Java (J2ME) auf Android

ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
563
Hallo,

nachdem ich mich geärgert habe, dass es den Messeplaner für die Cebit nur für Windows Mobile, PalmOS, Blackberry und Java gibt, habe ich einen J2ME runner für Android gesucht und gefunden:

http://www.netmite.com/android/index.html

Seltsamerweise ist es sauschwer da Anwendungen zu installieren, ich habe es so gemacht dass ich .jar und .jad auf eigenen Webspace kopiert habe und die explorer-startseite kopiert und den ersten link auf die .jad Datei gelenkt habe. Damit hat es funktioniert.

Viel Spaß beim selbst ausprobieren.

PS: Gibts auch im Market (Name: J2ME Runner)
 
Hätte mal eine Frage zu dem App und zwar kann man dies als richtiges Java ansehen, was sich z.B. auch in den Browser integriert, sodass Internetseiten (wie Knuddels.de *g*) auch mit Login dargestellt werden und man diese nutzen kann?

Ich werde mein G1 wahrscheinlich nächste Woche bekommen, würde mich aber schon jetzt über eine Antwort freuen.. ansonsten teste ich es dann selbst ^^
 
ikarusx3 schrieb:
Hallo,

nachdem ich mich geärgert habe, dass es den Messeplaner für die Cebit nur für Windows Mobile, PalmOS, Blackberry und Java gibt, habe ich einen J2ME runner für Android gesucht und gefunden:

App Runner

Seltsamerweise ist es sauschwer da Anwendungen zu installieren, ich habe es so gemacht dass ich .jar und .jad auf eigenen Webspace kopiert habe und die explorer-startseite kopiert und den ersten link auf die .jad Datei gelenkt habe. Damit hat es funktioniert.

Viel Spaß beim selbst ausprobieren.

PS: Gibts auch im Market (Name: J2ME Runner)


Hi,

versteh ich nicht. Ich will aber auch eine jad-Datei öffnen. Kannst du mir das nochmal verständlicher erklären?

Gruß
 
alexus schrieb:
Hi,

versteh ich nicht. Ich will aber auch eine jad-Datei öffnen. Kannst du mir das nochmal verständlicher erklären?

Gruß

Über den Umweg mit dem Webspace musst du es nicht machen. Geh doch einfach mal auf Get APK. Da siehst du dann zwei Upload-Felder. Eins ist für .jad, eins für .jar. Klick auf "Durchsuchen" vor dem entsprechenden Feld und such die Datei aus.Die restlichen Felder auf der Seite kannst du ignorieren. Klick dann ganz unten auf "Get APK", dann sollte nach kurzer Zeit der Download starten. Die Datei, die du dann runterladen kannst, kannst du z. B. per HTC Sync auf deinem Handy installieren.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
954
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
387
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten