin kann ich über die Menü Taste und dann Einstellungen alles ein- oder ausschalten nach belieben.

Evtl. muss Dir jemand helfen, der das gleiche Handy + Software besitzt wie Du.
 
haselchen schrieb:
Wenn Du generell keine Automatischen Updates runtergeladen haben möchtest ABER darüber benachrichtigt werden willst:

Google Play Store --> dann Menue Taste (links unten) --> Einstellungen

Dort kannste alles einstellen was so Deine Apps betrifft.


Danke für diesen Tipp :thumbsup:
Habe das alte MXTheme (Coffee) installiert, mit der schönen Uhr, nach dem das Prog geupdatet wurde war alles weg.
Einfach nur ein schnödes MXTheme
 
@schlumpfie:
...direkt unter dem Punkt "Benachrichtigungen", den Du mit den eMails genannt und gefunden hast, befindet sich die Option: "Autom. App-Updates"

Global:
Google Playstore -> Menutaste (links unten) -> Einstellungen -> Autom. App-Updates
=> Häkchen gesetzt = bei allen installierten und neu zu instllierenden Apps wird die Option "automatische Updates" aktiviert
=> Häkchen entfernt = bei allen installierten und neu zu instllierenden Apps wird die Option "automatische Updates" deaktiviert

Individuell:
Zusätzlich kann für jede App einzeln in der App-Beschreibung direkt unter den Screenshots die Option "Automatische Updates" aktiviert bzw. deaktiviert werden.

ACHTUNG:

Wenn im Google Playstore Menu unter Einstellungen etwas geändert wird, überschreibt dies alle individuellen Einstellungen der Apps.

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.099
jandroid
jandroid
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
383
hagex
hagex
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
195
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten