Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen

@casuals,
besten Dank für Deine Angaben. Bevor Du was postest solltest Du Dir jedoch den ersten Beitrag durchlesen. Denn dort steht, dass man zumindest die Angaben verlinken soll. So muss jetzt jeder Google bemühen. Hilfreich ist ebenfalls zu erwähnen, ob es kostenlos oder eben nicht ist. Eine Kurzbeschreibung wie zu Spotify wäre ebenfalls gut nach dem Motto "Streamingdienst", so braucht der jenige den Streaming nicht interessiert erst gar nicht danach suchen....
Also, erst lesen und dann geht´s los....
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ, Rak und munny
Moin,
richtig, Beatzekatze....:)

@all: bitte den Startpost und den Beitrag von Beatzekatze beachten..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak, Radagast und Beatzekatze
XPrivacy, kostenlos, benötigt Root
Rechteverwaltung für Apps. Man kann anderen Apps Berechtigungen verweigern oder diese auf spezifische Unterfunktionen eingrenzen. Das tolle daran: Wenn zum Beispiel eine App ohne GPS-Berechtigung nicht funktionieren würde, kann XPrivacy einen beliebigen Standort vortäuschen.

Threema, 1.79 Euro
Sicherer Messenger, optionale Synchronisation von Kontakten, Ende-zu-Ende Verschlüsselung für Einzel- und Gruppenchats.

TextSecure, kostenlos
Sicherer Messenger, kann verschlüsselte Instant-Messages oder SMS an andere TextSecure-Nutzer versenden oder unverschlüsselte SMS an beliebige Kontakte. Dient daher auch als SMS-App Ersatz, der automatisch auf verschlüsselte Kommunikation wechselt, wenn der Gesprächspartner das unterstützt.

B-Folders, kostenlos
Lokaler (keine Cloud) Passwort-Manager und Organizer (Notiz-, Aufgaben-, Kontakt- und Bookmark-Manager). Bietet Synchronisation mit Desktop-Client (29.95$) übers Heimnetzwerk.

SecureSafe, App kostenlos* (siehe Beschreibung)
Cloud-basierter Passwort-Manager und Datei-Safe. Bis 50 Passwörter und 10 MB Speicher gratis, danach verschiedene Upgrades möglich. In der Bezahlversion gibts Zwei-Faktor-Authentisierung per SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: Borgkubus, Rak, Netbook und 2 andere
Ich lese hier immer wieder mal mit und habe ich schon ein paar praktische Tipps gesehen. Grundsätzlich wurde vieles von dem was ich regelmäßig nutze schon mehrfach genannt. Daher geht es auch nicht um die Grundausstattung (z. B. Google-Apps), sondern um die besonderen Apps, die meine Android-Devices so nützlich machen.

  1. Todoist To-Do | Aufgabenliste (kostenlos)
    Todoist ist mehr als nur ein weiterer ToDo-Manager oder gar nur eine ToDo-Liste. Die App ist zwar auch kostenlos schon ganz gut, aber so richtig super wird sie erst, wenn man sich einen Premium-Account zulegt (29 $ = ca. 21 €). Dann bekommt man neben Notizen (inkl. Dateien), Tags und Filter vor allem auch die besten mir bekannten Erinnerungen, die man auch "menschlich" eingeben kann (z. B. "morgen um 10:00", "täglich um 17:30" oder "jeden 15. um 14:00")!
    Daneben gibt es Projekte mit Unterprojekten, Aufgaben und Unteraufgaben, wiederkehrende Fälligkeiten und Erinnerungen. Das ganze dann noch mit Sync in Echtzeit auf alle Devices inkl. Web-App sowie Apps oder Addons für Windows, Mac OS, Browser und Email-Clients. Aber schaut es euch am besten auf der Webseite an The best free Android to-do list and task list app: Todoist!
  2. gReader Pro (3,99 €)
    Für mich einfach der mit Abstand beste RSS-Reader mit der für mich wichtigsten Funktion Offline-Reading! So kann man auch irgendwo unterwegs ohne Netz gemütlich die kompletten Feeds lesen anstatt nur die Teaser. Aber auch zu Hause ist es praktisch, wenn man nach dem Teaser nicht erst warten muss bis der Original-Artikel runtergeladen ist. Sehr praktisch ist auch der 2-Wege-Sync über mehrere Devices (über Feedly Cloud oder The Old Reader), die Mobilizer-Unterstützung (Google, Instapaper, Readability) oder das einfach teilen (u. a. auch mit Pocket).
    Es gibt auch eine kostenlose Version, aber hier habe ich den Entwickjler gerne unterstützt, der sehr aktiv ist und bei Problemen schnell reagiert.
  3. Kaiten Mail (3,99 €)
    Für mich der beste IMAP-Mail-Client unter Android und ich habe so einige ausprobiert. Ist im Prinzip eine Weiterentwicklung von "K-9 Mail". Er unsterstützt neben IMAP und POP3 auch Exchange über WebDAV (OWA) - was ich aber nie getestet habe. Eines der wichtigsten Features und Alleinstellungsmerkmal so weit ich weiß: Nach dem OpenPGP-Standard verschlüsseln und signieren (wenn APG installiert ist)!
    Man kann auch mit dem gleichen Funktionsumfang die kostenlose Version nutzen, aber dann muss man halt mit Werbung leben. Auch hier reagiert der Entwickler recht schnell und hat sich IMHO die Unterstützung verdient.
  4. Mighty Grocery Einkaufsliste (2,99 €)
    Leistungsstarke und trotzdem einfach zu bedienende Einkaufsliste mit vielen Funktionen. Die wichtigsten für mich sind die Möglichkeit Aktionen mit Laufzeit zu pflegen, Preise pro Artikel inkl. Preisvergleich zwischen Läden mit den selben Produkten, getrennte Listen für versch. Läden, Autovervollständigung bei der Eingabe sowie Synchronisation der Einkaufslisten über mehrere Devices und Backup in Cloud - wobei die letzten beiden Funktionen aus der Vollversion sind.
    Man kommt auch gut mit der kostenlosen Version klar, vor allem wenn man die App alleine nutzt.
  5. Soccer Scores - FotMob (kostenlos)
    Für Fußball-Fans ein muss. Ich kenne keine App, die so aktuell ist und vor allem für so viele Ligen. Gerade bei deutschen Ligen, aber auch bei Spielen in CL oder EL mit deutscher Beteiligung kommen die Pushes so schnell, dass man oft noch die Wiederholung eines Tores sehen kann, wenn man sofort umschaltet!
 
  • Danke
Reaktionen: neuromancer, Radagast, zwantE und 2 andere
  1. TVHGuide - Ein Android Client für den TV-Streaming-Server Tvheadend, den ich mit meinem Raspberry Pi betreibe. Diese App stellt mir die DVB-T-Streams komfortabel auf allen meinen Androiden zur Verfügung.
  2. BubbleUPnP - Mit dieser App greife ich auf mein ebenfalls via Raspberry Pi betriebenes NAS zu, sodass ich bequem auf die dort abgelegten Videos zugreifen kann.
  3. MX Player - Hiermit spiele ich die Videostreams, die von TVHGuide und BubbleUPnP bereitgestellt werden, ab. Der Vorteil gegenüber bspw. VLC besteht darin, dass sich diese App nicht bei Signalstörungen im DVB-T-Stream von selbst beendet und einfacher zu konfigurieren ist.
  4. JuiceSSH - Das ist ein SSH-Client für Android, mit dem man seine Server "headless" administrieren kann. Ich nutze ihn natürlich für meine Pis - sehr bequem, wenn man vom Bett aus an seinen Servern basteln kann! Manchmal bieten die Entwickler sogar kostenlos Pro-Lizenzcodes an (kosten sonst knapp 5 Euro); erst kürzlich gabs anlässlich 500.000+ Benutzer kostenlose Upgrades, die einige nette Extras freischalten.
  5. Threema (1,60€) - Hierzu muss man wohl mittlerweile nicht mehr viel sagen. "Flashoholiker" sollten nur beachten, immer schön die ID und die Kontakte zu sichern, sonst ist nach einer frischen Android-Installation die eigene ID inklusive der eingescannten IDs mit grünen Punkten Pfutsch...
 
  • Danke
Reaktionen: munny, Bundy, Bödi und eine weitere Person
1- Spotify

Mittlerweile kostenlos (Wlan)


2- AirAudio : 4,99€ (root)

Airplay für Andoird- Musik streaming an Airplayfähige Anlagen Z.B. AV-Receiver ( mit Spotify )

3- AdWay:

Mit AdAway entfernen Sie Werbebanner aus anderen installierten Apps auf Ihrem Smartphone. Die einzige Voraussetzung dafür ist ein gerootetes Android-Handy. Wenn Sie Root-Rechte besitzen und die Free-App installiert haben, erteilen Sie dieser die Zugriffsrechte und wählen "Dateien herunterladen und den Werbeblocker aktivieren"

4- Titanium Backup Pro (Root)

backup, restore Apps :love:

5- Yatse, the XBMC Remote ( Unlokcer 3,99€)

Fernsteuern ( Raspberry Pi) Synchronisation Datenbank,Zugriff auf via Raspberry Pi betriebenes NAS , Streaming von dort abgelegten Filmen direkt auf Handy oder Tablet via MXplayer pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Titanium Backup [root]
Wie schon häufiger genannt, damit kann man - der Name sagt es bereits - Backups vom System machen und jegliche Apps deinstallieren

Adaway [root]
Werbeblocker wie man ihn halt so kennt^^

Appguard [root]
Damit kann man selbst über die Rechte bestimmen, die man den Apps gibt, das heißt Facebook zieht dann zb nicht mehr eure kompletten Daten automatisch (wenn man es richtig einstellt)

Whatsremote [root]
Damit kann man mit Whatsapp auch über den PC schreiben, was meiner Meinung nach sehr praktisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, munny, Bödi und eine weitere Person
espresso1987-albums-icons-picture6759t-am.png
Aqua Mail (Pro Key)

Hervorragende Applikation fuer die Verwaltung mehrerer IMAP e-Mail Konten. Zahlreiche Anpassungsmoeglichkeiten die fasst keine Wuensche offen lassen.

espresso1987-albums-icons-picture6758t-b4a.png
Banking 4A
Hervorragende App fuer die Verwaltung meiner Konten und kein Vergleich zur vorher genutzten .comdirect Applikation.

espresso1987-albums-icons-picture6756t-bcp.png
+
espresso1987-albums-icons-picture6760t-bt.png
Business Calendar (Pro) + Business Tasks

"Die" App(s) zur Verwaltung meiner Termine und Aufgaben. Vielseitig und bis ins kleinste Detail anpassbar. So macht mir Termin- und Aufgabenverwaltung Spaß. (Ich erlaube mir diese Kombi als eine App zu nennen...).

espresso1987-albums-icons-picture6755t-btgp.png
BoxToGo (Pro)
Als Betreiber mehrerer Fritz!Boxen bietet mir diese App unzaehlige Moeglichkeiten die Boxen zu Verwalten und Administrieren. BoxToGo ist meine "Numero Uno" unter allen Android Apps.

espresso1987-albums-icons-picture6754t-gn.png
Google Notizen
Schlanke App fuer meine Notizen. Einfach und trotzdem komfortabel. Gut gemacht Google!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: festus7, munny, Radagast und eine weitere Person
nica schrieb:
  • ... Nach einer weile kannst du auch gerne nochmal andere 5 apps nennen. ...
espresso1987-albums-icons-verwendung-picture6782t-seu.png
Solid Explorer (Unlocker)
Es gibt ja einige Explorer die zur Auswahl stehen. Mit dem Solid Explorer komme ich am besten zurecht, auch der Zugriff auf die Daten meiner DiskStation klappt mit dieser App hervorragend.

espresso1987-albums-icons-verwendung-picture6784t-tspm.png
TextSecure
Die Kombination aus Messenger und SMS Applikation hat es mir angetan. In Punkto Sicherheit bilde ich mir ein, auch aufgrund der Berichte ueber den TextSecure Messenger, mit diesem Messenger auf der sicheren Seite zu sein.

espresso1987-albums-icons-verwendung-picture6774t-grp.png
gReader Pro | Feedly | News
Ohne meine taegliche Dosis an News waere ich wohl ungluecklich und wuesste auch gar nicht so recht, was ich auf meinen Fahrten zwischen Buero und zu Hause machen sollte. Der gReader ist die App meiner Wahl und laesst mich meine Abos und News komfortabel verwalten.

espresso1987-albums-icons-verwendung-picture6779t-poc.png
Pocket
Hervorragende App zum Sammeln und spaeteren Lesen aller moeglichen News aus Internet und von verschiedenen Quellen. Top!

espresso1987-albums-icons-verwendung-picture6785t-tvb.png
TV-Browser
Lange Zeit lief der TV-Browser auf meinen Windows Laptops als TV-Zeitschriften Ersatz (EPG). Seit der TV-Browser als Android App erschienen ist, nutze ich ihn nun auf meinem Smartphone und meinem Tablet. Unbedingt ausprobieren, die TV-Browser App ueberzeugt mich total.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: munny, Lion13, Rak und eine weitere Person
Hier mal meine Apps, ohne die ich nicht mehr sein könnte: (SGS5)

- AdAway (Root)
AdAway - Android-App - CHIP

- Titanium Backup (Root, Freeware reicht mir)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackupPro&hl=de

- Akku und Batterie HD (Freeware = PRO)
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.smalltech.battery.free&hl=de

- System Monitor Lite
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.systemmonitor.lite&hl=de

- Ramexpander SWAP (Root, etwas teuer) Habe dadurch nun 5GB RAM zur Verfügung!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.swapit.expander.de&hl=de

Ich habe noch weitere sehr gute Apps, dazu evtl. morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und munny
Also meine Top 5 wären:

1- Titanium Backup (root) - unverzichtbar zum sichern von Daten und einfrieren von unerwünschten Apps
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup

2- XPrivacy (root) - muss man haben um Apps einzelne Rechte zu entziehen
https://play.google.com/store/apps/details?id=biz.bokhorst.xprivacy.installer

3- Avast mobile Security - Virenscanner und Firewall (root) die ich hautsächlich benutze - sollte man haben :razz:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity

4- System Tuner (root) - zeigt einem alles vom System. Ganz nützlich das Widget für die echte CPU Temperatur (nicht vom Akku wie die meisten anderen) und Auslastung
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.pmw&hl=de

5- Regenradar - da ich zwei Hunde habe, die immer mal wieder raus müssen, eine unverzichtbare App für mich geworden. Hat mir schon so manches Regenbad erspart :thumbsup:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wetteronline.regenradar
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE, munny und Bödi
surespot
für mich DIE sinnvolle Alternative zu WhatsApp - leider zu wenig verbreitet
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twofours.surespot

dolphin
Browser, der sicher und schnell genug ist
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.mgeek.TunnyBrowser

Google Sky Maps
leider google, aber das macht einfach viel Spaß
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.stardroid

Smart Tools (2,20€)
viele nette tools: Messen von längen, winkeln, Entfernungen, Einheitenumrechnungen, SChallmessung, Kompass, Licht, Lupe...
https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.aboy.tools
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Viele gute Apps, die auch bei mir im Einsatz sind, wurde bereis mehrfach genannt. Ich habe mal geschaut, welche Apps bei mir wirklich ständig genutzt werde und/oder noch nicht allzu oft genannt wurden.

Threema

-Dazu muss man wohl nix mehr erklären.
Nachdem ich whatsapp komplett gelöscht habe, hat sich mein Adressbuch rapide gefüllt :)

CalDav und CardDav-Sync

- Damit werden bei mir sowohl alle Kontakte, als auch alle Termine (mit aCalender+)unabhängig von google synchronisiert

BoatBrowser Pro
(gibt es aber auch als kostenlose Version)

- Für mich der beste Browser. Bietet alles was ich brauche und in der Pro Version liebe ich das Floating tab feature :biggrin:

ClockSync *ROOT*

- synchronisiert automatisch die Uhrzeit, somit hat man immer die genau Zeit dabei

Network Signal Info Pro
(gibt es aber auch als kostenlose Version)

- Bietet umfassende Informationen zum aktuell genutzten Netzwerk (Mobilfunkverbindung und WiFi)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, munny, Bödi und eine weitere Person
-AdAway (nicht mehr im Play Store erhältlich) (ROOT): es ist immer angenehm wenn man spielt und nicht plötzlich Werbung kommt ;)

-AlarmDroid: ein sehr tolle Wecker app mit für mich ausreichend vielen Einstellungsmöglichkeiten

-n-tv: immer die neusten Nachrichten griffbereit zu haben ist auch sinnvoll

- RootExplorer(ROOT): Ein toller Explorer und für mich sehr sinnvoll

-Telegram: für mich die beste alternative zu WA und dank der End-to-End-Encryption auch sehr sinnvoll, damit NSA und co. nicht aus Langeweile mal mitlesen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, munny und Bödi
  1. MessagEase Das beste Touch Keyboard für mich. Schon seit dem Palm V im Einsatz. ein bisschen anders aber mit ein wenig Motivation mal was neues zu lernen unschlagbar! :wubwub:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.exideas.mekb
  2. Foldersync (gibt auch eine Lite) Synchronisiert Cloud Services, Lokalen Storae, SD Card, FTP, SMB (Windows Fileshare),... Sowas gibt's leider nicht für Windows. Ich benutz es unter anderem um Titanium und TWRP Backups auf dem PC zu backupen., Settings auf Cloud servces zu verteilen, ,....
    https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.full
  3. Powertoggles Toggle auch für die Notification, unterstützt Root-Funktionen wie etwa reboot to recovery.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc
  4. ES Filemanager Auch wegen der tollen SMB (Windows Fileshare) Unterstützung
    https://play.google.com/store/search?q=es file&c=apps
  5. Lotus Launcher Eher exotisch für leute die mit Lotus Domino arbeiten (müssen) zum email lesen/schreiben und beonders zum Notes -> Google Calender synchronisieren.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jm.lotuslauncher3
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Radagast und munny
So dann bin ich mal dran. Da ich auch viele Apps nutze die hier schon genannt wurden beziehe ich mich mal auf welche die ich die letzten 5 Seiten nicht gesehen habe :)

1. GMD Gesture Control (root) kostet 4,12 € und ist jeden Cent wert :)

Ich hatte damals auf meinem Iphone 3GS und 4 ein nettes Programm (Name ist mir leider entfallen) mit dem beim swipen der unteren Leiste z.B. den Home Button oder zurück simulieren konnte. Beim Umstieg auf Android habe ich sowas lange gesucht und bin dann auf irgeneine Chinesische App gestoßen die sehr rudimnetär war aber gut funktierte. Durch Zufall bin ich dann auf GMD Gesture Control gestoßen. Das Programm hat alle meine Erwartungen übertoffen. Man kann mit ihm einstellen, dass bestimmte Apps, Shortscuts, Tastensimluationen und das BESTE Tasker Tasks durch z.B. zweimaliges antippen, swipen oben unten usw. erledigt werden. Es gibt keine Grenzen. Die App ist wirklich klasse. Zum Probieren gibt es auch eine Lite Version.

2. Complete Action plus (Xposed Modul)

Diese App lässt den Standard Android Dialog anpassen. Wenn man z.B. ein Bild teilen möchte werden alle Apps angezeigt die das Bild irgendwie verarbeiten können. Da ich rund 180 Apps auf meinem Gerät habe werden immer sehr viele angezeigt. Durch die APP kann man einige "rausschmeißen" und Favoriten wählen. Sehr gute App!

3. My Movies Pro kostet 5,99 €

In dieser App kann man seine Filmsammlung einpflegen. Die Sammlung wird auchin der Cloud gespeichert und lässt sich so einfach synchronisieren. Wer stand nicht schon oft vor dem Problem welchen Film gucken wir heute? Man kann dort super sortieren, es wird einem die IMDB Bewertung angezeigt usw. Klasse App!

4. TinyCam Monitor pro kostet 2,89

Mit dieser App kann meine seine IP Kameras überwachen. Unterstützung für sehr viele Geräte vorhanden. ChromCast Support usw. Klasse App. Auch hier gibt es eine Light Version zum Ausprobieren.

5. VU+ Player

Fernbedienunsgapp für VU+ Boxen und Dreamboxen. Oder so gut wie alle die auf Enigma 2 basieren. Klasse intuitive App im Windows Phone Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppsepp, Radagast, Bödi und 5 andere
Ich bin da sehr konventionell. Apps, die schon seit Jahren auf meinen Devices laufen und mit als Erstes installiert werden, sind eher überall bekannte Klassiker:

ES Datei Explorer

Für mich mit das wichtigste Tool überhaupt. Hier verbindet sich für mich mein Dropbox, mein NAS und mein S5 in einer einzigen App. Das austauschen zwischen den Speicherorten ist kinderleicht durch hin und hergeschiebe. Außerdem bietet ESD sehr viele sinnvolle Ergänzungen und ist intuitiv bedienbar.

ES Datei Explorer


Nova Launcher Prime (3,- €)

Inzwischen in der 3. Generation für mich immer noch DER Launcher. Ohne Firlefanz und Schnick Schnack bietet er mir all die Funktionen, die ich brauche um mein Phone perfekt auf mich einzustellen. Probiert habe ich viele Launcher, aber für mich können selbst die aufgeplustertsten nicht gegen Nova ankommen.

Nova Launcher Prime


Poweramp (2,99 €)

Was Nova für mich unter den Launchern ist, ist Poweramp unter den Musikplayern. Ein umfangreiches und mächtiges Tool, für alle, die gerne mobil Musik hören. Die Oberfläche bietet alles am richtigen Platz, die Einstellungen sind zahlreich und trotzdem übersichtlich. Der Equalizer lässt sich frei konfigurieren oder aber mit Presets schnell einstellen.
Außerdem erfreut sich Poweramp einer großen Fangemeinde, die zahlreiche Skins anbieten.

Poweramp Pro


Dolphin Browser

Ein hervorragender Browser, mit allem, was ich brauche. Fullscreen, Schnellzugriffen und ganz wichtig, auch unter Android 4.4.x unterstützt Dolphin Flash.
Dolphin Jetpack ist eine sinnvolle Ergänzung. Und mittels Skins ist Dolphin auch optisch anpassbar.

Dolphin Browser


Kontakte+

Um meine Kontakte ohne große Umstände mit Facebook synchronisieren kann, da ich doch schon gerne soviel Profilbilder wie möglich in der Kontaktübersicht habe. Außerdem ist die Stock App ja nicht wirklich mit vielen Funktionen gesegnet.

Contacts+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, ElBandito1200, munny und eine weitere Person
pushbullet - pushbullet zeigt alle benachrichtigungen deines smartphones direkt am computer an.
link bubble - link bubble öffnet den gewünschten link im hintergrund, du kannst dabei in der app weiterarbeiten aus der du den link aufgerufen hast.
aqua mail - first class e-mail app
textsecure - first class messenger + sms app sofern eine sms flatrate vorhanden ist. verspricht größtmögliche sicherheit.
boxtogo - die fritzbox vom smartphone aus administrieren in vollendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, munny und Spider1996
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElBandito1200, Bödi, munny und eine weitere Person

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
230
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.258
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten