Medikamente - Nachschlagewerk als Android APP

A

Andrikoid

Neues Mitglied
0
Ich suche vergeblich nach einem Nachschlagewerk bzw. Auflistung von Medikamenten und deren Nutzung, Wirkung - solch ein Programm gibt es auch definitiv für das I-Phone leider anscheint nicht für Android oder irre ich mich?
 
Momentan soll eine derartige App in Zusammenarbeit mit einer Hochschule entstehen. Hierzu werden noch Leute (Ärzte, Medizinstudenten, etc.) gesucht, die aktiv dabei helfen möchten, dieses Open Source Projekt mitzugestalten. Bei Interesse bitte dringend melden!
silly
 
Bis dahin kannst du dir mit der Roten Liste online behelfen, das funkt auch ganz gut.
 
silly_stubborn schrieb:
Momentan soll eine derartige App in Zusammenarbeit mit einer Hochschule entstehen. Hierzu werden noch Leute (Ärzte, Medizinstudenten, etc.) gesucht, die aktiv dabei helfen möchten, dieses Open Source Projekt mitzugestalten. Bei Interesse bitte dringend melden!
silly

Servus,

bei dir melden? Oder bei wem?

Gruß

tunguska
 
Die Rote Liste Online nützt Dir nichts in einer Klinik aus Stahlbeton mit Metall bedampften Scheiben.

Spätestens wenn man Dosierungen für Off-Label-Use oder für Säuglinge und Kinder sucht, hilft Dir die Rote Liste nicht wirklich weiter.

@ tunguska

Ja, bitte bei mir melden!
 
Servus,

dann melde ich mich hiermit bei dir. Würde gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu beitragen...

Gruß

tunguska
 
Bitte eine private Nachricht mit email-Kontaktdaten!
Danke
 
Keiner der Lust hat ein derartiges Projekt von medizinischer Seite mit zu gestalten...? :confused:
 
Würde ja helfen, nur weiß ich nicht wie, kann gar nicht programmieren....
 
Die Rote Liste® in Form von der Software "Medikamente" kommt auf Android 1,6 - 2.1! Lange warten muss man auch nicht mehr ;)

ich entschuldige mich vorweg für die Werbung in eigener Sache, aber vielleicht möchte sich tatsächlich jemand über das Release Date auf dem aktuellen Stand halten:
www.medicus42.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne App namens iPharmacy auf dem Android vllt hilft dir das weiter
 
Seit heute ist die Rote Liste® für Android verfügbar!!! Die App heisst "MEDIKAMENTE"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest doch sicherlich für Android, oder? IPhone ist nebenan. :)
 
Gibts jetzt für Android, macht einen ganz guten und brauchbaren Eindruck.
 
9€ ist aber auch eine Ansage...
 
Imho sind 9 € sehr günstig. Vergleichbare Anwendungen (für Win Mobile oder Palm) kosten i.d.R. ab 50 € aufwärts für ein Jahr. Dagegen sind die 9 € echt günstig!
 
9 Euro finde ich für diese App jetzt auch nicht soviel...
 
Wollte sie testen. Bekam immer die Fehlermeldung das meine SD-Karte nicht bereit sei. Gubt es einen Trick? Habe sie erstmal umgetauscht, würde sie jedoch gerne auch nutzen…
 
iPharmacy kostet nur 0.99$
 
Und gibt es auch auf dem Marktplatz, gerade nachgesehen.

0,99$ ist ja wirklich kein Preis, da kann man schon was riskieren ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
87
Lonely_Boz
L
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
395
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten