Google Authentication App neu installieren

roman

roman

Stammgast
48
Hallo!

Ich habe Google 2-Step Authentication aktiviert und die Android App runtergeladen. Hat auch alles geklappt, bei der Aktivierung habe ich den Barcode gescannt und den Account hinzugefügt. Nun habe ich aber die App neu installiert, wie bekomme ich den Barcode wieder, damit ich den Account bei der App hinzufügen kann?

lg,
Roman
 
wo siehst du denn im google konto den code für die aktivierung? ich habe da keinen. ist das nicht für alle?
 
Um den Code erneut zu erhalten gehst du im Google Account in die Kontoeinstellungen - dort klickst du 2-step-verification und klickst dann bei deinem Android-Gerät auf "Remove" - dann wird die 2-step-authentification temporär deaktiviert bis du dein Phone erneut registrierst.

@Hanschke: Ich hatte den Punkt auch nicht im Profil. Sobald ich mein Profil dann jedoch über google.com anstelle von google.de aufgerufen habe, so dass alles in Englisch erschien, erschien auch der Punkt 2-step-verification direkt in den Kontoeinstellungen. Der direkte Link in die englischen Konteneinstellungen lautet https://www.google.com/accounts/ManageAccount
 
  • Danke
Reaktionen: roman
bei mir erscheint das nur leider immer auf deutsch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
183
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
802
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten