Feedback zur ersten eigenen App: wutpunkte.de

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plendo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich bin Viktoria, 22. Wir, eine Gruppe von jungen Studenten, haben vor einem Jahr ein Start-Up in Berlin Gegründet. Momentan arbeiten wir an unserer ersten App, passend zu unserer Website (wutpunkte.de - mach mal 'nen punkt. | wutpunkte.de).
Da wir das erste Mal eine App entwickelt haben, würden wir uns sehr über Feedback und Ideen von erfahrenen App-Entwicklern freuen.
Es wäre super, wenn ihr mal einen Blick auf unsere App werfen könntet - konstruktive Kritik ist erwünscht :)

Sucht doch mal im Play Store nach der 'wutpunkte' App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.plendogmbh.wutpunkte&hl=en

Vielen lieben Dank im Voraus und noch einen sonnigen Tag!

Viktoria :)

P.S. Wenn ihr den einen oder anderen wutpunkt habt, seid nicht scheu ihn mal via der wutpunkt-App zu setzen! :grin:

Gute Idee und die App ist vom Design spitze - allerdings sind solche Angebote bereits vorhanden.

Was mir bei eurem Geschäftsmodell fehlt ist folgendes:

Was bringt es mir, wenn ich einen Punkt setze? Schön und gut das die Community antworten kann und sonstiges. Das ist mir allerdings wurst, da ich ja den Schaden im öffentlichen Raum nicht einfach so melde, dass sich alle denken "ach schön, dann meide ich halt den Park" sondern, dass die jeweilige Kommune daran arbeitet, solche Schäden zu beseitigen.

Arbeitet ihr mit Kommunen zusammen? Wäre das nicht ein Ansatz? Den Kommunen irgendwie einen geschützen Bereich auf eurer Website zu bieten wo diese auf Meldungen reagieren können? (und ich als Erfasser einer solchen Meldung dann auch eine Antwort bekomme, dass meine Meldung in Bearbeitung ist)

Aber ... nur meine Meinung. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Max:smile:,

wenn du auf unsere website gehst, findest und unten im Bereich FAQ (etc...) einen extra eingerichteten Bereich für Kommunen. Jede Kommune kann sich bei uns anmelden und bekommt ein extra eingerichtetes Profil.
Ziel ist es sich an die Kommunen zu wenden, um die wutpunkte nach und nach zu gutpunkten umzugestalten. Die Kommunen beziehen ihre Informationen über wutpunkte in Ihrer Umgebung kostenfrei durch einen extra für sie geschaffenen Zugang zu unserer Seite. Optimal wäre es, wenn jede Kommune in Deutschland einen solchen Zugang erhält, um den Weg zwischen Bürger und Kommune zu verkürzen.

Unsere Seite gibt es schon seit einem Jahr und wir haben einige Veränderungen hervorgerufen, wie z.B. die Community, in welcher es dem Nutzer ermöglicht wird mit anderen Wutpunktlern in Kontakt zu treten.
Wir haben herausgefunden, dass viele dieses Feature wertschätzen, denn gerade für Initiativen ist es interessant sich auszutauschen und zu sehen wo es die gleichen Probleme gibt. Natürlich ist die Seite im ständigen Wandel. Wir haben noch einige neue Ideen im Repertoire, welche den Grundgedanken der Seite noch erweitern werden.

Ah. Wunderbar.

Dann find ich das sehr gut. ;)

Wäre es evtl. nicht auch eine Idee, nicht nur Mängel im öffentlichen Raum zu melden (Wutpunkte) sondern auch Vorschläge oder Ideen an die jeweilige Kommune zu senden?

Sehr gute Idee! Wir hatten schon an etwas Ähnliches gedacht, werden die Tage mal überlegen wie wir das mit einbauen können! :)

Verbesserungsvorschläge für die App:
-Ich würd nen schönen Splashscreen einbauen, hab die App das erste mal gestartet und direkt war alles offen + ein Dialog der erstmal alle Kategorien ewig laden musste -> daher einfach die Ladezeit in einem Splashscreen auslagern
-Wenn man einen Filter benutzt wird die Kompassnadel von Google Maps und der "Mein Standort" Button oben rechts vom Filter überdeckt

Grüße
Alex

Danke für die Verbesserungsvorschläge! :smile:

Für die IPhone-Version, die noch nicht online ist (dauert ja leider immer was länger, bis diese verifiziert wird) haben wir schon einen Splashscreen eingebaut. Werden uns dann nochmal an die Android-Version dran setzen ;)
Den anderen Verbesserungsvorschlag werden wir auch abchecken!

Grüße
Viktoria