Aztec - Reader App lässt sich nicht deinstallieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sax

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte eine app gesucht, mit der ich die Codes auf den online Bahn Tickets scannen kann. Dabei nin ich auf diese gestoßen.:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aipsys.AztecScanner

abgesehen davon das sie nicht funktioniert kann ich sie nun nicht deinstallieren.

Im Handy taucht sie im google Play store nicht auf.
Online taucht sie auf aber wenn ich dort auf deinstallieren klicke, erhalte ich die Meldung:
Die Deinstallationsanfrage ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Außerdem hat die App so gut wie alle zugriffsrechte, ist mir nicht geheuer. (Ja man sollte vorher lesen, aber manchmal ist man faul :crying:)

Unter den Anwendungen taucht sie als QR-Code reader auf, aber auch unter diesen Namen ist sie nicht unter meine Apps im play store zu finden.

Wie bekomme ich den Mist wieder von meinem Handy gelöscht?

Schau mal unter Sicherheit, ob die App als Geräte Administrator eingetragen ist. Und wenn ja, deaktiviere ihn.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort. Als Admin war sie nicht eingetragen, ich habe sie dann aber unter Anwendungen/Aktive gefunden, gestoppt und deinstalliert. Ich hoffe sie ist nun restlos weg.

PS: im play store online taucht sie immer noch auf. Aber auf dem Handy scheint sie nicht mehr zu sein.

Der NeoReader QR & Barcode Scanner kann Atztec-Code lesen. Die Frage ist aber eher ob die DB nicht kodierte Infos im Atztec-Code ablegt, dann bekommst du trotzdem nur Müsli zu sehen :scared: .

Gruß __W__