Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen

  • 466 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
koi

koi

Fortgeschrittenes Mitglied
Swype

Dolphin Browser HD

Rom Manager

Astro

DreamDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaJaS

Neues Mitglied
Whatsapp --> Sollte eigl mal jeder kennen, hat nun auch fast jeder
Kicker --> Bin fußballverrückt und guck da auch mehrmals jeden Tag rein
NTV --> Gute Nachrichten App, guck ich ebenfalls mehrmals täglich rein
Runtastic --> App, die deine Daten beim Laufen/Fahrradfahren und und und aufnimmt, kannste dir nachher nochmal via Sattelit anschauen, wo du warst. :)
Dropbox --> Photos im Internetspeicher speicher, 2GB
 
G

GenomGenom

Neues Mitglied
Ich kann eine App nennen: WienSchEss... Es ist ein App für Wien, womit ich schnell etwas zum Essen finde. Am Freitag hat es mich gerettet. Ich hatte 10 Minuten zwischen 2 Vorlesungen und ich musste schnell etwas essen, keine Zeit gehabt um etwas lange zu suchen. Ich habe so gar durch die App eine Ermäßigung bekommen. Das Problem ist nun, es gibt gerade zu wenige registrierte Betriebe, aber die Anzahl der registrierten Betriebe steigt von Tag zu Tag. Layout ist nicht besonders schön, aber die Bedienung ist einfach und schnell. Es ist die erste Version, ich glaube es wird besser...

Die zweite App ist qando, auch für Wien, wo man schauen kann, wann die Straßenbahn oder der Bus kommt. Ich brauche nicht viel darüber sagen.

Worms von EA Games ist echt lustig.

Citybike App ist auch gut! (Ich kann damit schauen, in welcher Citybike Station wie viele offene Stellen oder freie Fahrräder zur Verfügung stehen).

3g watchdog: Man kann schauen, wie viel MB untergeladen wurde und Grenzen einstellen...
 
Hexchen7

Hexchen7

Neues Mitglied
Hier sind meine Favoriten

Kommunizieren Stats
Herold mobile
Zedge
CircleLauncher light
Drago Pet

lg
 
J

Jubatus

Neues Mitglied
Meine Top5 mit dem größten Mehrwert

My Phone Explorer - Sehr gutes Tool zum syncen mit dem PC
Swype - sehr viel bessere Tastatur
Calendar Pad - gute übersichtliche Kalender App, die selbst in der Monatsansicht direkt Termine anzeigt
Total Commander - Noch Beta aber bester Dateibrowser
PowerAMP - Mit Abstand bester Musik-Player. Neben hohem Funktionsumfang kann man sich, dank guter Presets, jetzt selbst zur Not über den Lautsprecher was anhören.
 
T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Skype : Fast wie am PC

Winamp : Guter MP3 Player ( -> PC )

iLiga : Verschiedene Wettbewerbe möglich

WhatsApp: Kommunikation auch mit iPhone Nutzern möglich

k-9 Mail : Guter e-mail Client

DB Navigator:Unverzichtbar für Vielfahrer
 
I

Inkognito

Gast
Inkognito schrieb:
auch meine zur Zeit meist genutzten Apps

amazon.de

da Ich öfter Blurays kaufe und auch oft von unterwegs shoppen will, unverzichtbar

barcoo :thumbup:

Produkt Suche durch scannen von Barcodes, Umkreis suche & Lebensmittel Ampel

QR Droid

dekodiert & codiert QR Codes auf dem Mobile

ebay

muss ich dazu noch was sagen ? ;)
und in den letzten Tagen bzw. Heute dazugekommen sind ..

Smooth Calender Widget

Kalender Widget mit vielen Einstellmöglichkeiten

Sense Analog Clock Widget Dark

Uhr Widget mit Wetter Anzeige
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Fürs Internet:
Opera mini, weil der aufgrund der Datenkompression auch bei GSAM noch vernünftig funktioniert

Für die Musik:
Mort Player, da der die Ordnerstrukturen, in der ich die Musik ablege, optimal unterstützt.

Für News:
gReader Pro, weil ich die Artikel, die mich interessieren offline lesen kann, in der Bahn ein Muss

Für Lesestoff:
Comics (von Comixology), da ich Tausende von Comics hier kaufen kann und die Benutzerführung durch die Comicseiten genial gelöst ist

Für (Privat-)Termine:
Simple Calender Widget, da die klare Darstellung der Termine und des Kalenders eine Beruhigung in der bunten und schrillen Smartphonewelt ist
 
I

Inforc3r

Stammgast
1. Titanium Backup Pro
Kennt wohl jeder

2. K9 Mail
Guter und kostenloser Mailclient

3. Folder Organzier
Kann nicht ohne diese App. Sobald eine neue App / ein neues Game installiert wird, kommt eine Meldung in der Notificationbar von Folder Organizer um die App in einen "Ordner" zu packen. So wird alles sofort ordentlich abgelegt.

4. Go Launcher / Go SMS Pro / Go Contacts
Launcher, SMS App, und Dialer. Eigentlich selbst erklärend.

5. My Phone Exlorer
Sehr gutes Tool, um Dateien vom Pc aufs Handy und umgekehrt zu schieben. + Kalender synchronisation und Notizen verwalten. Kontakte und SMS können auch gesichert werden. Und bestimmt noch einiges mehr.
 
MADD

MADD

Ambitioniertes Mitglied
1. Swiftkey X - sehr gute Tastatur mit super Worterkennung

2. GoLauncher Ex ( Launcher mit vielen Einstellmöglichkeiten, Individuell anzupassen, da es viele Themes gibt )

3. Whatsapp ( kostenlose SMS mittels Internet )

4. Sportschau ( Fußball-App mit Liveticker und Toralarm )

5. Endomondo ( für sportbegeisterte User die gerne laufen,radfahren etc.; )
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Na dann will ich mich auch mal versuchen

Hab mein Samsung Galaxy ace noch net lange aber unverzichtbar sind schon einige apps

1. Eindeutig WhatsApp (ich hab viele Freunde auch in Deutschland wohne selbst aber in Österreich allein da ist es schon Praktisch genug)
2. Battery Widget (grade heute runtergeladen und find es einfach toll) Funktion: Überwacht die Baterie anzeige in %, Zeigt auch wie Warm der Akuu ist in Celsius oder Farenheit
3. Scotty Mobil ein für mich sehr Praktisches App das Busfahrzeiten sowie auch Zugfahrzeiten erfasst
4. Facebook (kennt denk ich jeder da muss ich nix zu sagen oder??)
also erlich bei 5. tue ich mir schwehr zum einen weil ich viele (von den anderen) nicht ganz so offt nutze wie meine ersten 4.

Aber eigentlich ist Nummer 5 das Forum hier

LG Fluxina
 
BillGehts

BillGehts

Neues Mitglied
Calendar Pad Pro
weis jetzt auch nicht mehr, warum ich mal pro gekauft habe
xScope
für mich der am besten bedienbare Browser
K-9 Mail
kann alles, was ich mir wünsche
Ttanium Backup
einfach unverzichtbar
Facebook und Google+ sind jetzt zwei...
schade, dass sich G+ mehr und mehr als Totgeburt herausstellt

Grüße
 
antisocial

antisocial

Stammgast
Hacker's Keyboard
volle deutsche PC Tastatur im Querformat - natürlich nur für grössere Displays richtig sinnvoll
Titanium Backup
must have für gerootete Smartphones für Backup, Einfrieren, Entfernen, Wiederherstellen, etc...
Junaio
Die App mit dem meisten Potential - augumented reality - kann man kaum erklären...
z.B. ne Mietwohnung suchen: Kamera hochhalten und schwenken und schon werden Entfernungen und Links im realen Bild angezeigt.
Legoschachtel anvisieren: auf der realen Box steht das virtuelle, fertige Produkt....
Leider in Deutschland noch zu wenig Input
Whats App
SMS via Internet ohne zusätzliche Kosten mit vielen Teilnehmern
AdFree
Werbeblocker für gerootete Geräte
Lookout
mobile security (Antivirus & Lost and Found)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamite

Dynamite

Stammgast
"Papier Kamera"
Fotoaufnahmen gemalt oder in Comic-Form. Klasse Effekte.
"Haushaltsbuch"
damit hat man seine monatl. Ausgaben super im Überblick - einfache Handhabung, sehr gutes Widget
"Traffic Monitor"
sehr genauer Traffic-Zähler - einfache Übersicht übers Widget
"Calengoo"
für mich der beste Kalender und jeden Cent wert, 1a Sync mit goggle, einfache und schnelle Handhabung, sehr viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten in den vielen Widgets
"Energieverbrauchs-Analysator"
alle Verbrauchsdaten (Strom, Gas, Wasser, Heizung) sehr übersichtlich im Überblick - und auch noch kostenlos - super App
 
[zoki]

[zoki]

Lexikon
Android Assistant
https://market.android.com/details?...wyLDEsImNvbS5hZHZhbmNlZHByb2Nlc3NtYW5hZ2VyIl0.
17 Funktionen, die helfen das Telefon leicht & effizient zu verwalten [no root]

SD speed increase
https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zZGluY3JlYXNlLml0Il0.
Dieses Programm beschleunigt die Lesegeschwindigkeit der SD Karte. Fotos und Dateien werden superschnell aufgerufen und dargestellt (ganz ohne overclocking). [root]

Internetradio
https://market.android.com/search?q=tuneln+radio&so=1&c=apps
über 50.000 Radiosender [no root]

GPS Status
https://market.android.com/details?...wsMSwyLDEsImNvbS5lY2xpcHNpbS5ncHNzdGF0dXMyIl0.
macht euer GPS schneller und zeigt verfügbare Satelliten an.... lädt superschnell die A Gps Daten runter [no root]

QuickPic
https://market.android.com/details?...51bGwsMSwyLDEsImNvbS5hbGVuc3cuUGljRm9sZGVyIl0.
der beste und schnellste Bildbetrachter mit viel Einstellungsmöglichkeiten. [no root]
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Hallo allerseits,

hier meine 5 beliebtesten App´s....

1. K9 ist für das ultimative Mailprogramm wenn es um Handling und Optik geht.

2. Moxier Mail ist für mich die beste Anwendung wenn man ein Mailprogramm benötigt, welches Exchange unterstützt. Es funktioniert einwandfrei und ist leicht zu konfigurieren.

3. Barcoo ist der weltbeste Barcode und QR-Code Scanner. Findet einfach alles und zeigt Preise in der Umgebung mit Lebensmittelampel an.

4. Grooveshark ist ein Streamingportal für Musik. Es wird alles an Musik gefunden. Leider ist es im Market nicht mehr vorhanden. Jeder sollte es zuvor online ausprobieren und dann findet er auch das App.

5. Akinator ist ein kleines Spiel welches immer Deine zuvor ausgesuchte Person (real oder Fantasie) durch einfache Fragen herausfindet.

Also liebe Leute, hoffentlich bleibt dieses Thema lange erhalten, denn ich finde man bekommt immer gute Anregungen.....
 
C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
Soo, werde dann auch mal meinen Senf dazu geben.Aus Frauensicht die sich nicht sonderlich gut auskennt und das S2 noch recht neu hat

CalenGoo - buy Version - sein Geld wert - meiner Meinung nach
https://market.android.com/details?...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5jYWxlbmdvby5hbmRyb2lkIl0.
Viele Kalender runtergeladen und Calengoo als für mich besten empfunden der sein Geld wert ist. Die Farben werden wunderbar vom google Kalender übernommen und es gibt viele Möglichkeiten der Darstellung und alles übersichtlich

Out of Milk - gibts als Free und buy Version
https://market.android.com/details?...mNvbS5jYXBpZ2FtaS5vdXRvZm1pbGsudW5sb2NrZXIiXQ..
Ich fand den Einkaufszettel so toll das ich die Kaufversion nachgeladen habe. Simple aber doch gut. Ohne großen Schnickschnack. Man kann versch. Listen anwählen für z.b. versch. Märkte und kann auch innerhalb des Zettels sortieren für Frauen die ihre Einkäufe so aufschreiben wie sie durch den Markt laufen *g*

K-9 Mail
https://market.android.com/details?...result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mc2NrLms5Il0.
Hatte einige e-mail clients runtergeladen aber dieser hat mir am besten gefallen

COL Reminder - gibts auch als Pro Version
https://market.android.com/details?...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5jb2xhcHBzLnJlbWluZGVyIl0.
ist eine Erinnerungs App die ich wieder simple aber gut finde

WomanLog Pro - gibts auch als Free Version
https://market.android.com/details?id=com.womanlogpro&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiY29tLndvbWFubG9ncHJvIl0.
Für Frauen viell. nicht ganz uninteressant

Ebo Birthday
https://market.android.com/details?...wsMSwxLDEsImNvbS5lYm9taWtlLmVib2JpcnRoZGF5Il0.
Endlich mal alle Geburtstage zusammen

So, das sind so meine Apps die ich seit ich das S2 habe öfters benutze und sehr zufrieden bin.

Viele Grüße
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
JonasSBR

JonasSBR

Erfahrenes Mitglied
1. Tapatalk: bin sehr viel in Foren unterwegs :)
2. Facebook: *ohne Worte*
3. ES Datei Explorer
4. YouTube: ich liebe Kurzvideos
5. Hockeyweb: bin begeisterter Rosenheim Fan :)
und 6. Whatsapp: chatten mit Freunden kostenlos.

Außergewöhnlich ist meine Liste nicht,
aber es sind die Apps die ich am meisten benutze und ohne die es nicht mehr gehen würde :p
 
A

alchemist

Neues Mitglied
1. APW Widgets
2. Pure News Widget
3. Pure Grid Calendar
4. Beautiful Widgets
5. Gtasks
 
Ähnliche Themen - Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen Antworten Datum
4
2
0