gelöst:Suche APP - Nummer wählen dadurch Website aufrufen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere gelöst:Suche APP - Nummer wählen dadurch Website aufrufen im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
S

SuMiHe

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe nun schon in verschiedenen Foren und im Netz gesucht. Ich weiß leider auch nicht wirklich in welches Thema das rein gehören könnte.

Ich kann mein Garagentor über einen eigenen Webserver oder auch über FHEM steuern. Das funktioniert über mein Telefon beim Aufruf der website oder über eine Befehl an FHEM wunderbar. Ich suche aber eine APP, damit ich im Auto die Funktion nutzen kann ohne am Telefon rum zu fummeln.
Also an der Freisprecheinrichtung per Favorit bestimmte Zahlenfolge wählen lassen, APP merkt das und statt einen Anruf auf zu bauen wird ein HTML-Befehl oder wget - Kommando abgesetzt oder ein weblink aufgerufen.

Kann mir jemand helfen ?

Danke im Voraus
Grüße Mirko
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

ich würde einfach Deine website im Browser als Startseite einrichten und dann den Browser per Sprachbefehl aufrufen. Wenn Du beim normalen Surfen eine andere Startseite haben willst, kannst Du für diesen Zweck ja auch einen alternativen Browser installieren.

Ich hab zwar selbst die Sprachsteuerung noch nie verwendet, aber ich denke mal so müsste das gehen.

Schönen Gruß
Andi
 
S

SuMiHe

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort. Nein, Sprachsteuerung verwende ich nicht, sollte über Anwahl einer fiktiven Nummer geschehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab jetzt durch Hilfe im anderen Forum "Tasker" gefunden. Hiermit funktioniert es wohl.
 
Ähnliche Themen - gelöst:Suche APP - Nummer wählen dadurch Website aufrufen Antworten Datum
0
3
3