Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
Nein. Der liegt aber auch seit fünfeinhalb Jahren brach ohne Entwicklung. Und lässt sich deshalb nicht mehr aus dem Play Store installieren für aktuelle Android-Versionen. Da müsste man tricksen, wenn es dann überhaupt klappt.
Die letzte Version ist von 22, also gut 3 Jahre "alt". Ich habe die gerade auf Android 15 installiert, aber mit Aurora. Target ist Android 12. Ich sehe da kein Problem. Man muss ja nicht dauernd an einer App basteln wenn sie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@KalleMerkt Stimmt, dreieinhalb Jahre, entschuldige.

Aber kann den Launcher wie gesagt ohne Trickserei nicht installieren, siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20250803_091923_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250803_091923_Google Play Store.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@KalleMerkt Android 15

Über Github geht es. Ich probier den aber jetzt nicht aus, hab selbst da gerade keinen Bedarf. Aber danke für die Nennung 👍🏻.

Positiv: Keine Berechtigung fürs Internet hat der Launcher 😊

• Danke
Reaktionen: KalleMerkt
Wegen der "mangelnden" Berechtigungen, der hat nur drei, wollte ich ihn auch erwähnen. Auch wenn der älter ist kann er dann kaum Unsinn machen.

@KalleMerkt Ja. Evtl. funktioniert er irgendwann nur nicht mehr.

@holms Aus der About-section auf GitHub:
31/07/2025: The project is under active development. An Update with newer codebase will be released soon.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Tecalote und holms
holms schrieb:
@KalleMerkt Ja. Evtl. funktioniert er irgendwann nur nicht mehr.
Ich hatte selber bis vor kurzem auf Android 15 einen alten Trebuchet Laucher genutzt, der für Android 8.0 kompiliert wurde. Der Elder ist für Android 12, wird wohl noch eine Weile gehen.
Jetzt nutze ich den Fosdify Launcher, ein Trebuchet Klon.

• Danke
Reaktionen: holms
@KalleMerkt Und wenn der Elder eh noch weiterentwickelt wird, ist's doch gut. (Siehe Beitrag von @DwainZwerg)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KalleMerkt
@holms
Hi, hast du die App "EnforceDoze" im Einsatz?
Falls ja:
- Bringt die wirklich etwas beim Akkusparen?
- Wenn die aktiviert ist, kommen Benachrichtigungen z.B. WhatsApp etc. nur zeitversetzt?
- Wenn via Android Auto navigiere und das Display Dunkel wird, dann stoppt auch Android Auto
bzw. die Navigation?

• Danke
Reaktionen: Tecalote und holms
@UliH Hatte ich mal was probiert, aber nicht dauerhaft. Bin nicht soo akkuempfindlich. Aber ist ja bei einigen oft Thema.

Wie viel die App bringt, kann ich nicht sagen.
UliH schrieb:
- Wenn die aktiviert ist, kommen Benachrichtigungen z.B. WhatsApp etc. nur zeitversetzt?
So war das bei mir.

Mit Android Auto hab ich nicht probiert.

Vielleicht einfach mal ausprobieren, kostet ja nix ;)

• Danke
Reaktionen: UliH und Tecalote
@holms :
Benutzt du eigentlich immer noch Showly?