eigene App erstellen

J

Joseph85

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo ich betreibe für einen Freund eine Homepage.
Er ist Rennfahrer. ISt es möglich eine App zu erstellen und diese auf seiner Homepage anzubieten?
WÜrde in diese App gerne aktuelle Berichte und Livetiming usw. packen.

Hat jemand Erfahrung mit dem eigenständigen Erstellen von Apps?

Freue mich auf Antworten.
 
Apps programmieren?

Dann wäre es am einfachsten 'Google App Inventor' am PC zu benutzen :)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Und kostet der Spaß was? Gibt's das Programm auch für Mac?

Danke für die Hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Joseph85 schrieb:
Und kostet der Spaß was? Gibt's das Programm auch für Mac?

Danke für die Hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Umsonst: Ja. Mac? google doch mal :)

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Es gibt das Android SDK, damit kannst du alle Apps programmieren, wie du willst --- aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass wenn du programmieren könntest, diese Frage nicht stellen würdest...
 
was ich suche ist möglichst eine grafische Oberfläche wo ich etwas zusammenbasteln kann. Ohne große Programmierkenntnisse zu haben...
 
Joseph85 schrieb:
[AppInventor]
Und kostet der Spaß was? Gibt's das Programm auch für Mac?

Mit dem App-Inventor kannst Du zwar wirklich einfach sehr simple Apps zusammenklicken. Aber völlig unbeleckt darf man dennoch nicht sein. Hat man die paar nötigen Voraussetzungen, kriegt man aber in aller Regel selbst heraus, dass es ihn gibt, wo es ihn gibt, ob er kostet und ob es ihn für Mac gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Die Anwendung ist zum b größten
Teil webbasiert musst nur eine zip, datei laden also geht es auf einem mac auch :)
Gesendet mit Samsung Galaxy S2
 
Wieso verwendest du keinen App Baukasten?

Hierzu gibt es mittlerweile einige am Markt. Die meisten in Amerika..

AppMakr
Kostenlos (soweit ich das verstehe).. aber auch nur für RSS-Feeds geeignet..

iSites

AppYourself

Ich habe für Kunden bereits iSites und Appyourself eingesetzt.
Mittlerweile aber nur noch appyourself.. die sind günstiger und die Apps sehen besser aus als bei isites..
Außerdem ist es ein dt. Unternehmen die auch gerne mal am Telefon aushelfen können.

Ansonsten kannst du auch eine App mit Adobe Flex erstellen.. da kenn ich mich aber nicht aus...

Bei den App Baukästen hast du halt den Vorteil, dass du deine App gleich für iPhone und Android baust..
Wenn du nur Android willst, macht vermutlich der App Inventor von Google am meisten Sinn..

ciao Timo
 
Am sinnvollsten wäre ohnehin eine mobile Webseite, die dann aufgerufen wird - so kann man Apps für Android und iOS auf der selben Basis erstellen.
 
Hier möchte ich mich mal kurz anhängen.

Ich habe einige Seiten erstellt. Neuerliche Anforderungen sind mobile Seiten. Immer häufiger kommt die Anfrage danach.

In allen erstellten Seiten befinden sich die Inhalte in Datenbanken. Diese Inhalte lassen sich dann sehr einfach auslesen. Es entstehen in einem Ordner kleine PHP Skripte die diese Daten aus der Datenbank auslesen und Alles andere was längere Ladezeiten beansprucht außen vor lassen.

Diese 'kleinen PHP Seiten' werden dann per CSS anschaulich gemacht.

Dann kann man diese Seiten wunderbar per WEBVIEWER in ein App packen.

App ist immer aktuel und ladezeiten sind sehr gut.
Sowas kann man auch wunderbar im App Inventor machen.

Allerdings suche ich gerade in einem anderen Beitrag nach der Möglichkeit, im Inventor erstellte Apps in Eclipse nachzubearbeiten.

Aber soviel mal als erfahrungsbericht :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
31
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
756
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten