Einkaufslisten App

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe nun schon mehrere Einkaufslisten Apps ausprobiert aber keine ist so wie ich mir das vorstelle.

Ich will einfach nur ein mal einspeichern was ich alles kaufe könnte und dann davon eine Liste angezeigt bekommen. Dort kann ich dann alles was ich brauche ankreuzen und bekomme anschließend die angekreuzten in einer Liste zusammen gestellt.

Bei "Out of Milk" z.B. muss man ja jedes mal alles eingeben was man kaufen will. Da vergisst man auch viel schneller etwas weil man nur dinge aufschreiben kann an die man denkt. wenn man hingegen eine liste mit allen Sachen hat fällt einem vielleicht bei dem einen oder anderen noch ein, dass man das ja noch braucht.

Schau dir mal "to do list" an. Hat so eine grün/weise Sprechblase als icon. Die verwende ich für so Sachen.

Buy me a pie ist auch nicht schlecht. Es synct in der Pro-Version (gabs vor ein paar Tagen mal als App des Tages kostenlos) sogar mit einem Cloud-Server, leider funktioniert damit die Synchronisation zwischen mehreren Handys zumindets bei mir nicht (meine Frau packt was in die Liste und ich bringe es mit oder umgekehrt), für sich allein aber einen Blick wert.

PanzaPlanet schrieb:
Ich will einfach nur ein mal einspeichern was ich alles kaufe könnte und dann davon eine Liste angezeigt bekommen. Dort kann ich dann alles was ich brauche ankreuzen und bekomme anschließend die angekreuzten in einer Liste zusammen gestellt.

Hi, das geht eigentlich mit fast jeder Aufgaben-App. Man muss seine Denkweise aber umdrehen:

Du legst eine Abhakliste mit allen Dingen an, die du kaufen kannst. Gleichzeitig hakst du alle ab, quasi als vorrätig.

Jedes Mal, wenn du merkst, dass du etwas kaufen musst, machst du den entsprechenden Haken WEG. Nun steht dein gewünschter Einkaufsgegenstand als "unerledigt" da. So sollte es ja auch sein. Beim/Nach dem Einkauf hakst du den Punkt einfach ab, fertig.

Und in fast allen Apps kannst du jeweils auswählen, ob du gerade ALLE Gegenstände sehen willst oder nur die UNERLEDIGTEN.

Eigentlich bequem. Ich mache das mit Gtasks. Komme ich von jedem Gerät aus dran. Geht aber auch mit anderen Apps. :)

Sieht zwar Gut Haus aber USt auch nicht was ich meinte. Ich will einfach nur eine Liste einspeichern und da dann Sachen ankreuzen und die Apple erstellt mir aus den angekreuzten Sachen eine eigene Apple.

Worauf beziehst du dich? Du hast ja fast zeitgleich mit mir geschrieben...

Mal offtopic: kann man eigentlich in tapatalk keine Beiträge nachträglich bearbeiten?

Klar geht das. Eigenen Beitrag antippen und dann oben in der Leiste oder im Menü "bearbeiten" wählen

Wo genau soll das sein? Ich sehe da oben zwei gekreuzte Werkzeuge aber wenn ich daher auf drücke steht da nur "moderieren" und ich kann da nichts machen

Meine Antwort vorher war übrigens noch zu dem was timeturn geschrieben hatte.

Tipp auf "moderieren"

Passiert nichts :(

Hi,

entspricht nicht zu 100% dem, was gesucht ist (wobei es eine Liste gibt mit Artikeln zum Einkaufen, die kann man bestimmt abgehen und abhaken zum auf die Liste setzen), aber ich schwöre auf

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.piobyte.android.ddd&hl=de

Da hakt bei mir nix...und durch Synchro mit meiner Frau kann Sie mir oder ich Ihr immer noch was eintragen, wenn derjenige schon im Supermarkt ist ;o).

Werde mir die Premium Version ansehen, da gibt es noch einige gute Zusatzfeatures.

Gruß

Chris

Hi, die App "Bring!" hat nun ein Abomodell eingeführt.

Und das nach Kauf der App für jeweils alle beteiligten und synchronisierten "Miteinkaufer". Nicht die feine Art. Auch wenn man verspricht, dass die bisherigen Käufer 2 Jahre kostenlos haben.

Mag ich nicht (wie viele andere auch laut Kommentaren). Da schau ich mich hier noch mal um... ;)