Blutdruckdaten App Backup?

F

Fireblade15

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich habe auf meinem S4 das App von Blutdruckdaten installiert.
Ich nutze es offline, ich lade keine Daten zu den Servern hoch, möchte ich auch nicht.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie kann ich die Daten sichern?
Wo speichert das Programm die Infos?

Danke
 
Hallo,

wenn ich bei Google Play nach "Blutdruck" suche (https://play.google.com/store/search?q=blutdruck&c=apps&hl=de), erhalte ich ein ganze Reihe von Treffern - gib doch mal den Namen/Link der von Dir benutzten App präzise an, vielleicht kann dann jemand etwas zu Deiner Frage sagen.
Alternativ/zusätzlich könntest Du auch den Programmierer anschreiben, ob er Dir bei Deiner Frage helfen möchte (können sollte er schon).
 
  • Danke
Reaktionen: Fireblade15
Das App nennt sich BlutdruckDaten.de
Mein Playstore zickt gerade rum, einen genauen Link kann ich dir nicht geben.

Der Support meinte eben, die Daten werden in dem App gespeichert, damit nur das App die Daten lesen kann.
Ich würde ein Backup App benötigen welches die App-Daten sichern kann.
Welches kann ich da nehmen?

Ich habe es nicht ganz verstanden, schreibt das App keine neue Datei, sondern speichert die Daten in der Installationsdatei?
 
Nein. Jede App hat einen eigenen Datenbereich, auf den nur sie (und Root) Zugriff hat, nicht aber andere Apps. Um ihre Daten zu sichern, brauchst Du also Root und z.B. Titanium Backup. Es gibt ohne Root zwar adb backup, Helium oder CWM. Aber die sind zum Sichern einzelner Daten nur eines Programms nicht geeignet, so dass man erst einmal klären sollte, ob Du Root hast bzw. einrichten möchtest. Das wäre das Einfachste.
 
  • Danke
Reaktionen: Fireblade15
Ich suche jetzt mal die App und installiere sie mir.... Den Pfad kruschtel ich dann raus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fireblade15
Super, danke, ihr seit echt spitze!
Root wäre kein Thema, hatte ich neulich schon installiert zusammen mit Philz cwm.
 
Die Daten liegen unter: "/data/data/net.klier.blutdruck"

Dort werden mehrere Unterverzeichnisse und Datenbanken angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fireblade15
Besten Dank Maez!
Mit welchem Explorer komme ich zu dem Pfad?
 
Sollte mit so ziemlich jedem gehen, wenn Du root besitzt. Ich nutze schon immer den kostenpflichtigen Root Explorer. Aber ES Dateimanager funktioniert genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Fireblade15
Und wie sind nun die Blutdruckwerte so bei Moderatoren hier? :D
 
Bei solchen OT Fragen: 190/130 bei 150 Puls :D

Nachdem das gelöst ist, setze ich den grünen Haken. (Thread bleibt offen)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Backup mit Titanium ging problemlos, genauso wie das Sichern mit dem Dateiexplorer.
 
Na also..... Wer höflich fragt, bekommt kompetente Hilfe. Freut mich, daß es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Fireblade15

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
129
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
775
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten