Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen

Adaway (root) - Wird sicher gern vergessen - aber ich wüsste niemand der Werbung auf einem gerooteten Androiden akzeptiert
Flipboard - Weil sich FB, Twitter, Instagramm und andere Kanäle hier bequem bündeln lassen und der Blätter-Effekt ganz witzig ist
Foldermount (root) - Ich habe einmal Daten der internen SD auf einem defekten fon verloren das passiert mir nicht nochmal.
Link2SD (root) - Nicht wegdenkbar bei einem fon mit nur 4GB Hauptspeicher.
ES File Explorer (root) - weils ein Alleskönner ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen, Rak, Bödi und eine weitere Person
ES Datei Explorer - Unschlagbar in Sachen Übersicht und Funktionalität
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

AH App - Da ich fast ausschließlich mobil hier unterwegs bin.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkahilfe.activity

WhatsApp - Heutzutage kaum noch wegzudenken.

Viper4Android [Root] - Seitdem ich mich bei HTC in BeatsAudio verliebt hatte, kann ich bei allen anderen Geräten nicht mehr ohne Viper auskommen, da mir guter Sound sehr am Herzen liegt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191223

XBlast Tools [Root] - Endlos viele Features für jede ROM. Genial.
http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/mod-xblasttools-quiethours-centerclock-t2294419
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen, munny, Bödi und 3 andere
IFTTT - einfach genial die Möglichkeit seine webservices zu automatisieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ifttt.ifttt

Tasker - meiner Meinung nach eine must have app wen man mit bisschen geduld sein Smartphone noch smarter gestalten will.
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm

Whatsapp - sollte klar sein.

Tapatalk - ohne die app wäre ich wahrscheinlich nicht hier komfortabel durch diverse Foren Düsen einfach wunderbar.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity

Greenify - Dank greenify hält mein Akku endlich wieder ein wenig länger und sagt den akkusaugern den Kampf an.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify
 
  • Danke
Reaktionen: munny, Netbook, Rak und eine weitere Person
Ich hab auch mal wieder ein paar. Manche davon sind XPosed Module, ich hoffe das ist in Ordnung. Sind ja prinzipiell auch Apps.

Um diese Module zu nutzen, braucht es die App XPosed Framework Installer und natürlich Root.
Download:

Xposed Installer | Xposed Module Repository

Über diesen Installer lassen sich dann die Module downloaden.

GravityBox

Hier schon genannt, will ich es trotzdem noch einmal anführen. Man kann mit dieser App wirklich sehr vieles realisieren. Egal ob mehr Schaltflächen in der Statusbar, erweitertes Ausschaltmenü, verschiedene Abschaltanimationen, Android L Navigation Bar, Erweiterungen des Lockscreens, Gesten, verschiedene Einstellung der Systemlautstärke usw.usw. Eine wirklich geniale App

Blurred System UI

Ein kleiner Mod für die Statusleiste. Die erscheint nach der Installation halbdurchsichtig, in schickem Milchglaseffekt. Über die App sind weitere Anpassungen möglich.


NoSafeVolume Warning

Dieses Tool kommt ohne UI aus und hat nur eine Aufgabe: Es schaltet den nervigen Dialog aus, der euch darauf hinweist, dass hohe Lautstärke euer Gehör schädigen kann, wenn ihr z.B. Musik hört. Modul einfach installieren und schon hat der Spuk ein Ende.

Mediathek Cast

App für Chromecast, von der aus ihr diverse Mediatheken aufrufen und per Chromecast auf euren TV streamen könnt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.medithekcast&hl=de

Unclouded

Eine App die sich derzeit noch in der Beta Phase befindet und über die man seine Dropbox bzw. Google Drive verwalten kann. Sie zeigt, nach Anmeldung den belegten bzw.noch freien Speicherplatz an und ihr könnt mittels Explorer eure Ordner verwalten.
Die freie Version hat einige Einschränkungen. Man kann z.B. keine Ordner verschieben, umbenenne etc. Die Pro Version kostet 1.49 Euro.
Erwähnen sollte man noch das überaus schicke Design, weswegen ich u.a.dieses Project, durch den Pro Kauf, unterstützt hab. Würden doch nur alle Android Apps so aussehen. Kommt übrigens schon mit der Android L Statusbar daher, die sich entsprechend einfärbt (Muss aktiviert werden.).

Wer sich dieses Tool anschauen möchte, muss derzeit noch einen kleinen Umweg gehen, um Tester zu werden.

Zunächst hier beitreten:

https://plus.google.com/communities/113606482373254693535

Und dann hier downloaden/als Tester anmelden:

https://play.google.com/apps/testing/com.cgollner.unclouded
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choquito, Reddy, nicole3007 und 6 andere
Hi, auch nochmal eine Auswahl von mir:

App Redirect
Kleine feine App, die dafür sorgt, dass bei Links z.B. aus Tapatalk, Facebook oder woanders nicht erst eine Seite über den Server bei Tapatalk, Facebook geöffnet wird, sondern direkt das gewünschte Ziel.

YoWindow Wetter
Optisch sehr gute Wetter-App mit Widget, auf die heute agruener im passenden Forum netterweise hingewiesen hat.

RegenVorschau
Zuverlässige Voraussage über Niederschlag am Standort. Bessere als andere. Finde ich. ;)
Neben Play Music All inclusive ist das die einzige App, für die ich dem Entwickler ein jährliches Abo zahle. Muss man aber nicht unbedingt, die App ist kostenlos.

Chrome Remote Desktop

PC vom Handy/Tablet aus bedienen ...

Tag für Tag-Organizer und e-CAL Kalender
Zwei noch nicht sooo alte Kalender-Apps (mit Google Tasks-Unterstützung bei Tag für Tag-Organizer, bei e-Cal geplant).
Diese beiden erwähne ich jetzt nicht, weil ich sie schon für die besten Kalender-Apps halte, aber sie sind auf einem guten Weg in der Entwicklung und einen genauen Blick wert.
 
  • Danke
Reaktionen: r1ch14567, Mr Koala, seppsepp und 5 andere
Meine must have app's- non- Root

1. entfernt durch Moderator, da die App in der rechtlichen Grauzone liegt!

2. Camera Block, die App sperrt die Kamera als Administrator so das man erst die Kamera freigeben muss um ein Foto zu machen. Das gute ist das Diverse App keine Heimlichen Fotos machen können, da es ein Widget auch gibt ist es nur ein drücken und die Kamera ist Freigegeben. (Gibt es auch als FREE)

Camera Block

3. FingerSecurity, jede anwendung einzeln oder alle Apps komplett sperren mit dem eingebauten Fingerscanner. Widget auch vorhanden wenn man auf Arbeit ist oder bei Freunden sind nur die Privaten Anwendungen gesperrt der Rest ist offen wie zb. Winfuture.
Funktioniert TOPP, nur für Geräte mit einem Fingerabdruck Scanner

FingerSecurity

4. Screen Off and Lock, eine Anwenug um sein Bildschirm mit einem klick zu sperren. Widget einstellbar und viele FLÜSSIGE Effekte, man kann viel einstellen Töne, Farbe und Effekte. (Gibt es auch als FREE)

Screen Off and Lock

5. Smart IR Remote, eine app zum steuern (fast) aller Geräte mit Infrarot. Funktioniert Top. Widget gibt es auch und das macht es mir aus, Widget erstellen und seine Taste die man braucht einfügen und das gleich auf der zweiten Seite des Homescreens. Sorry muss sein, hab nen Samsung Tv, Media Markt mit Freunden Handy raus Taste gedrückt und alle Samsung Tv's aus und das geht schnell durch das widget :)
(Gibt es auch als FREE)

Smart IR Remote

Camera Block ist die erste App die installiert wird wenn ich mein Handy neu aufsetzte. Die App's machen das Leben um einiges Komfortabler

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Meine must have app's Root

1. Greenify, um App's in den Ruhezustand zu bringen die im Hintegrund laufen und Akku ziehen. Widget gibt es auch und wenn man mal raufklickt siehe da, da werden so einige App's zum schlafen gebracht. (Gibt es auch als FREE)

Greenify

2. AFWall Plus, um den Internet zugang für Diverse App's zu Sperren wie z.B. Spiele die sowas nicht brauchen. Noch ein vorteil denn es Spart auch deine MB's denn im hintergrund will ja auch die eine oder andere App immer ins Internet! Paar Profile anlegen und wechseln zwischen Arbeit, Sport, zuhause ect....
Widget ist klasse denn da kann man EIN/AUS schalten wie zwischen den profilen wechseln. (Gibt es auch als FREE)

AFWall Plus

3. FolderMount, um grosse Spiele/App's die wirklich gross sind wie über 1,5 GB auf die SD Karte zu verlinken. Somit hat man genug internen Speicher zu verfügung und man kann viele spiele Downloaden ohne Sorgen.
Ps: Nach Telefon Neustart den grünen Hacken in der App setzten oder Widget. In der Pro Version kann man mehr als Drei Link's freischalten.

FolderMount

4. Startup Manager, damit meinche App's beim starten erst ganicht mit Hochfahren. Läuft ganz gut. Ya mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ist ne FREE aber kann man auf PRO machen.

Startup Manager

5. Light Manager, damit kann man sein LED einstellen wie lange und in welcher Farbe es leuchten soll und leuchtet auch bei mehreren Benarichtigungen in verschieden Farben hintereinander weg, wie in der Disco. App's die keine Einstellung für Farbe haben kann man mit einfügen. Als Beispiel- Läd man sein Akku leuchtet es rot, in der App Einstellen und nun leuchtet es Violett. Läuft super. (Gibt es auch als Free)

Light Manager

Man sollte in Greenify und Startup den Light Manager nicht einfügen da es sonst nicht läuft. Logisch oder?!?! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bundy, Bödi, planetofrock und eine weitere Person
Meine Lieblings-Apps, die nicht schon jeder kennt:

Toggle2g
Schaltet energiehungrige 3G Netwerke aus, wenn man sie grad nicht braucht. Je nach Einstellung, zB. im Standby

Shazam
Immer wenn ich ein gutes, neues Lied höre sagt mir die App, wie es heißt.

Root Browser (ja, root)
Gibt dir die Macht über das ganze Speichersystem!!! :flapper:

Apk Extractor
Du hast eine App, die andere auch haben müssen, aber kein Internet? Einfach Datei extrahieren, per Bluetooth schicken und der/die Freund/in kann sie sofort installieren

Android Hilfe App
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook, Rak, Sappel und eine weitere Person
Hi Leute, sehe ich doch echt einige Apps, die hier (zumindest auf den letzten Seiten) fehlen:

Bester Explorer: solid Explorer, weil unschlagbar das zweiteilige layout, kennt man noch von wincommander
https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.solidexplorer

Beste Steuerungs-App: llama, kann m.E. tasker einpacken weil logischer aufgebaut und nicht nur für Freaks
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama

Beste Outdoor-Navi-App: OSMAnd, weil immer weltweit mit offline Navi-Karten mobil unterwegs... tagesaktuell durch Open street map
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand

Bestes Tool zur Speicherverwaltung: diskusage, super graphische Darstellung vom Speicherplatz
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage

Und Nummer 5? My Data manager
Super Aufbereitung deines Daten-Volumens
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobidia.android.mdm


Ach ja, soweit ich weiß, sind alle kostenlos. (Sorry wenn nicht, aber ich habe die schon ewig drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen, Otandis_Isunos, Bundy und 8 andere
Ich hab auch wieder eine neue Top 5 :)

Ganz oben auf der Liste steht mittlerweile:

Android ID Changer nein, damit kann man nicht seine Android ID auf ein neues Gerät übertragen, aber wenn man viel flasht, kann man zumindest seine alt eingespielte Android ID nutzen. Sinnvoll für Apps, die darauf basieren.

Helium - auch root, einfaches Backup. Kennt sicher jeder.

Autosync for Google Drive - benutze ich, um meine Fotos auf dem Telefon automatisch mit Google Drive zu synchroniseren. Einiziger Haken: In der kostenlosen Version kann man keine Videos syncen.

Und natürlich noch AdAway und

der Root Explorer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, munny und Rak
Meine aktuellen top Apps (Mischung aus Tablet und Handy)

Dropsync - Perfekt um nicht immer Dateien aus Dropbox herunterladen zu müssen und dann in einen Ordner zu kopieren. So ist wird der Ordner jeden Tag einmal gesynct und ich hab die Dokumente auch auf auf dem Tablet

Pushbullet - Richtig gute App um seine Geräte zu vernetzen. Wenn ich in der Uni bin und das Tablet vor mir habe, und eine Nachricht auf dem Handy bekomme, dann wird diese auch auf dem Tablet angezeigt. Das gleiche wenn ich am PC sitze und eine Nachricht bekomme, dann wird diese auf dem PC angezeigt. Auch Ideal um mal eben Bilder/Texte/Orte usw. zu verschicken

ezPDF Reader Perfekt um auf PDFs Notizen und viele andere Dinge zu machen

und natürlich die Üblichen : Tapatalk, Tasker usw.
 
  • Danke
Reaktionen: munny und Rak
Meine Lieblings-Apps momentan sind:

Non-Root:

- Tasker (7-Tage gratis testen - danach 3€)
Eine Beschreibung ist glaube ich nicht notwendig.

- Wakelock Detector (Gratis)
Diese App zählt die Wakelocks aller Anwendungen und listet sie auf - für alle Greenify-User unverzichtbar, meiner Meinung nach. :)

- IVONA (Gratis)
Eine Text-to-Speech Engine, die besser klingt als die Standardmäßige. Gibt es für viele Sprachen und ist (noch) kostenlos zum Download.

- Fenix (3,49€)
Eine sehr schöne und gelunge Alternative zur orignal Twitter App

- Blek (2,19€)
Ein spannendes Spiel, dass man schwer beschreiben kann. ;-)

Root:

- Boot-Manager
"Dieses App-Modul ermöglicht es, unerwünschte Apps am automatischen Start beim Booten zu hindern. In der Liste werden nur Apps angezeigt die die Berechtigung BOOT_COMPLETED haben." - ist ein Ausschnitt aus der Beschreibung, besser kann ich es auch nicht beschreiben, daher nur reinkopiert. :)

- xPrivacy
Mit diesem Modul kann man Apps Rechte entziehen, so dass sie gar keine bzw. gefälschte Daten bekommen.

- CyanLockScreen
Ebenfalls ein Modul von XDA Xposed Installer, damit hat man statt dem 3x3 Pattern-Lock auch ein 4x4, 5x5 oder 6x6 Muster zur Auswahl.

- Play Store link in App info
Der Name sagt eigentlich schon alles, dieses Modul sorgt für einen extra Button in den App-Infos durch den man direkt zu der App in den PlayStore weitergeleitet wird.

- Gravity Box und Greenify
Ist auch schon oft genug erwähnt worden, daher erspare ich mir die Beschreibung hier

Vielleicht findet ja einer gefallen an einer meiner Apps!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf, Mr.Bellic, Roquette und eine weitere Person
Non-Root Allgemein:
1. 1Weather:
Wunderbares Widget was sich optisch perfekt zur Sony Uhr gesellt.
2. Simple Calendar Widget:
Geniales Widget wo die Kalendereinträge scrollbar sind und die Optik perfekt anpassbar ist.
3. ES Datei Explorer:
Für mich einfach der Beste.
4. Glympse:
Genial und einfach, einfach genial!

Root Allgemein:
1. Xposed:
Denke dazu muss man nichts sagen.
2. Xposed - National Roaming:
Für MVNO geschädigte ein msut have um ein brauchbares Handy zu bekommen.
3. Xposed - heads up notifications:
Nette Spielerei ;)

Sony spezifisch:
1. Xperia Unread - 0,85€:
Endlich unread badges für alle Anwendungen!
2. Xposed - Xperia Xposed:
Ne Menge nützlicher Tweaks...
3. Xposed - 20MP Superior Auto:
Endlich auch 20MP im Superior Auto Modus.
4. Xposed - Xperia Stamina LED:
Lässt die LED auch wieder im Stamina Modus leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: munny und Bundy
Warum ist es eigentlich so schwer sich an die Anleitung des ersten Post zu halten?
Dort steht doch klar, dass es um die 5 sinnvollsten Apps gehen soll....

Dieser Threat entwickelt sich langsam zu "zeige mir alle Apps Deines Phones"

Ebenfalls fehlt letzte Zeit regelmäßig eine kurze Erklärung dazu, nach dem Motto "muss ich wohl nichts zu sagen" oder "einfach genial"

Vielen fällt das lesen aus dem ersten Beitrag wohl recht schwer. Aber mit dem Lesen alleine ist es auch noch nicht getan, denn man muss es auch noch anwenden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r1ch14567, vergilbt, Intentus und 5 andere
Ich komme beim besten Willen nur auf 4 Apps, die ich niemals missen wollte, aber das wird ja wohl auch ausreichen:

  • BusyBox ergänzt die in Android vorhandenen 'Kommandozeilen-Befehle'. Benötigt Root-Rechte während der Installation. Anmerkung: Die App ist ein Installer, der das busybox-Binary installiert. Alternativ könnte man das busybox-Binary über ein Custom-Recovery installieren. Das busybox-Binary ist in vielen Custom-ROMs vorinstalliert.
  • Android Terminal Emulator ist ein Terminal Emulator, um im Android 'Kommandozeilen-Befehle absetzen zu können. Ob diese App Root-Rechte benötigt oder nicht, hängt davon ab, welche Befehle man verwendet. Gibt man das Kommando 'su' ein, um ab sofort Root-Reche beim Ausführen seiner Kommandos zu haben, meldet sich SU-Kontroll-App und sagt, dass Android-Terminal Root-Rechte verlangt.
  • Hackers Keyboard ist eine alternative Tastatur, die auch die Cursor-Steuerungs-Tasten bietet. Zum Arbeiten mit einem Terminal-Emulator (fast) unerlässlich, aber auch in anderen Situation sehr nützlich, weil es sich wie ein echtes Keyboard verhält: Copy/Paste mit Crtl-C und Crtl-V und selektieren von Text mit Shift und Cursor-Steuerung. Benötigt keine Root-Rechte, muss aber durch System-Einstellungen aktiviert werden (wie jede alternative Eingabe-Methode)
  • Ghost Commander ist ein Datei-Manager, der jetzt sicher nicht durch sein schickes Erscheinungsbild glänzt, aber gerade bei Eingriffen in Android-System (/system-Partition) seine Stärke gegenüber anderen von mir getesteten Datei-Managern ausspielt. Kann ohne Root-Rechte dort zugreifen, wo ein Datei-Manager ohne Root arbeiten darf, wenn man ins 'System' will, muss der App Root-Rechte geben.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Reddy, Radagast und 3 andere
ES Datei Explorer: Kostenloser und umfassender Datei-Manager (auch mit Root). Erlaubt auch den einfachen Zugriff auf Freigaben im LAN und auf Cloudspeicher. Hab andere Datei-Manager ausprobiert, der ES gefällt mir mit Abstand am besten.

Smart Launcher (Pro): Mein Lieblings-Launcher für Android. Hat eine minimalistische Erscheinung, aber alle Funktionen von Android sind schnell erreichbar. Lässt sich natürlich skinnen.

Titanium Backup (Pro): Das Backup-Tool für mich. Hat mir schon oft geholfen :) *Root*

Unified Remote (Pro): Universal-Fernbedienung für den Rechner. Damit kann man z.B. auch Winamp, VLC, etc steuern... Eigentlich lässt sich der ganze Rechner steuern :) Topp! Man muss allerdings ein kleines Programm (gibts für diverse Systeme) auf seinem Rechner installieren, um eine Verbindung herzustellen. Das funktioniert im LAN.

ROM Toolbox (Pro): Werkzeug-Kasten für Android. *Root*

Zu den Apps, wo ich (Pro) neben schrieb, gibts auch kostenlose Varianten, die natürlich weniger Funktionen haben und eventuell Werbung anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny, Radagast, Bödi und eine weitere Person
Poweramp (Premium) + Dark Metal Skin
Offline-Musikplayer mit besten Klang-, Organisations- und Einstelleigenschaften

X-plore File Manager
Übersichtlicher Dateimanager mit komfortabler Zweischirmansicht und vielen integrierten Cloud- und Netzfunktionen

Nova Launcher (Prime)
Schneller ressourcenfreundlicher Launcher mit umfangreicher Personalisierung

Aqua Mail - email app (Premium)
Nutze 8+ Emails, da bedarf es einfach mehr Umfang und Komfort als die Standardkost

QuickPic
Sehr umfangreiche, komfortable und schnelle Galerie-App
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook, Mr Koala, Tronic und 6 andere
Hallo zusammen :)

Welche Funktionen schaltet Ihr euch mit den Root rechten frei ? Ich muss ja auch sagen das ich normaler weise eine Costum Rom bevorzuge , wie zb CM . Aber beim Moto E gefällt mir die Stock echt super , da sie über sehr wenig Bloatware verfügt und somit trotzdem super schnell läuft .

Bei mir sind es :

1. AdAway : ohne will ich nicht mehr ! Block so gut wie alles an Werbung . Egal ob in Apps oder im Browser . Ich weiß das das vielen Entwicklern ein Dorn im Auge ist , weil sich viele dadurch Finanzieren . Aber ich habe mir bestimmt keine Litfaßsäule gekauft und wenn man bedenkt wie viel Traffic dabei verbraucht wird , bei den ja ach so großen Daten Volumen unserer Handy Tarife . NEIN DANKE

2. Xposed Framework : eine echt tolle Schnittstelle um eure Stock Rom zu Modifizieren . Hier ganz klar das Module GravityBox . Es lassen sich viele Sachen konfigurieren wie Panel/Restart Menu/LockScreen ect . und so läßt sich die Stock Rom wie eine Costum Rom modifizieren .

3. Greenify : Also wer die noch nicht nutzt ist selber schuld . Der große Nachteil an Android ist ja das sich um so mehr Apps installiert sind sich auch um so mehr im Leerlauf in den Arbeitsspeicher laden . Dadurch wird das System nicht nur ausgebremst sondern auch an eurem Akku wird ordentlich gezogen . Greenify ist da clever und setzt nun alle im eingefügten Apps automatisch (nur mit root / ohne muss das Manuell gemacht werden ) in den Ruhezustand . Die App schläft also bis man sie selber wieder aufweckt , damit sind auch alle lästigen Pop Up Meldungen jeglicher Apps Geschichte . Außerdem lassen sich über das Xposed Module von Greenify auch fast alle System Apps in den automatischen Ruhezustand setzten , Voraussetzung hierfür ist allerdings das man die Spenden Version kauft , was ich sehr gerne gemacht habe . Was auch toll ist man braucht sich nicht mehr mit Ram Boostern rum ärgern ;)

4. Root Uninstaller : Hier kann man die System Apps welche man nicht benötigt löschen . Aber Vorsicht wenn man sich nicht sicher ist sollte man es lassen

5. Total Commander : Ein super Datei Browser ;)

6. Apollo : Der Musik Player welcher auch über CM genutzt wird

7. GL to SD : Echt super bei größeren Spielen :) man kann viele obb Dateien auf die externe SD verschieben

8. Solo Launcher : Ich finde Ihn einfach besser als den Stock Launcher . Er ist besser konfigurierbar und meiner Meinung schneller

9. Fdroid : ein OpenSource App Market , damit mein AdAway & Apollo auf dem neustem stand bleiben :)

so genug bin gespannt was ihr so aus eurem Moto E macht
 
Apps die man unbedingt haben sollte?

AdAway - der beste Werbeblocker derzeit - nutzt "by default" 4 Blocklisten, da kommt Nix durch - und man kann einen Fake-Server emulieren, damit der Browser nicht auf Timeouts wartet :cool2:

Natürlich nen Explorer mit Root - ich nehm den ES-Explorer.

Und natürlich ne Firewall - da hab ich LBE-Security-Master, hier ausm Board - eignet sich auch gut um die Rechteverwaltung zu managen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Danke dir, genau die habe ich auch laufen. ;)

Nur eine kurze Frage zu AdAway: Muss ich überhaupt dort in den Einstellungen Webserver aktivieren? Geht auch ohne, oder täuscht es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Forensuche bzw. Suchmaschine Deines (Nicht)Vertrauens weist Dir ganz sicher den Weg zu einem Thread usw., in dem über AdAway diskutiert wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und Radagast

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
208
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.201
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten