Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen

Nun auch mal ein paar meiner nützlichsten Apps:

Quick Settings
Mit wenigen Klicks alle Systemeinstellungen auf einen Blick - und änderbar
https://market.android.com/details?id=com.bwx.bequick&feature=search_result


Star Chart:
Einfach grandiose Übersicht über den Himmel - mit eingeblendeten Sternenbildern. Einfach wunderschön.
https://market.android.com/details?id=com.escapistgames.starchart&feature=search_result



Welches Netz?

Man kann abfragen, zu welchem Netz eine andere Handynummer gehört - und das direkt aus den Kontakten heraus.
https://market.android.com/details?id=com.eventkontor.networkcheck&feature=search_result


Total Commander
Bewährte Qualität wie auf dem PC - DIE Dateiverwaltung nun auch auf Android. :)
Total Commander - Android



EboBirthday
Erinnert mich zuverlässig an alle Geburtstage - direkt aus den Kontakten
https://market.android.com/details?id=com.ebomike.ebobirthday&feature=search_result
und den Sync dazu:
https://market.android.com/details?id=com.ebomike.ebobirthdaycontactsync&feature=search_result




My Phone Explorer

Die geniale Freeware-Alternative zum Synchronisieren von Kontakten und Terminen zwischen Outlook und Android, APP-Backup, Kontakt-Termin, SMS-Telefonlisten-Backup über USB und WLAN.

PC-Version: http://www.fjsoft.at/de/downloads.php
Android-Client https://market.android.com/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&feature=search_result



Ich kann zählen, es sind 6 Empfehlungen. Aber den MyPhoneExplorer darf man nicht vergessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick41, Manu-1, seaman und eine weitere Person
Nun meine 5 Apps mit denen ich täglich am häufigsten zu tun habe.

Handy:
LauncherPro+
Einer der besten Launcher. Leider stocken die updates im mom weshalb noch keine tablet unterstützung

Beautiful Widgets
Brauch ich wohl nix dazu zu sagen. Die wohl beste Wetter App mit zig Hintergründen fürs Wetter,Uhr und Akku.

Calendar Pad
Eine der besten Kalender Apps

Simple Calendar Widget
Hab vor 2 Tagen die App mal getestet und hab nun Smooth Calendar, das ich bisher immer nutzte, in Rente geschickt. Hat bessere Einstellmöglichkeiten.

Dolphin HD
Super Browser. Ich komme damit auf dem Handy am besten zurecht.

Für mein Tablet(A500) nutze ich anstatt LP+ ADWEx da der extra für Tablets optimiert ist. Die 2€ irgendwas lohnen sich allemal für den klasse Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Shu161
So hier nun etwas "Nachschlag" von meiner Seite:

Sparse rss
Ein einfacher RSS-Reader, der alles kann, was ich brauche.

Analoger Kompass
Eine einfache Kompass-App mit Kalibrierung.

Bubble
Wasserwaage - kann man immer mal brauchen... ;)

RealCalc
Wissenschaftlicher Taschenrechner

JuiceDefender
Reduziert den Akkuverbrauch im Standby, indem es nur z.B. alle 15 Minuten online geht, um die Apps ihre Daten synchronisieren zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yoril und Manu-1
Gratis: Car Dock Home v3
Einfach Klasse fürs Auto, wenn man die Sprachsteuerung nicht verwenden will. Sowas habe ich von Anfang an gesucht: Kann Bluetooth automatisch ein/aus schalten, nur die gewünschten Shortcuts vergrößert anzeigen uvm.

Gratis: Dialer One
Einfach konfigurierbarer Dialer, der das Telefonieren sehr vereinfacht.

3,99 €: SoundHound
Unglaublich, dass man sowas programmieren kann! Erkennt nach wenigen Sekunden jeden Song und ist wirklich jeden Cent wert.

0,99 €: Missed Call Deluxe
Super App, speziell wenn man das Handy beruflich nutzt: Damit kann man wirklich keinen Anruf und keine Nachricht mehr verpassen.

Gratis: Color Flashlight HD
Wenn man eine Foto-LED hat (wie am SGS2), besser als jede Taschenlampe. Brauche ich jeden Tag mehrmals.
 
Schwierig - gibt so viele gute Apps... ;)

Aber gut:

• Total Commander
Wer den Norton-Commander-Clone vom PC kennt, kommt an diesem hervorragenden Filemanager nicht vorbei - 2-Fenster-Ansicht, Root-Unterstützung, Plugins für LAN- und FTP-Zugriff etc. Derzeit noch Beta, daher nicht im Market zu finden.

• AlarmDroid
Unter den tausenden Weckern für mich eines der Highlights - sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, inkl. "sanfter Wecker", Rechenaufgabe, Zeit- und Wetteransage etc.

• GO Launcher Ex
Für meinen Geschmack der perfekte Launcher - schnell, smooth, mit vielen tollen Transitions (Effekten), variabel, viele Einstellungsmöglichkeiten, und kostenlos dazu! Am besten im Kombination mit anderen tollen Apps und Widgets vom GO-Team, wie Dialer, Kalender etc.

• PowerAMP
Mächtiger Music-Player mit allem, was das Herz des Hörers begehrt, mit Equalizer, Gapless-Unterstützung, verschiedenen Widgets, Lockscreen-Unterstützung, wahlweise Spielen von Playlisten oder Ordner. Test-Version für 15 Tage uneingeschränkt verwendbar; Vollversion kostet derzeit 3,50 Euro.

• JustPictures
Tolle Fotoverwaltung mit vielen Anzeigemöglichkeiten, Batch-Modi, Online-Anbindung an Picasa, Flickr, Facebook und anderen Dienste, Unterstützung für Geo-Location usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Randall Flagg
Für mich sinvolle Apps:

Android Assistant
- Schnell mal den RAM freiräumen, Apps deinstallieren und mehr, auch ein Dateibrowser ist integriert sowie App2SD (gratis)


PowerAmp
- Bester Player fürs SGS+. Ist sein Geld auf jeden Fall wert


Miren Browser
- Gefällt mir von allen verfügbaren am besten. (gratis)


SystemAPK Manager
- Schnelles Einfrieren von Diensten und Services, benötigt root (gratis)


go Launcher
- Wurde ja schon von mehreren erklärt (gratis)


LG
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Apps gibts reichlich, schwer da seine top 5 zu finden, aber nun gut.

1. Golaucher Ex, der perfekte Launcher

2. Organizer Widget, Anrufe, SMS und Termine übersichtlich direkt auf dem HS

3. Boat Browser mini, ein sehr guter und schneller Browser

4. Beautiful Widgets, perfekte Uhr und Wetter Anzeige

5. SlideIT, die perfekte Swype Tastatur.

Diese Apps haben sich am besten im Alltag bewährt, gibt aber noch genug andere :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook und Manu-1
Go Launcher EX
Für mich der beste Launcher.

Tasker
Super Automatisierer. Hat mich, als vergesslichen Menschen, schon vor so manchem peinlichen Klingeln bei einem Termin bewahrt.

Flex T9
Für mich aktuell das beste Keyboard. Nicht perfekt, aber leicht besser als Swype imho.

Traffic Counter
Damit ich meinen monatlichen Frei-Traffic im Auge behalten kann.

Gentle Alarm
Sehr konfigurierbarer Wecker. Weckt mich zuverlässig jeden Morgen.
 
Also bei mir sind das:

  1. LauncherPro+
    Etwas "in die Jahre gekommen", hab´ mich aber dran gewöhnt.
  2. FreeNote, note everything
    Fotos, Skizzen, Schreiben sowohl mit Tastatur als auch handschriftlich, alles in einer Notiz möglich.
    Die Notiz geht dann an:
  3. Evernote
    (obwohl ich das meistens am PC nutze)
  4. Astrid Aufgaben/ToDo-Liste
    ToDos planen und direkt in den Googlekalender eintragen, mit Statusänderung im Kalender bei Erledigung.
    Für diesen nutze ich noch als Addon:
  5. Business Calendar
    Gefällt mir von der Darstellung am besten (erinnert an die Desktopversion des Google-Kalenders
Hätte noch einige andere Apps, es sollen ja aber nur fünfe sein.
 
1: öffi: Zeigt alle Haltestellen in der nähe an plus verbindungen ab dort für die nächste 30 min. einfach top!!

2:google maps: brauch ich jeden tag obwohl ich mehr funktionen will find ich es einfach gut

3: mehr tanken: müssten mehr leute mitmachen dann könnte man auch die viel zitierte angebliche verbrauchermacht testen!!!!

4: Data counter widget: zählt halt die datenmengen

5:Flight manager : hat mich schon immer interessiert wo der flieger grad hin will
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
moin,

die meisten sind ja schon hier erwähnt, aber 1 habe ich auch noch ;)

yuilop (im Markt kostenlos) kostenloser SMS versandt, geht auch mit Geräte mit "nur" WiFi, d.h. 3G nicht zwingend notwendig

MfG
Dimpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Friendcaster Pro

Titanium BackUp

Power AMP Pro

Camera 360

und die gesamte Go-Serie (Dialer, Keyboard, Cantacts EX und SMS Pro)
 
1. Opera Mini (bester Browser)
2. DroidStats (genial um Trafficlimit im Auge zu behalten)
3. Top Deals (Schnäpchen)
4. K-9 Mail (Email)
5. c:Geo (Geocaching)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
  • Go Launcher EX (mit allem, was es sonst noch von GO gibt)
  • gReader Pro
  • K-9 Mail
  • Whatsapp
  • Root Explorer
  • Titanium Backup
  • Tapatalk
  • Dropbox
  • SwiftKey X
Ich weiß, es sind mehr als fünf, aber das sind meine absoluten 'Must-Have-Apps'!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich möchte jetzt mal ein paar weitere absolute Lieblings Apps mit euch teilen, aber zuerst möchte ich etwas aus meinem letzten Post korrigieren.

motoxtremo schrieb:
Launcher Pro Plus
Eigentlich ist LauchnerPro ja toll und bietet gute Widgets, aber es wird leider nicht mehr viel daran gearbeitet und es könnte an vielen Stellen intuitiver sein. Deswegen ist der GO Launcher EX ja auch toll, es bietet alles was der LauncherPro auch bietet aber ist noch flexibler und wird gepflegt, leider läuft er nicht ganz flüssig auf meinem Nexus One und bietet auch nur ein 4x3 Kalendar Widget statt einem 4x4. Daher bleibe ich (vorerst) beim Launcher Pro

Nun habe ich aber ein SGS2 und keinerlei Probleme mehr mit dem GO Launcher EX und all seinen praktische Erweiterungen und Widgets! Daher empfehle ich LauncherPro nur noch falls Go Launcher nicht flüssig genug laufen sollte.


ES Datei Explorer
Ein Datei Explorer der mit root Rechten auf das gesamte System zugreifen darf, abgesehen davon erfüllt er alle Ansrpüche die man an einen Datei Explorer stellen kann.

LBE Privacy Guard
Man kann einstellen welche Apps welche Berechtigungen (Permissions) auch wirklich nutzen dürfen, z.B. den Standort bestimmen, Kontaktdaten lesen etc. Man kann das pro App und pro Berechtigung einzeln einstellen. Möglich sind permanent erlaubt, permanent verboten oder jedes mal fragen. Erfordert root Rechte

Miren Browser
In meinen Augen der beste Browser. Er ist schnel und einfach zu bedienen, erfüllt allerdings zwei für mich persönlich wichtige Dinge. 1) beim "zurück" gehen lädt er die Seiten meist aus dem Cache und nicht neu aus dem Netz, spart Zeit, Akku und Kosten und 2) kann man komfortabel im Vollbild Modus surfen und hat die verschiedenen Tabs, vor/zurück etc. schnell erreicht.

Note Everything Pro
Die beste Notiz App, besonders in der Pro Version. Sprachnotizen, Abhaklisten, Zeichennotizen und automatisches Backup sind nur einige der praktischen Funktionen.

Titanium Backup Pro
Sollte eigentlich jedem bekannt sein, falls nicht geh ich mal kurz drauf ein. Erlaub Apps samt Einstellungen zu sichern und System Anwendungen zu entfernen. Die Sicherungen können auch automatisiert erstellt werden. Da Titanium noch etwas weiter geht als AppMonster Pro ziehe ich dieses vor, auch wenn AppMonster etwas zugänglicher und hübscher ist. Erfordert root Rechte.

Ich denke das ich demnächst nochmal ein paar vorstellen werde, auch anch zehn empfohlenen Apps habe ich noch nciht das Gefühl alles gesagt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
203
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.124
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten