Gute Android-Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MagicJojo

MagicJojo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

nachdem ich selbst eine Weile für Android entwickelte aber nie selbst ein Smartphone auf Android-Basis besitzt habe, habe ich mir gestern das Samsung Galaxy S2 i9100 vorbestellt.

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, ob Ihr mir Tipps für den Einstieg geben könnt oder die ein oder andere App nahelegen würdet. Google-Account ist schon lange vorhanden ;)

Vielen Dank und viele Grüße
MJ
 
hi, ich glaube der thread gehört ins app-forum, wenn also ein mod so nett wäre ;)

erstmal glückwunsch zu deiner wahl, wenn ich das geld hätte würde ich auch zum s2 greifen :)

damit das schmuckstück nicht verloren geht, empfehle ich gleich mal theft aware. damit kann man sein handy orten und per sms steuern/sperren. kostet maximal 10€ und zahl sich bei so nem teuren handy allemal aus.

weiters empfehle ich widgetsoid, damit kannst du dir (gratis) widgets mit allerhand infos und funktionen erstellen.

wenn du als audioplayer was besseres als den standard player suchst, würde ich zu poweramp raten. kostet 3,50€ und bietet ordnerfunktion, equalizer und vieles mehr.

für videos greifen viele zu rockplayer, welchen ich allerdings nicht oft verwendet hab.

weiter in kurzform: astro als dateiverwalter
catch für notizen
google skymap zum sternderlschauen
gps essentials, um gps-daten übersichtlich darzustellen
netcounter um wlan und 3g datenverbrauch zu verwalten
nolock um das oft nervende slide to unlock auszuschalten
photoshop express zur leichten bildbearbeitung
pocketracing für heimliche rennfahrer
qando für öffis und andere interessante stadtinfos
quadrant, um mit den benchmarks anzugeben ;)
quickpic als ablöse für die photogallerie
shazam und soundhound zur trackerkennung
soundmeter zur dezibell-messung
speedtest zur ermittlung der geschwindigkeit der internet-connection
talk to me cloud als übersetzungstool für gesprochenes

so, das war nur mal ne auswahl an apps, welche mir aber einen echten mehrwert bringen. guck sie mal durch, sicher ist da auch was für dich dabei :)
 
  • Danke
Reaktionen: MagicJojo
*verschoben* ... Und noch eine Liste mit lauter Apps brauchen wir eigentlich nicht (wurde oben ja schon verlinkt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
234
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.270
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten