Neue Symbole auf dem Smartphone

A

ADHD

Neues Mitglied
2
Plötzlich sind neue Symbole zu sehen (Browser, GameCenter, Petal Search) mit einem runden blauen Feld und Pfeil nach unten.
Kann man sagen welcher Vorgang das ausgelöst hat?
Wie wird man sie wieder los?
 
@ADHD evtl hat dein Gerät ein Update installiert?

Um welches Smartphone geht es denn bzw vielleicht kannst du sogar ein Screenshot machen?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
In den Einstellungen wird es einen Schalter geben: "neue Apps auf dem Startbildschirm zeigen" o.ä. - den solltest du deaktivieren, damit das eben nicht passiert.
Die Apps werden, wie von @SvenAusPirna ebenfalls vermutet, upgedatet worden sein. Du kannst sie in der Regel einfach wieder deinstallieren.
Damit das nicht wieder passiert, in den Einstellungen die Funktion suchen "Updates automatisch installieren" deaktivieren.

Wenn ich "Petal Search" lese, kommt die Vermutung auf, dass es sich um ein neueres Huawei-Gerät handelt. Evtl. können dir die Huaweianer in dem entsprechenden Unterforum bei Bedarf noch präzisere Infos geben, wo welcher Schalter zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Danke
Ja, ich hatte davor ein Update erlaubt.
Screenshot

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke, ich habe die Apps gelöscht
 

Anhänge

  • neue Symbole.jpg
    neue Symbole.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Diese Pfeile, deuten die nicht eher auf Verlinkungen hin um diese Apps herunter zu laden!?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Da mögen Sie recht haben. Dazu kenne ich das System zu wenig.

Ich habe bei der App "Einstellungen" den Punkt Apps aktiviert und da wieder (ganz oben) Apps. In der Liste konnte ich dann die Symbole anklicken und deinstallieren.

Danke an alle für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wir sind hier übrigens beim DU. 😉 Dann mal weiter viel Freude mit dem Gerät. ✌
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
339
randymoss899
R
S
Antworten
2
Aufrufe
619
MeinNickname
MeinNickname
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
344
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten