Ordentliche Fahrplan App?

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordentliche Fahrplan App? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
L

Lebenskuenstler

Fortgeschrittenes Mitglied
Nö.

An der Verwirrung bin ich wohl schuld. Ich habe eine Alternarive vorgeschladen, die weder im Marekt noch im WWW downzuloaden ist.

LK
 
equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ein paar Apps getestet aber bleibe bei den Online-Angeboten. Bei den Strecken die ich immer fahre, brauche ich keine Auskunft mehr, daher auch keine Favoriten. Ansonsten bin ich dankbar, dass die Dienste online über Verspätungen und Sperrungen ausführlich und gena berichten.
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Sagen wir mal so: Der Beitrag, der hier verlinkt wurde ist vom 12. März. Seitdem wurde im andforge Blog nie wieder von dem Fahrplan gesprochen.

Hat sich dann wohl erledigt ...
 
J

Johannes Borchardt

Ambitioniertes Mitglied
Hi.
Wir (das andforge-Team) sind ein Team aus hauptsächlich Studenten. Da unser Studium im letzten Semester sehr aufwändig geworden ist, hat uns die Zeit gefehlt, die Fahrplan app weiter auszubauen. Zwar haben wir Features entwickelt, die die im obigen Link angekündigten Aussichten erfüllen und sogar übertreffen, jedoch konnten wir nicht die Energie aufbringen, diese bis zur Releasefertigkeit zu debuggen :(. Da Fahrplan in den letzten Wochen vermehrt Fehlermeldungen geworfen hatte, haben wir uns darum entschlossen die Anwendung aus dem Android Market zu entfernen. Gleiches gilt für den Link zur .apk-File (War ehemals oben rechts auf unserer Website).

Greets
Johannes
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Schade eigentlich, sehr schade.
 
Karl

Karl

Neues Mitglied
Das ist wirklich mist :-( Hatte viel Potenzial.
 
The Doctor

The Doctor

Neues Mitglied
Mahlzeit.

Ich habe herade ein Brett vorm Kopf bezüglich FahrplanDE. Wie benutzt man das Ding?
Ich gebe folgendes ein:

Von: Bonn
Beliebig

Nach: Hamburg
Beliebig

Via (leer)

Abfahrt (jetzt)

Verkehrsmittel: Alle

Klick auf "Verbindung suchen", es poppt kurz ein grauer "Bitte warten"-Dialog auf und dann passiert ... genau nichts. Hä? Irgendwie hab ich mir das Ergebnis nützlicher vorgestellt. Was mache ich falsch?
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
Hm, also bei meinem Magic kommt danach nicht "nichts"! ;)

Kann natürlich sein, dass die App noch nicht für FW2.0 geeignet ist und somit Dein Stein noch nicht voll unterstützt wird.
Schreib dem Entwickler doch mal ne Email.
 
L

Lebenskuenstler

Fortgeschrittenes Mitglied
Ralle schrieb:
Hm, also bei meinem Magic kommt danach nicht "nichts"! ;)

Kann natürlich sein, dass die App noch nicht für FW2.0 geeignet ist und somit Dein Stein noch nicht voll unterstützt wird.
Schreib dem Entwickler doch mal ne Email.
Nee, daran an der FW2.0 des Milestone liegt es nicht. Ich habe das Problem auch auf dem Galaxy und im Market beklagt auch ein Hero-Benutzer die Fehlfunktion.

LK

EDIT: Entwickler angeschrieben.
EDIT2: Antwort bekommen. Serverseitiges Problem bei Elui. Spätestens ab Di soll es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
Hi!

FahrplanDE nehme ich gern für weitere
Strecken, auf denen ich meist ohnehin
mit dem ICE unterwegs bin.

Für den Nahverkehr hier in der Region
surfe ich VRN mobil an. Auch andere
Verkehrsbetriebe in Deutschland haben
inzwischen mobile Websites.

Dunkle Grüße
Melle
 
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
Melle Noire schrieb:
Für den Nahverkehr hier in der Region
surfe ich VRN mobil an. Auch andere
Verkehrsbetriebe in Deutschland haben
inzwischen mobile Websites.
Ne App wäre schöner :D

Fahrplan DE ist leider für den Münchner ÖPNV nicht zu gebrauchen.
Die Haltestellen werden nicht gefunden, U-Bahn, Bus, ...
Bernd
 
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
joyride schrieb:
Ne App wäre schöner
Du kannst doch von mobilen Websites
( und auch von normalen ) Shortcuts
auf den Desktop Deines Handys laden.
Dann tippst Du einfach drauf und
bist da wo Du sein willst. ;)

Und mit Open Home+Better Cut kannst
Du auch gleich noch die Shortcuts
auf dem Desktop grafisch anpassen...
Dafür gibts ja Icon-Packs...

Also ein VRN-App vermisse ich derzeit nicht ;)
 
andforgemo

andforgemo

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich weiß, dass dieser Thread relativ alt ist aber ich hab eben eine neue Fahrplan App namens "Pendel Panda" im Market veröffentlicht.

Es richtet sich ganz speziell an Pendler, welche in 99% der Fälle eh nicht mehr als ein dutzend Haltestellen benötigen.

Würde mich freuen wenn Ihr es mal ausprobieren würdet, es ist kostenlos (aber dafür Werbefinanziert).

Hier der Link zu Hilfeseite von Pendel Panda mit vielen Screenshots:
http://droidarts.com/apps/panda/help.html

Und hier noch ein Link zu meinem Blog:
Fahrplan | andforge.net


Gruß und viel Spaß beim ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Hallo Andforgemo,

Sehr coole App, das Konzept gefällt mir. Kleiner erster Bugreport: Zu lange Button-Namen werden unschön in zwei Zeilen geschrieben. Lieber mit ... abkürzen oder Text kleiner machen...

Ansonsten, bravo. Sieht gut aus, die Anleitung ist humorvoll geschrieben, und das Konzept ist bis jetzt soweit ich das beurteilen kann one-of-a-kind... :)
 
andforgemo

andforgemo

Neues Mitglied
Hi, bemymonkey,

vielen Dank für dein Feedback und den positiven Kommentar im Market!

Das mit den Buttons ist ein guter Hinweis gewesen, Danke! Ich hab eben ein Update veröffentlich, welches die Beschriftung der Buttons auf eine Zeile beschränkt.

Der Panda lässt dir auch schöne Grüße ausrichten! :smile:
 
F

fant0mas

Experte
Ich werd definitiv mal einen Blick drauf werfen - benutze derzeit die Öffi-App, und das Widget da macht ohnehin nur zicken, und ohne dass ist die auch nicht sooooo der Brüller.

Bzw. für spezielle Routen wäre deine App ja gar nicht so verkehrt, nette Idee!
(und ich mag Pandas!)
;)
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
andforgemo schrieb:
ich hab eben eine neue Fahrplan App namens "Pendel Panda" im Market veröffentlicht.
Es richtet sich ganz speziell an Pendler, welche in 99% der Fälle eh nicht mehr als ein dutzend Haltestellen benötigen.
Tolle App mit wirklich einfacher Bedienung. Deshalb auch gerne dafür gezahlt.

Schön wäre eine farbige Hervorhebung vom Heimatbutton, bzw. eben frei wählbare Farbzuordnung.


Gruß,
Arcelor...
 
Ähnliche Themen - Ordentliche Fahrplan App? Antworten Datum
2
0
0