Fernsteuerung eines Androiden à la TeamViewer, RealVNC, Webkey usw.

C

chevron-9

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Zusammen,

ich würde gerne eine Funktion nutzen mit der ich von einem Windows basierten PC aus auf das Desire HD zugreifen kann... VNC, Teamviewer, PC Visit... Ist mir im prinzip egal... Gibt es da eine Möglichkeit ? Die Teamviewer APPS die ich so gefunden habe wollten alle mit dem Desire einen PC steuern, ich benötigte das aber umgekehrt. :)

Tante Edith sagt : OHNE root :)
 
Was du suchst ist ein vnc Server (nicht Client) . Ich benutze z.b. den droid vnc Server.
 
segelfreund, er sucht was für die "andere richtung" ;)
 
oxidative schrieb:
Was du suchst ist ein vnc Server (nicht Client) . Ich benutze z.b. den droid vnc Server.

wenn möglich möchte ich diese Funktion OHNE root haben :)
 
Ich bezweifle dass du da was finden wirst was ohne Root funktioniert. Um Android fernsteuern zu können braucht du ja Zugriff auf wichtige Systemkomponenten wie z.B. das Eingabedevice (touchscreen). Das dürfte ohne Root-Rechte kaum machbar sein.
 
Hallo beisammen,

mich hat vorhin eine Freundin gefragt, ob ich einer Freundin von ihr bei einem Handyproblem helfen kann. Da ich weder das Gerät kenne noch das Mädel und sie noch dazu 4 Stunden mit dem Zug entfernt wohnt, hab ich mir überlegt, dass es doch bestimmt einen VNC-Client für Android geben muss, womit ich auf ihr Gerät zugreifen kann, oder?

Da es ein Speicherplatzproblem ist, wäre die Alternative, dass ich sie ihr Samsunggerät im Massenspeichermodus an nen Win/Linux-Rechner anschließen lasse und dann so über Teamviewer drauf zugreife.
Eleganter und schöner fände ich aber eine Lösung, die ich direkt auf ihrem Gerät und oihne nen Zwischen-PC ausführen kann.

Und jetzt seid ihr gefragt: Gibts sowas schon für Android? Welche Kandidaten könnt ihr mir da annen Kopf werfen?

Schonmal vielen Dank für euere Mühe :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Ach so, alle Infos, die ich habe:
Das Handy: Samsung Galaxy Ace


Das Problem: Der Interne speicher ist voll, aber sie hat schon alle Apps (sind weniger als bei mir) auf die SD-Karte verschoben, aber offenbar sind alle Fotos dort gelandet. Geht man über das Album steht dort aber irgendwie, dass die schon auf der SD-Karte sind. Das Verschieben war ohne Erfolg, zumindest soweit wir das beurteilen konnten. Die Fotos sollen aber auf dem Handy bleiben und sollen nicht auf den Laptop oder sowas umziehen. Immerhin sind von den 32 GB auf der SD-Karte noch 28 GB frei.
 
Ja, geht mit Webkey. Logischerweise nur mit einem gerooteten Gerät, anders ist das nicht möglich.
 
Um ehrlich zu sein habe ich keine große Lust, ihr das Rooten von nem Gerä, das ich noch nie in der Hand hatte via Telefon zu erklären.
Geht TeamViewerQS denn auch ungerootet?

Sie hat mich heut mal angeschrieben und ihr hab ihr meine Nummer geschickt, damit wir das ausprobieren können...aber biser hat sie nicht angerufen.
Mehr als meine Hilfe anbieten kann ich nicht ;)
Dennoch danke für euere Ratschläge^^
 
Cysign schrieb:
Geht TeamViewerQS denn auch ungerootet?
TeamViewerQS ist zum PC fernsteuern, nicht zum Handy steuern.
 
4ndr0 schrieb:
TeamViewerQS ist zum PC fernsteuern, nicht zum Handy steuern.
Sicher?!?
Dann hast du bestimmt auch die Beschreibung gelesen::cool2:
Beschreibung
Steuern Sie Ihre Android-Geräte von Ihrem Computer aus!
Steuern Sie Ihr mobiles Samsung-Gerät mit original Samsung-Firmware über Ihren Computer - mit der kostenlosen App TeamViewer QuickSupport!
Nicht verwechseln mit der TeamViewer für Fernsteuerung!:ohmy:

Gruß
Schotti
 
Hallo,

ich will mein Nexus 10 über das Internet von meinem PC aus fernsteuern. Kennt jemand eine App die zum Nexus 10 kompatibel ist? Mit Teamviewer Quick Support kann ich zwar alle technischen Datenauslesen und Screenshots anfragen aber nicht direkt das Tablet steuern.
 
Hallo zusammen.

Ich suche eine App, die wie TeamViewer funktioniert, allerdings zum Ferneinrichten eines Handys.

Hintergrund. Meine Lebensgefährtin und ihre Tochter leben (noch) 450km weit von mir entfernt. wir sehen uns leider momentan nur alle eineinhalb Monate für zwei Wochen.

Meine (ihre) Tochter hat mein Galaxy S3 "geerbt". Nun hat sie irgendwas daran rumgestellt, hat irgendwelche Spiele und Apps runter geladen, jedenfalls ist ihr Akku nach 6 Stunden platt, Whatsapp empfängt sie erst viel später und langsam geworden ist es auch.

Ich suche eine App, wie Teamviewer (vllt. geht das ja sogar damit) kostenlos oder kostenpflichtig, mit der ich vom PC oder von meinem Handy aus ein paar Einstellungen korrigieren kann. "Telefonsupport" hatte ich ihr schon gegeben, mit mäßigem Erfolg.

Gruß, Andy
 
@Kibica

Dafür muss das Nexus gerootet werden, was nicht jeder will.
Weiß jemand den Grund, warum der Teamviewer nicht funktioniert :confused2:
Auf meinem Tablet Z läuft alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon MyPhoneExplorer getestet?
Damit kann man das Gerät vom PC aus steuern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
842
KC87
KC87
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.065
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten