Profilmanager unter Android 7

K

kddh

Erfahrenes Mitglied
204
Hallo,

Ich habe ein BQ Aquaris X5plus mit Android 7.1.1 und bin auf der Suche nach einem Profilmanager. Aktuell verwende ich den Profilmanager "PhoneProfilesPlus". Doch seit dem Update auf Android 7.1.1 ist der Akkuverbrauch Recht stark angestiegen (komme aber über den Tag). Ohne den Profilmanager habe ich kaum Akkuverbrauch (theoretisch 3-4 Tage), mit Profilmanager knapp über 1 Tag Laufzeit. Ursache scheint die ständige Abfrage von Standort bzw. Verbindungen. Standort erfasse ich aktuell über WLAN-Umgebung, da GPS noch mehr Akku verbraucht. Folgende Ereignisse / Profile - Trigger nutze ich zur Zeit:
- Car / Car - Bluetooth-Verbindung
- Home / Home - WLAN-Verbindung
- Work / Work - WLAN-Umgebung
- Eltern / Eltern - WLAN-Verbindung
- Nacht / Nacht - Uhrzeit
- - / Meeting - manuell
- Outside / Normal - Standard
Mit dem Funktionsumfang bin ich auch zufrieden. Aber vielleicht gibt es ja einen besseren Profilmanager der meine Anforderungen erfüllt.

Folgendes sollte er können:
- Profile automatisch schalten
- Trigger (WLAN-Umgebung bzw. -verbindung, Bluetooth, Zeit, ggf. Ort)
- Möglichkeit zur manuellen Schaltung

Folgende Dinge sollen je nach Ort/Zeit/Umgebung/Verbindung angepasst werden:
- diverse Lautstärken einstellen
- WLAN an/aus
- Bildschirmhelligkeit
- Synchronisieren an/aus

Bei Verlassen des Ereignisses soll in den Normalmodus bzw. Standard geschalten werden.

Ich habe mal im Playstore geschaut, aber viele Profilmanager sind doch schon sehr veraltet.
Vielleicht kann ja jemand einen empfehlen, der meine Anforderungen erfüllt und dabei den Akku wenig belastet. Oder falls jemand (der auch Android 7 hat) effektivere Einstellungen für PhoneProfilesPlus kennt, kann sich gern melden.
Root ist vorhanden, Xposed aktuell nicht verfügbar, falls das eine Rolle spielen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
4
Aufrufe
835
fuxxi
F
sashn
Antworten
9
Aufrufe
719
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
314
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten