"Daten übertragen"-App

X

xentity

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, warum niemand diese App vermisst, gehört die offiziell zu Android oder wie komme ich an diese App ran? SuFu und Google spucken nichts dazu aus, der Market auch nicht. Evtl. heißt die im Englischen auch anders, aber die Varianten, die ich ausprobiert habe, haben mich auch nicht in die Erfolgsspur gebracht.

Hintergrund: vor 2 Monaten bin ich vom N95 zum HTC Desire HD umgestiegen. Dank "Daten übertragen" hat das HDH sich ganz allein per Bluetooth Kontakte, SMS und Kalender geholt. Ist doch genial. Keine Umwege über Outlook, Backup-Programme... alles in 20 Minuten übertragen. :thumbsup: :thumbsup:

Nun hat meine Freundin ein HTC Tattoo bekommen (bei Android 1.6 war das auch nicht drauf), ich habe ihr Cyanogen raufgepackt (Android 2.3.3), auch hier ist diese App nicht dabei. Sie hatte bislang ein Nokia 2630. Ich würde ihr gerne die Daten analog zu oben übertragen.

Wo kommt diese tolle App her, wie kann ich da rankommen?
 
Hi, ich fand die Anwendung auch beeindruckend, das ist eine HTC Anwendung die auf allen neuen HTC Geräten mit an Board ist. Zum ersten mal hab ich sie auf dem Desire Z gesehen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das heißt also, dass die nur bei neuen HTCs mit originaler Software vorinstalliert ist?! Das wäre alles andere als cool...

Verstehe auch nicht, warum noch niemand eine vergleichbare App entwickelt hat. Oder gibt es sowas doch?
Denn:

  • ich habe privat kein Outlook, ins dienstliche Konto will ich keine privaten Daten importieren
  • Apps auf dem alten Telefon installieren fällt aus wegen "geht nicht"
  • Daten per Bluetooth von alten zum neuen Telefon geht auch nicht, mangels entsprechender Menüpunkte
  • Unmengen an SMS einzeln auf die SIM zu kopieren fällt auch aus
Schade, diese App war meine Hoffnung. Falls jemand fragt, warum ich die originale Software runtergeschmissen habe: Bluetooth funktionierte nicht und HTC hat kein weiteres Update für das Tattoo veröffentlicht. :thumbdn:
 
Warum benutzt Du nicht Dein eigenes Telefon um die Daten zu kopieren, ein Backup zu erstellen und dann die Daten auf das Tattoo zurück kopieren.
 
Ich wollte ihre Daten nicht mit meinen vermischen. Dann muss ich ja eh alles wieder manuell durchsuchen und fein säuberlich trennen.

Mal sehen, ob die Variante Nokia --> Nokia Suite --> HTC Sync --> Tattoo funktionieren könnte.
 
dein gerät vorher sichern, alles löschen, dann das mit den daten deiner freundin machen.

nicht vergessen ;) dein backup zurück kopieren....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
203
MukuFuk
MukuFuk
A
Antworten
8
Aufrufe
125
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
766
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten