Elemage Cam App nicht mehr im Play Store

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Han ist Solo

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo.

Ich richtig gerade meine neues Moto Edge 60 ein und habe mich gewundert, warum die App meiner Überwachungskameras nicht mit kopiert wurde.

Manuelle Suche im Play Store blieb ohne Erfolg. Nicht mehr verfügbar. Die App funktioniert auf meinem alten Gerät einwandfrei.

Die Kameras werden auf Amazon noch verkauft. Habt ihr eine Erklärung was da los ist?

Icon / Logo sieht so aus:

Anhänge

• IMG_20251124_190943833_HDR.jpg
    IMG_20251124_190943833_HDR.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 28
Wahrscheinlich zu alt für A15 (sdk version). Da bleibt nur die APK zu besorgen und mit adb zu installieren mit der Option, die SDK Version unberücksichtigt zu lassen. Hatte ich auch gerade mit 2 Apps bei der Übernahme vom G85 aufs Edge60. Ich habe es mit shizuku und "install with options" gemacht. Wenn du an die APKs nicht kommst, evtl. mit APK-Extractor oder ähnlichen Apps auf dem alten Handy selber erzeugen.

Ich hasse google für die immer mehr zunehmende Gängelei. Kann man ja bald direkt in den Apfel beissen.

Das mit Android 15 versehe ich. Der Rest ist Bahnhof.
Gibt es eine Möglichkeit die App irgendwie vom G85 (ist ja auch A15) zu kopieren?

Keine Ahnung. Ich habe auch die MotoÜbernahme von G85->Edge 60 verwendet, dabei wurden mir insgesamt 5 Apps nicht kopiert. Auf 3 konnte ich jetzt verzichten, die anderen 2 habe ich auf o.a. Weise installiert.
Die Anleitung habe ich vor Monaten irgendwo hier im Forum gefunden, da die sich auch schon auf dem G85 nicht normal installieren liessen.

Obwohl: alle meine Apps gab es im Playstore auch nicht mehr. Vermutlich deshalb auch keine Übernahme über die Google-Backups. Vielleicht kannst du deine App auch einfach installieren ohne Umwege, wenn du eine APK davon hast/findest.

Zuletzt bearbeitet:
OK, so weit verstanden.

Nun zum Thema Sicherheit.
Habe die APK Der Kamera-App auf "APKPure" gefunden.
Sind solchen Seiten zu trauen?