Notruf-APP

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der_Thomas

Neues Mitglied
0
Hallo Android Gemeinde,

ab heute werde ich euch mit meinen Fragen nerven ;)

Ich bin auf der Suche nach einer APP/Anwendung die Sprachgesteuert einen Notruf absetzt.
Hintergrund:
Ich fahre sehr viel Motorrad und habe eine Gegensprechanlage am Helm (Cardo Scala Rider Q2 Pro) die mit dem Navi (Garmin Zumo 660) und meinem S3 via Bluetooth verbunden ist. Die Rangfolge ist: Navi - S3 - andere Gegensprechanlage. Bei einem Unfall bin ich evtl. nicht mehr in der Lage per Smartphone einen Notruf ab zu setzen. Kennt jemand ein Tool das in Hintergrund mitläuft und auf Sprachbefehl eine voreingestellte Notrufnummer wählt? Ist das technisch überhaupt machbar?

Danke für eure Hilfe
Der_Thomas

ich kenn ein solches Tool nicht, aber warum sollte es technisch nicht möglich sein? das normale S Voice vom Samsung kann bereits im hintergrund mitlaufen, durch einen Sprachbefehl aufgeweckt werden und dann kann man damit sms schreiben oder kontakte anrufen uvm.

Da wird es sicher auch eine App geben wo man nur durch ein einzelnes Codewort einen bestimmten kontakt oder nummer anrufen kann.
schau dir mal diese suchergebnisse an
https://play.google.com/store/search?q=siri&c=apps
da könnt vielleicht schon eine app mit so einer funktion bei sein

Danke für deine Antwort, den unendlich großen Markt der Apps habe ich schon durchforstet, aber bis jetzt nicht wirklich das richtige gefunden.

Aber, wie kann ich denn S Voice so einstellen das dass Programm im Hintergrund läuft und per Sprachbefehl aktivieren?

Dann würde ich eine Bluetotth-App, die sich bei Bedarf aufschaltet, verwenden und hätte dann was ich suche.

Grüße
Der_Thomas