1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. korbi, 27.02.2011 #1
    korbi

korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hi!
    Ich möchte endlich Ordnung in meine Finanzen bringen. Dazu habe ich bis jetzt sporadisch Starmoney am PC genutzt.
    Nun möchte ich aber das ganze strukurierter anwenden. Ich suche daher vorab nach einer Kombination aus Windows und Android Software, die man gegenseitig synchronisieren kann mit denen ich eine Überblick über meine Ausgaben bekommen kann.
    Quasi ein Haushaltsbuch 2.0 ^^
    Ich möchte zwar hauptsächlich am PC arbeiten, aber z.B Barausgaben etc. gleich im Handy verbuchen.
    Eigentlich wäre z.B. auch Mint.com ideal, doch leider ist das nicht für DE verfügbar :-(

Wie handhabt ihr das mit euren Finanzen ?

LG

Korbi

maxilus gefällt das.
  2. js76, 28.02.2011 #2
    js76

js76 Neuer Benutzer

Schau dir doch mal Upvise an. Dort kannst du am PC die Daten pflegen, gleichzeitig gibt es ein App. Lohnt sich auch für Einkaufslisten.

3. korbi, 01.03.2011 #3
    korbi

korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Danke für den Tip, werd ich mir mal anschauen. Aber ne richtige "Finanzsoftware" ist das ja nicht, oder?
    OT: Für Einkaufslisten nutze ich "Ourgroceries". Unschlagbar, wenn man mehrere Smartphone-Besitzer im Haushalt hat!!!

4. illumin123, 07.09.2011 #4
    illumin123

illumin123 Neuer Benutzer

Habt ihr schon etwas geeignetes gefunden?
    Ich habe YNAB gesehen. Aber das ist eine sehr kostspielige lösung, die dazu nur auf Englisch ist.

Optimal wäre natürlich eien Software die gleich die Kontodaten per Onlinebanking abruft und man das ganze dann in Kategorien sortieren kann.

5. Notili, 16.01.2012 #5
    Notili

Notili Fortgeschrittenes Mitglied

bin auch auf der Suche. Gibt es schon was neues?

6. maxilus, 21.02.2012 #6
    maxilus

maxilus Android-Hilfe.de Mitglied

Ich würde so etwas auch suchen.

ich würd gern Am computer das ganze dazu managen können d.h. sync handy<->computer.
    finde das app haushaltbuch vom market garnicht schlecht aber leide rnicht mit computer sync bzw. bearbeit bar.
    schau mich auch grad noch zur zeit um. Sobald ich was gutes gefunden hab poste ich es auch hier ! :)

lg

7. mu88, 22.05.2012 #7
    mu88

mu88 Android-Hilfe.de Mitglied

Gibt's hier mittlerweile was Neues?

VG =)

8. maxilus, 23.05.2012 #8
    maxilus

maxilus Android-Hilfe.de Mitglied

noch nichts gefunden :(

hatte mal einen programiere von so einer app angeschrieben und gefragt ob ich die schnittstelle haben darf das ich mir selbst was machen kann aber keine Antwort mehr...

warsch. hat ihn die tatsache abgeschreckt das ich noch azubi bin :p

9. mu88, 23.05.2012 #9
    mu88

Hmmm... mir würde ja n ganz einfaches Frontend genügen: {Datum, Einzelsumme, Kontostand, Bargeld} und dann am Ende des Monats ne Summe. Mehr mach ich im Excel auch nicht... aber kA, wie man das unter Android realisieren müsste, unter Windows wüsst ich's ^^ Kleine Access-DB und fertig ist der Lack.

10. mu88, 10.06.2012 #10
    mu88

Hallo,

mein Problem hat sich nun zwischenzeitlich geklärt, da ich einfach mein Haushaltsbuch vom PC auf die SharePoint-Site meines Office-365-Kontos geschmissen habe.

Davor hatte ich allerdings an einer rudimentären App gebastelt, die oben beschriebene Parameter speichert, d.h. {Datum, Einzelsumme, Kontostand, Bargeld}, wobei die Einzelsumme vom Kontostand subtrahiert werden kann.
    Es wäre allerdings noch einiges zu tun, u.a. die App mit einem Passwort sichern, die SQLite-DB (in der die Daten gespeichert werden) verschlüsseln, sich eine Synchronisation überlegen, etc.

Bei Interesse würde ich den Quellcode zur Verfügung stellen, wenn jmd. das Projekt fortsetzen möchte, einfach eine PN mit der Mail-Adresse an mich.

VG =)

Die Seite wird geladen...