News & Wetter App fehlt

S

Snisselpi

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Moto Gs und mir ist gleich aufgefallen, dass die Google App News & Wetter ( alias GenieWidget ) fehlt. Ich hab das Handy nicht gerootet! Leider habe ich es nicht geschafft die App aus dem XDA Developer Forum nach zu installieren. Ich habe natürlich die Berechtigung zum Installieren aus anderen Quellen gesetzt und auch die signed APK von XDA lässt sich nicht installieren.

Fehlt die App bei Euch auch? Ich dachte immer, dass das eine Google Standard App ist und immer mit ausgeliefert wird.

Hat sonst jemand einen Tipp wie ich die App doch noch installiert bekomme?

Danke ! Snisselpi
 
Version 1.3.11 lässt sich problemlos im user space installieren. Es ist kein root notwendig.
 

Anhänge

  • geniewidget.apk
    955,1 KB · Aufrufe: 1.045
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidUser456, Patman75, readonly24 und eine weitere Person
Ich habe gestern schon eine Stunde lang alle möglichen Quellen abgesucht und keine APK lies sich installieren. Nach Deiner Antwort, dass es sich doch normal installieren lässt, wurde ich aber stutzig.

Ich habe meinen Fehler jetzt gefunden! Bzw. es lag am Dateimanager!

Ich habe als Dateimanager den TotalCommander benutzt und damit lässt sich das ganze wohl nicht installieren.
Es kommt ganz normal die Installations Routine inkl. der Berechtigung aber am Ende erscheint immer App wurde nicht installiert. Ohne Fehlercode oder sonst was. Das kam mir dann langsam bekannt vor. Ich habe eben dann einfach den ES Explorer geladen und das ganze damit versucht und schwupps ging es ohne Probleme. Vielleicht versucht der TC das ganze nicht im UserSpace zu installieren und fällt dann ohne root auf die Nase.

Danke für den erneuten Anstoß es doch noch mal zu probieren!
 
mal nebenbei: im store gibts weitaus bessere news & wetter apps (+widgets).
 
Zum Beispiel?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich finde die App von Google eigentlich ziemlich gut. Übersichtlich und vom Funktionsumfang ausreichend. Mehr Schnick Schnack brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Seph, kotao und ivensis
  • Danke
Reaktionen: Patman75, readonly24, kotao und 2 andere
Stimmt, du hast Recht. Es ist 1.3.4. Ich habe gar nicht die Version verglichen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm..... und WO ist genau der unterschied zwischen 1.3.11 und 1.3.4. ?? - ich kann keinen entdecken ...?!?
 
Gab ja heute Grosses Update für die Google Nwes und Wetter App.
Leider im playstore nichts fürs Moto G zu finden,daher habe ich die apk installiert.
Klappt problemlos.
Meine Frage wäre wieso wird die app nur für sowenig Geräte angebote und wenn ich es als apk installiert habe und es eigentlich nicht im Store für mein gerät zu finden ist,könnte es da zum einen kompatibilitätsprobleme geben und zum anderen wie bekomme ich da updates?
 
Welches ist die neuste Version des GenieWidgets?
 
Leider nicht transparent bzw. Füllung deaktivieren funkioniert irgendwie nicht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
111
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
765
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
22
Aufrufe
2.728
holms
holms
Zurück
Oben Unten