Google Android Auto

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird immer irgendwann irgendwas besseres geben worauf man warten könnte ;)

klar, aber warum jetzt ein 1000€ radio kaufen und in 6 Monaten nochmal?! :p

Weil es in 12 Monaten wieder ein neues gibt, was noch besser ist, und in 15 monaten was neues wofür man ein neues Handy braucht usw ;)
So ein USB Kabel hat ja nicht nur Nachteile, wenn man ein paar Stunden navigieren will

tja, wenn es denn mal ein einheitliches Anschlusskabel geben würde wäre das ja vielleicht nicht soooo das Problem. Aber ich hab jetzt Typ-C USB und vielleicht irgendwann doch mal wieder Mikro-USB ....

Klar, irgendwann auch Typ D USB und USB5.0,... ;)

Moin Moin, Ich nutze anstelle von Android Car diese App : AutoMate - Car Dashboard – Android-Apps auf Google Play

Ist fast wie Android Car nur das es komplett auf dem Handy läuft, SMS oder Whatsapp Nachrichten werden vorgelesen. Für die Navigation können verschiedeneAps eingebunden werden wenn Google Maps nicht gewünscht ist. Cooles Projekt und ich nutze das aktuell mit dem Nexus 6 und wenn das Nexus 7 aus der Reparatur wieder da ist wied das in den 6N1 Polo integriert.

Gruß Andrea

Jemand eine Lösung für Stottern beim Navigieren? Tritt auf mit Android 5.1 auf dem Oppo F1 seit neuestem. Dieselbe Version von Android Auto auf dem z5c mit 6.0.1 macht am selben Auto keine Probleme.

Auch AndroidAuto2.0 hilft nicht :( Audio über Bluetooth alleine funktioniert, sobald das USB Kabel dran ist, stottert es.

Leider ist es so

Ich habe kürzlich mal den neuen Modus aus der V2.0 ausprobiert. Komischerweise scheint mich die Spracheingabe in dem Fall gar nicht richtig zu hören. Nur manchmal wird überhaupt deutlich gemacht, dass Geräusche wahrgenommen werden, aber selbst die führen nie zu einer tatsächlichen Suche oder ausgeführten Aktion.
Das Problem tritt nur in dem neuen Modus am Gerät auf, nicht aber im Modus per Kabel-Verbindung mit dem Auto.

Ich habe mittlerweile den Fehler selbst gefunden: Medien-Lautstärke darf in dem Modus nicht komplett runtergeregelt sein. Sonst hört man die Rückfragen des Sprachassistenten nicht und wundert sich dann über die fehlende Interaktion... :biggrin: