Online-Notizzettel unter Android, Linux und Windows verwalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit Notizen unter Windows, Linux (Ubuntu) und Android zu verwalten. Ich hätte gern auf dem Windows- und Linux-Desktop eine Verknüpfung udn auf dem Android-Startbildschirm eine App die direkt ohne Anmeldung zum Online-Notizzettel wechselt und ich dort sofort Änderungen vornehmen kann. Ich kenne bisher nur Lösungen direkt im Browser und das suche ich nicht.

Kennt sowas jemand?

mei-er

eine einfache Möglichkeit wäre sowas wie die Dropbox zu nutzen.
also die Datei mit deinen Notizen einfach in der Dropbox speichern, damit hast du dann auch Zugriff von anderen Systemen.

Sprich eine ganz normale Textdatei.

ansonsten kannst du jedoch auch sowas wie Evernote nutzen und die Daten denoch über Dropbox deinen anderen Rechnern Teilen,
Evernote wäre ein Tool das auf verschiedenen Clients funktioniert, aber da gibts auch noch andere

rmei schrieb:
Evernote wäre ein Tool das auf verschiedenen Clients funktioniert

Ich hab das jetzt mal auf dem Tablet installiert, merkwürdigerweise steht da oben links auf meien eMail-Adresse klicke unter dem verwendeten Speicher "wird in 27 Tagen zurückgesetzt". Das klingt als ob die Notizen dann weg sind. Das könnte ich bei einem Free-Account bei speichenintensiven Sachen wie Fotos verstehen.

aber da gibts auch noch andere

Hats du welche? Ich finde zwar im Playstore Notiz-Apps, ist aber unklar welche davon auch eien Windows-Version haben.

eine einfache Möglichkeit wäre sowas wie die Dropbox zu nutzen.
also die Datei mit deinen Notizen einfach in der Dropbox speichern, damit hast du dann auch Zugriff von anderen Systemen.

Da braucht es aber auch wieder den Browser und Anmeldung oder man mountet Dropbox direkt in Windows, Linux und Android - was aber bei Onlinespeicher nicht immer praktisch ist. Automount unter Windows klappte bei mir ohne Zusatzsoftware nicht. Netdrive oder die Dropxbox-Software will ich da nicht extra installieren.

Mei-er schrieb:
Ich hab das jetzt mal auf dem Tablet installiert, merkwürdigerweise steht da oben links auf meien eMail-Adresse klicke unter dem verwendeten Speicher "wird in 27 Tagen zurückgesetzt". Das klingt als ob die Notizen dann weg sind. Das könnte ich bei einem Free-Account bei speichenintensiven Sachen wie Fotos verstehen.

Du hast pro Monat 60 MB Datentraffic frei. Der Zähler wird monatlich also zurückgesetzt, darum geht es.

Am besten liest du da mal in den Anleitungen /FAQ usw., da wird das dann erklärt.

Nebenbei:
Wieso lehnst du am PC browserbasierte Lösungen ab? Das geht doch auch ganz gut, sogar an fremden Geräten.

Verwende Google Keep. Keep gibt es als native App auf Android und als Google App für den Desktop. Habe mir die Google Apps auf dem PC installiert und eine Verknüpfung in die Taskleiste gelegt...Für einfache Notizen funktioniert das echt gut.

+1 für Google Keep