RockPlayerBase: DivX Xvid

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RockPlayerBase: DivX Xvid im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
S

sebiauskoeln

Dauergast
als ich find der player is absolut spitze
gut mit 7 mb etwas gross aber bin nie unter 23 fps
klasse sache
mit der sicherheit, naja, ich will nich wissen was ich eh so alles aufm stein hab:)
 
T

TelloBJK

Erfahrenes Mitglied
das ding super...

alles flüssig auf 25 fps...

mal gucken ob er es in den market schafft..... ich glaub nicht, dass wird google wegen lizenzen verbieten schade eigentlich....
 
ninjafox

ninjafox

Enthusiast
was für lizenzen?

xvid is frei und yxflash is au schon ewig im market...
 
T

TelloBJK

Erfahrenes Mitglied
DivX ? Wikipedia

vielleicht die rechts stehen (Proprietär)

also closed source...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hat schon ver versucht anschließend mit einem anderen Player DivX abzuspielen? Wenn ich den Inhalt der APK anschaue, sind da überwiegend Libs für die Videocodecs drin. Die währen dann ein heißer Kandidat für mein LMF+OpenRecovery-Pendant :D

Wenn ich das richtig sehe sind das auf OpenSource aufbauende Bibliothemen (ffmpeg).

//EDIT: Lassen sich nicht mit anderem Player abspielen :(
.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TelloBJK

Erfahrenes Mitglied
jo lässt sich nicht mit einem anderen player abspielen
 
mhz0015

mhz0015

Dauergast
Gibt es den Player noch irgendwo, da der Link im Dorid Forum gelöscht wurde.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
ich bin auch mal zum testen gekommen...
schönes ding soweit, allerdings ist bei mir das Bild schneller als der Ton -.- so um etwa 1 sekunde versetzt...

ansonsten im Vollbild sogut wie durchgänig zwischen 24 und 26 fps, ganz ordentlich...

spielt sogut wie alles ab, aber bei mpg files kommt ich nicht über 16fps
 
mhz0015

mhz0015

Dauergast
Danke für den Link.
 
taho

taho

Fortgeschrittenes Mitglied
Yo auch von mir danke für den Link...

Werde Morgen auch mal ausprobieren, wie es mit meinem Overclockten Milestone läuft...
 
M

meilstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Also auf mich wirkt der player schon sehr gut.(natürlich muss die noch weiter verbessert werden)
aber ich komme nie unter 24 fps. ich weiss jetzt nicht, ob dass was mit dem übertakteten milestone zu tun hat, aber schonmal sehr ansehnlich.

Meine Frage wäre dann aber noch, ob dieser player auch als web player evt genutzt werden kann?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
so wie er ist, wird er wohl nicht als webplayer genutz werden können

und es liegt am übertaktetem stein ;) auf 550 mhz hast du niedrigere frameraten
 
bam2000

bam2000

Stammgast
720p mkv = 2/3 fps, mit übertaktetem milestone 1ghz
Also leider nicht anguckbar....schade
 
McFlow

McFlow

Dauergast
TelloBJK schrieb:
DivX ? Wikipedia

vielleicht die rechts stehen (Proprietär)

also closed source...
ninjafox hat aber von xvid gesprochen. DivX ist nicht xvid.

So wie das hier aussieht brauche ich das mit dem Magic gar nicht zu probieren:)
 
Q

querp

Neues Mitglied
Superteil! Läuft auf dem Desire mit 23-24 Frames ohne Probleme.
Habe es allerdings nur mal kurz angetestet.

Die FPS-Anzeige geht übrigens weg, wenn man auf das DivX-Logo drückt.
 
ninjafox

ninjafox

Enthusiast
ja schon die dinger laufen eh alle auf xvid basis, divx steht immer nur zu marketingzwecken dran... auf nem retail dvd player steht auch immer DIVX YEAAAH drauf weil das die "kommerz"variante is...
 
M

meilstone

Fortgeschrittenes Mitglied
bam2000 schrieb:
720p mkv = 2/3 fps, mit übertaktetem milestone 1ghz
Also leider nicht anguckbar....schade

kurz oder langfristig ist doch auch damit zu rechnen. es gibt doch schon so hohe anforderungen zm abspielen von HD-Filmen auf dem computer. und solange das video nicht konvertiert ist wird das auch ein meilstone nicht schaffen die nötige Rechenleistung zu bringen. also mein computer ist eigentlich schon hart an der grenze, um keine hd-filme mehr abspielen zu können bzw. 1080p Filme und ich einen Dualcore mit jeweils 2GHz:D und naja mein milestone hat "nur"1GHz
Aber wenn es da irgendeine Möglichkeit gäbe, dass zu ändern würd ich das sehr begrüßen ;)
So ein Divx Web Player wär ne coole sache :D
 
bam2000

bam2000

Stammgast
meilstone schrieb:
kurz oder langfristig ist doch auch damit zu rechnen. es gibt doch schon so hohe anforderungen zm abspielen von HD-Filmen auf dem computer. und solange das video nicht konvertiert ist wird das auch ein meilstone nicht schaffen die nötige Rechenleistung zu bringen. also mein computer ist eigentlich schon hart an der grenze, um keine hd-filme mehr abspielen zu können bzw. 1080p Filme und ich einen Dualcore mit jeweils 2GHz:D und naja mein milestone hat "nur"1GHz
Aber wenn es da irgendeine Möglichkeit gäbe, dass zu ändern würd ich das sehr begrüßen ;)
So ein Divx Web Player wär ne coole sache :D
es hängt aber auf dem computer zumindest stark davon ab, welches programm zum abspielen benutzt wird, bei meinem imac mit 2x2.4 Ghz gehen 1080p filme echt nur gerade so und bei aufwendigen Szenen (wald mit vielen Details; Stadion voll mit Menschen) echt die FPS runter, da ruckelt es, hingegen mit dem Media Center "Plex" laufen die filme einfach komplett ohne ruckeln und probleme, selbst auf dem Macbook mit 2Ghz single core.... da ist doch was an der Software anders, also es kommt nicht immer nur auf die Hardware an, aber mal gucken vllt lässt sich ja da wirklich noch ein bisschen leistung rausholen ;)