News & Wetter App

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie ich an das "Google News & Weather" Widget komme? Bei meinem Ace mit 2.3 war es standartmäßig drauf. Im playstore hab ich jetzt auch nichts gefunden. Das schöne daran war, dass man sich persönliche Newsbereiche zusammenstellen konnte. Weiss jemand wie ich an dieses Widget komme oder kennt jemand Alternativen?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Edit: Es handelt es sich um ein Samsung Galaxy S Duos mit Android 4 04

Hi!

Nach dem JB 4.1.2 Update fehlt beim Galaxy S Advance die "News & Wetter" App (Google News)...fand die immer Klasse, da sie zum Kurz reingucken nicht viel Daten verbraucht und man in der Pause einen Schmöckern kann!

Im Play Store hab ich zwar eine News & Weather (BETA) gefunden, doch die ist Nur auf English...

Kann man die ältere irgendwo nachladen, das ich die wieder aufm JB drauf habe?

Edit: Gefunden --- die App heisst "Genie Widget" und kann bei XDA geladen werden und lässt sich auch aufm GSA nachinstallieren. Schade das Samsung die ausm dem Jelly Bean Packet rausgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge das Widget der Google App "News & Wetter" (Geniewidget). Dieses ist auf dem Y300 standardmäßig nicht verfügbar.

Die .apk aus der Quelle
4.3 News and Weather Widget? - xda-developers
läuft bei mir einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Major_Tom
Komischerweise geht genau diese APP, die vorinstalliert war, seit heute auf meinem Huawei G510 nicht mehr und wird immer direkt beendet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem habe ich auch. Daten und Cache habe ich schon gelöscht, was auch nix gebracht hat

Dasselbe Problem habe ich seit heute auch (Motorola razr i mit Stock-Android 4.1.2 und Defy plus mit CM10/JB). Bei beiden Geräten braucht das Widget ewig, um eine Wetterinformation anzuzeigen, und wenn man es zum Öffnen antippt, kommt die Fehlermeldung "News & Wetter reagiert nicht", und das Programm wird wieder beendet.

Installieren lässt sich auf den meisten Geräten dafür leider kein Update, weil man das flashen müsste, und das geht wiederum nur bei Geräten, wo der Bootloader offen ist (auf meinem defy+ kein Problem, das razr i ist mir jedoch zu neu dafür, deshalb hab ich ja das kleine Handy...)

na, das beruhigt mich etwas. dann scheint ja was serverseitiges naheliegend... oder es hängt mit den Play Store update zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Google scheint Serverprobleme zu haben

Ich hoffe, dass es sich um Serverprobleme handelt! Die ersten Suchergebnisse, die ich gefunden habe, deuteten darauf hin, dass Google ja iGoogle (diese customizable Startseite, wenn man sich für die Suche einloggt) abschaltet, und dass da wohl auch das Google Weather API betroffen sein soll, und das scheint es zu sein, was das geniale Geniewidget ja auch benutzt - also habe ich die starke Befürchtung, dass sie dieses geniale Widget einfach abschalten. Allerdings gibt es dafür keinen Ersatz, alle anderen Wetter-Widgets sind schlechter in der Bedienung oder vom Layout oder von beidem her. Nicht mal der Versuch des Nachbaus kann da annähernd überzeugen (dazu, dass es überdem auch noch Werbung anzeigt, was ich nun wirklich nicht möchte, aber sich nur bei gerooteten Geräten wirklich verhindern lässt).

Also, bleibt es bei der Hoffnung, dass es doch nur Serverprobleme sind, und das Widget weiter betrieben wird!

Alles klar, das Widget und die App funktioniert wieder wie vorher, es war also wirklich nur ein Server-Problem.

Ich bin sehr erleichtert. Es gibt meiner Meinung nach von der Bedienung her keine bessere Wetter-App als diese (wenn man mit den Features zufrieden ist).

Hallo liebe Community,
Kann mir jemand erklären wie ich das genie(news and weather) widget auf meinem P6 (B118) installieren kann ?

Hallo Kundige!

Hat jemand Ideen wo ich news and weather fürs LG E430 herbekomme?
Die Googlesuche brachte keine Ergebnisse.

Für Tipps dankbar,
Sylvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in meiner alten News- und Wetter-App seit einiger Zeit eine Meldung, dass eine neue Version davon im PlayStore verfügbar wäre. Aber die Screenshots der neuen Version sehen wirklich nicht gut aus. Mir geht es vor allem um die Wetterfunktionalität, und da ist die 24h-Vorhersage mit Temperatur- und Niederschlagswahrscheinlichkeitsverlauf nicht mehr so enthalten, wie vorher. Also bleibe ich beim guten, alten, werbefreien GenieWidget. Ich habe das apk zum Glück irgendwann mal auf f-droid gefunden und abgespeichert. Die News-Funktionalität nutze ich inzwischen immer seltener, da gibt es bessere Quellen für...