Schulpräsentationen mit Android auf dem Lg os p990

T

toxic27

Neues Mitglied
1
moin moin :)

also , es ist so dass ich mir jetzt das Lg p990 OS kaufen möchte und meine eltern eingewilligt haben.

allerdings möchte ich wissen ob ich das handy auch aktiv für die schule nutzen kann , bzw präsentationen starten könnte

(wenn ich mir das handy kaufe dann verzichte ich auf ein notebook )

wir haben einen beamer und ein elektronisches whiteboard , das müsste sich doch einrichten lassen oder ist das keine so gute idee?

könnt ihr da apps empfehlen , bzw gibt es überhaupt solche?

mit präsentationen starten meine ich welche streamen auf einer leinwand , entweder per beamer oder mit dem elektronischen whiteboard halt
einen pc der ans whiteboard geschlossen ist steht auch noch dort
 
keiner ne idee ?

kann man eigentlich über usb streamen?
 
Wenn es um die Erstellung von Dokumenten und Präsentationen geht, kann nicht mal ein Tablet den Laptop/PC ersetzen, geschweige denn ein Handy. Schon bei der (passiven) Darstellung davon musst Du mit Einschränkungen leben müssen, denn komplexere Dokumente und Präsentationen kriegt keine Handy-Software originalgetreu hin, wenn überhaupt. Aktives Arbeiten daran ist, wenn es um mehr als geringe Korrekturen geht, schlecht möglich. Schnittstellen hat das Handy auch sehr wenige und die Auswahl an möglicher Peripherie kann mit einem Laptop nicht mithalten.

Wenn die Alternative bei Dir also Laptop oder Smartphone heißt und es um den aktiven Einsatz für Schule, Universität oder Beruf geht, wird die Wahl auf den Laptop fallen. Ich denke, das wolltest Du nicht hören, aber Du hast nunmal gefragt ...
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.003
Sempervivum
S
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
338
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten